1.35: Die offene Beta ist da

Was lange währt, wird gut heißt es ja so schön und damit wäre auch schon die perfekte Einleitung zu diesem Update da. Es hört auf die Nummer 1.35 und hat so viele Neuerungen und Verbesserungen, dass im folgenden eine wirklich lange Liste folgt:
Karte

Fahrzeuge

  • Container- und Holzauflieger, Krone Box Liner (Krone-DLC) wie auch Schwarzmüller-Auflieger (Schwarzmüller-DLC) käuflich erwerblich
  • Erweiterte Auflieger-Konfigurationen
  • Dritte Scheibenwischer-Stufe
  • Gigaliner in Deutschland und den Niederlanden
  • LKW-/Auflieger-Konfiguration zwischen Fahrzeugen kopierbar

Funktionen

  • World of Trucks-Aufträge nun auch mit eigenen Aufliegern spielbar
  • Garagen lassen sich online kaufen
  • Notfall-Betankung während der Fahrt
  • Verbesserter Controller-Support (Tobii Eye Tracking, Steam Controller, Controller-Wechsel, überarbeitetes Force Feedback bei Linux)
  • Unterstützung für Razer Chroma
  • LKW-Stabilität, Aufhängung lassen sich einstellen
  • Karte kann lokale und übersetzte Ortsnamen anzeigen
  • Neue Fahrer hinzugefügt
  • Experimenteller DirectX 11-Support

…und diverser Kleinkram, insbesondere bei Mods

ETS2 Update 1.35

Während viele Dinge schon in den anderen Blogeinträgen thematisiert wurden oder Kleinigkeiten sind, möchte ich zwei Dinge hier noch hervorheben. Zum einen rein informationshalber die sieben neuen Schwertransport-Strecken:

  • St. Petersburg – St. Petersburg
  • Pori – Helsinki
  • Toulouse – Montpellier
  • Verona – Parma
  • Odense – Hirtshals
  • Krakow – Banska Bystrica
  • Plymouth – Dover

Zum anderen sei der DirectX 11-Support erwähnt. Dieser befindet sich noch in einer Testphase, sodass es hier noch zur Darstellungs- oder Performance-Problemen kommen kann, wenn ihr den neuen Grafikmodus ausprobiert. Außerdem gibt es da noch keine wirklichen Neuerungen außer vielleicht einer besseren Performance – wer erwartet, dass das Spiel danach deutlich besser aussehen wird, muss enttäuscht werden: Erst wenn DX11 vollständig implementiert ist, kann hier auch an der Grafik gearbeitet werden. Und es sollte dabei nicht vergessen werden, dass ja auch OS X und Linux immer mitgezogen werden müssen – und für beide gibt es DirectX nicht.
Ach ja, aktivieren lässt sich der DX11-Modus über die config.cfg, indem man die Zeile r_device „dx9“ zu „dx11“ ändert.

Und nun genug der vielen Worte, viel Spaß beim Testen! 🙂 (wer nicht weiß wie, findet hier alle Infos)

Deine Meinung ist gefragt!
Wie gefallen Euch die Neuheiten in dieser Version? Auf welche Änderung habt Ihr am meisten gewartet? Ich bin auf Eure Eindrücke gespannt!

27 Kommentare

    1. Moin Christian, du musst eig nur F7 drücken (Schaden beim Route Advisor) dann mit Eingabe (Enter) bestätigen und den 3. Punkt „Auflieger Anpassen“ wählen, da kannst du den Trailer von 1x 20 Fuß auf 2x 20 Fuß oder 1x 40 Fuß kostenfrei ändern. LG Hoerby

      1. Schade. Wäre toll gewesen wenn man die selbst auseinander oder zusammen schieben hätte können.

  1. Das Update wurde bei mir wie immer automatisch installiert, aber ich habe keine von den neuen Trailern beim Händler zur verfügung.
    Ist das Update nicht richtig installiert?

  2. Hey , mir ist aufgefallen das die Vergütung der Aufträge glaub ich nicht mehr stimmt , in der Beta Version ! Sie ist viel niedriger wie vorher bei Version 1.34 .
    Viele Grüsse

  3. Hallo allerseits. Ich bin jetzt nicht so der Mann vom Fach deswegen frag ich mal hier. Und zwar meine Grafikkarte hat schon Direct x 12. Muss ich deswegen irgendwelche Probleme fürchten ???

  4. Auf der Tobii Website steht, dass ab 1.35 vjoy nicht mehr nötig sein soll. Dies ist mit der Beta offensichtlich noch nicht der Fall – Headtracking funktioniert, aber Eyetracking nicht.

  5. Bin ich der einzige bei dem das Spiel immer dann abstürzt, wenn ich in den Trailermanager gehen will? Iwie passiert das bei mir jedes mal…
    Kann das an der Direct x Version liegen?

  6. nein muss du nicht, die Grafikarten die Direct x 12 unterstützen, sind alle abwärtskompatibel heißt Direct x 11, 10, 9 usw. sind damit spielbar.

  7. Hallo sieht und hört sich alles gut an, aber wann kommen mal die Gliederzugmaschinen mit den Wechselbrückenanhänger? die wurden im September 2014 mal angekündigt, oder wird es Sie nie geben?, schön wäre auch noch wenn man alle Anhänger mal kaufen könntet. Aber gut man kann nicht alles haben.

  8. Wieso gibt es keinen Beitrag zur Open Beta 1.35 für den American Truck Simulator auf der de Page des Simulators? Die machst Du auch oder?

      1. Falls Du Hilfe benötigen würdest. Ich bin LKW- und PC-Enthusiast. Und warum nicht mal selbst helfen, wenns möglich wäre 😀

  9. Ich habe es schon mal geschrieben, die Strassen in Sardinien, wie auch manche in Frankreich z.B. haben keine Namen/Bezeichnung. Kann man bestimmt ändern. Vielleicht gibst du es weiter Sebastian. Danke.

    1. Jedes Mal, wenn Du eine neue Beta-Version installierst, wird eine Kopie Deines Savegames gemacht. Also sollte dieses beschädigt werden, hast Du im Dokumente/Euro Truck Simulator 2-Ordner immer noch ein Backup.

  10. Mir ist gerade etwas aufgefallen, jetzt wo die Lang-LKWs auch in Deutschland und Niederlande erlaubt sind. Gibt es in Deutschland passende Parkplätze für Lang-LKWs? In Niederlande und Skandinavien gibt es einige Parkplätze die etwas länger sind, und meistens sind die Parkplätze auch hintereinander angeordnet, sodass man zur Not auch 2 Parkplätze nutzen kann. Aber in Deutschland (überarbeiteter Teil) sind die Parkplätze nebeneinander angeordnet und zu kurz für Lang-LKWs. Kommen vielleicht in 1.35 längere Parkplätze? Ich spiele nicht die Open Beta, daher die Frage.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.