FAQ – Häufig gestellte Fragen

Da es einige Fragen gibt, die sich öfters wiederholen, soll diese FAQ-Seite die wichtigsten beantworten.

Wo finde ich die config.cfg und die Log-Datei?

Beide Dateien befinden sich im Spielverzeichnis unter C:/Benutzer/–Benutzername–/Eigene Dokumente/Euro Truck Simulator 2/. Die Log-Datei heißt „game.log.txt“.

Wie schalte ich die zusätzlich hinzugefügte Beleuchtung am LKW ein?

Im Fahrmodus drücke die Taste F4 und setze einen Haken bei „Frontbeleuchtungen“ und „Dachbeleuchtungen“.

In der Map fehlen die Länder/Städte xy. Werden diese noch hinzugefügt?

Es sind einige Erweiterungen (DLCs) für das Spiel veröffentlicht und weitere geplant, die die Map in verschiedene Himmelsrichtungen erweitern. Genaue Details dazu können aber noch nicht verraten werden. Infos zu bereits veröffentlichten DLCs findest du hier.

Ich bekomme keine Aufträge mehr. Was kann ich tun?

Dieser Fehler hängt meist damit zusammen, dass ein Mod (hier eine Map) verwendet wird, die falsch erstellt wurde oder mit dieser Version nicht kompatibel ist. Das Entfernen der Modifikation oder Aktualisieren dieser behebt das Problem normalerweise.

Obwohl ich einen Lizenzschlüssel eingegeben haben, zeigt mir das Spiel einen Demo-Hinweis. Was kann ich tun?

Wenn du trotz Lizenzschlüssel einen Demo-Hinweis siehst, bedeutet das, dass dein Schlüssel gesperrt wurde. Meist liegt das darin begründet, dass dieser Lizenzschlüssel öffentlich zugänglich ist und von anderen genutzt werden kann. Kaufe dir das Spiel und veröffentliche deinen Lizenzschlüssel nicht.

Es gibt irgendwas, was hier noch stehen sollte, aber fehlt? Dann melde dich per Twitter, Facebook oder Mail: support (at) eurotrucksimulator2.de.