In Kürze

Der Euro Truck Simulator 2 ist eine der besten zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Simulatoren und deshalb auch eine des beliebtesten. Beim Verkaufsstart des Spiels am 19. Oktober 2012 sowie der großen DLCs führte das Spiel die Verkaufscharts auf Amazon und Co. an und erreichte auch beim Steam-Start die vorderen Plätze. Was macht das Spiel so besonders?

  • Im Vergleich zu den Vorgängern eine überarbeitete und deutlich verbesserte Grafik
  • Eine realistischere Fahrphysik
  • Intelligentere KI als bei den Vorgängern, die demnächst erneut überarbeitet wird
  • Umfangreiche Tuning-Möglichkeiten zur Erstellung deines persönlichen LKWs
  • Neue und realistischere Auflieger und Ladungen
  • 10 aktuelle und lizenzierte Zugmaschinen von den 7 führenden Herstellern
  • Riesige frei befahrbare Spielwelt mit 60 Städten und einem umfangreichen Straßennetz
  • Baustellen, Mautstellen, Fähren, Eurotunnel
  • Erweiterung durch neue DLCs
  • Viele Möglichkeiten für eigene Erweiterungen durch Modding-Möglichkeiten und einen Map-Editor
  • Langer Support mit neuen Funktionen, LKWs, Features und Bugfixes
  • Weitere Performance-Optimierungen
  • Weitere DLCs für eine noch größere und umfangreichere befahrbare Welt
  • Linux und OS X-Versionen
  • Einiges mehr… 🙂

601 Kommentare

  1. Hallo Sebastian!
    Warum kann man die Renault Truck kaum „Tunen?“ 👿
    Z.B. Rundumlichter, Achsen, …
    Vielen Dank für deine Antwort! 😉

  2. Hallo Leute
    Ich habe bis jetzt jedes Truck game von SCS Software gekauft alle Spiele sind der Hammer. Und ich hoffe das Ets 2 auch wieder überzeugen kann.

    Hat bei Ets 2 jede Kaine eine Federung ?? 😀

    MFG *Mercedes_Scania*

  3. Hallo sabastian,meine Frage wäre,gibt es eigendlich ein Schadensmodell wie in Rign,roll oder wird es auf einen Patch nachgetragen,Dir weiterhin gute Fahrt 😉

  4. Hallo habe da noch ne Frage: Ich komme aus der Schweiz und ich wollte wissen ob das Release gleich wie in Deutschland ist und wo ich den ets2 bekomme ❓ ❓ Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten 🙂 🙂

  5. Hi nochmals
    es wäre auch ganz cool wenn man seine eigene firma machen kann und auch eigene firmenlogos reinstellen könnte und auch noch firmennamen selber zu entscheiden….
    wenn ich mehr weiß sage ich das
    lg
    Marvysk Bluey

  6. Eigene Firma und so kann man machen Firmenlogos kann man auch auswählen wie aus dem video zu sehen ist aus youtube .

    ist ja bald soweit humba humba freu freu freu Euro TRuck simulator 2 das warten hat ein ende war lang genug gewrttet bin so heftig gespannt auf das game könnt glaube ich mit nem strohhalm fliegen fangen voll eingesaugt so viel Adrenalien produziere ich schon brühl freu megaliner gibt es auch wie aus dem video zu sehen war frei freu truck tunning

  7. ne Demo zum Spiel hatte ich auch was von gehört aber irgendwie exstiert ja doch keine naja was solls

    Ist ja bald so weit

  8. Unnötig finde ich das , bei dem ersten Teil kam das die Demo ja auch schon vier Wochen vor dem Release Datum heraus hatte ich selber gehabt die Demo .

    Na gut , freu mich drum mehr wenn es auf dem markt ist Mittwoch in meinem Briefkasten schon freu 😉 😉 freu

  9. 😆 😆 😆 So ich poste jetzt so lange hier herein bis das Spiel in meinem Briefkasten ist .

    Wieso warten , da wird man total Bekloopt von .
    Ist schon hart genug zu Wissen , um auf die uhr zu schauen Oben noch 6 Tage min sec usw 🙄

    ich will Giga Ich will Tuning Ich will Imperium

    ich Will 😉 ➡ Euro Truck Simulator 2 😛

  10. ER: (SPIELT Xbox)
    SIE: (SITZT TRAURIG AUF SEINEM BETT)
    ER: WAS IST LOS SÜßE ?
    SIE: ACH,NICHTS…
    …ER: (SCHALTET Xbox AUS)
    SIE: WARUM HAST DU AUFGEHÖRT ZU SPIELEN?
    ER: WEIL MEIN BABY MIT WICHTIGER IST ALS MEINE Xbox
    SIE: AH…WIE SÜß
    ER: (SCHALTET PLAYSTATION3 AN)
    SIE: -.-
    Wer Kappiert es hahah

    trotzdem nur noch 6 TAGE
    09:51:30 bis zum Spiel freu

  11. Hallo!!

    Für Update oder Mod!!!
    1. Kleine LED Lampen in Kühlergrill einfügen
    2. Beleuchtung seiltlich am Spoiler und unter dem Spoiler am Dach!!!
    3. Verbindungskabel zwischen Zugmaschine und Auflieger simulieren. Koplung und Bewegung.
    4. Reifen Tuning optimieren, Gummi, Felgen Farbe!!
    5. Fahrgeräusche von Reifen mehr hören anstatt nur Motoren sound.
    6. Mp3 einfügen
    7. Innenbeleuchtung.
    8. Wenn eigene Firma Dann mit eigenem Auflieger z.B. Plane, Koffer, Tiefleger, Logo Farbe, TUNING!!!!!!
    9. Gigaliner, Tandem Anhänger mit eigener Achse
    10. Polizei, Feuerwehr ADAC Krankenwagen im Einsatz oder von Polizei aufgehalten !! Kontrolle.
    11. Blitzer!!!
    12. Winter Schnee Glateis!!! Kettenplicht, Rutschgefahr
    13. Unfall – Stau – Löst sich nur lansam auf!!
    14. Map größer: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland usw.
    15. Aquaplaning
    16. Längere Autobahnstücke
    17. Hände am Lenkrad sehen und beim runter schauen Körper!!!
    18. V8 Sound offene Klappe!!!
    19. Spritzschutz vor erster achse evtl. mit Logo und bei drei Achsern Seitenverkleidung hinzu fügen.

    Puhh fürs erste!!!

    Danke

  12. Fortsetzung!!!

    Beim LKW die Türen öffnen und – AUSSTEIGEN – können!!! Herum gehen um LKW usw. Beim Tanken aussteigen und zur Zapfseule gehen um Tanken zu können. Danach zum zahlen.
    Gelbe Warnbalken ( flach und breit!! ) mit LED Leuchten oder die sich drehen.LKW wird durchs fahren dreckig und muß sollte gewaschen werden. Windschutzscheibe muß gesäubert werden. Elektrische Fenster und dann hört man den Straßenlärm.

    Was mir bei den Videos auffällt ist der Rückspiegel!!! Dort werden die Schatten nichr gezeigt die sich auf der Straße befinden!! Bäume, Häuser, Autos, usw. !!

    Danke

  13. Wenn ich am Freitag meine Lieferung von Amazon noch nicht bekommen haben werde, will ich mir bis dahin die Demo-Version runterladen.
    Mich würde daran interessieren, ob das Demo eine zeitlich begrenzte Vollversion ist, oder ob es eher eine abgespecktes Spiel sein wird.

    Gruß Stephan

  14. MEhr detail und das die anderen fahrezuge an den ampeln oder ausfahrten nicht so ruckartig bremsen weil man den sonst immer hinten drauf geknallt ist. Außerdem auch stellen wo es unbegrenzte tempolimits wo man auch mal autos von hinten mit 200 km/h oder mehr sieht !
    Danke

  15. Hey Trucker fans. Ich bin bis jetzt noch sehr begeistert vom ETS2. Aber auf der Autobahn fehlt mir ein bisschen die Baustellen, mit Stau und was eben dazu gehört. Oder wenn man selbst einen LKW überholt, an ihm vorbei ist und wieder rechts einscheren möchte, könnten die KI´s ruhig mal Lichthupe geben. Finde es ja sehr klasse, das manche KI´s einen vorlassen. Auch die Autobahn Auf und Abfahrten könnten besser gestaltet sein. Auch würde ich mich um mehr engere Gassen freuen. Auch Kontrollen vom Zoll wären mal ne geile Idee. Ich meine, das man einfach mal raus gewunken wird und dann z.B. nach Schäden geguckt wird. Muss ja jetzt kein Zollpenner auf der Straße stehen, aber es kann ja angedeutet werden 😀

    Ich hoffe das waren nicht zu viele Verbesserungsvorschläge. Ich sehe aber einen guten Weg zur besserung 😀

  16. das ist ein super spiel leider fehlt mir der gegenverkehr kann mir mal jemat eine e.mail schreiben warum ich auf dem spiel keinen gegenverkehr habe

  17. 😉 😉 😉 Eine frage bittte bitte antworten erste ist euro truck simulator 2 jedes spiel gleich weil es gibs viele unterschiedliche bilder und 2te ist das besser mit lenkread spielen oder mit tasstatur weil ich will es mir vieleicht irgendwann kaufen

  18. hey leute mal ne andere frage
    Man bekommt im spiel eine mail das man sich einstellen lassen kann wenn man einen eigenen lkw hat für ne spedition aber das funktioniert doch net oder mach ich was falsch??

  19. Hallo,

    ich spiele ETS 2 schon seit einem Monat und bin richtig begeistert.

    Zum Thema Mod – Ich bin keiner, der sich die Mühe macht Mods zu erstellen bzw. lieber spielen möchte. Ich erkenne durchaus die Mühen an, die andere sich machen und finde es toll, was für Werke entstehen.

    Ich kann aber nicht alle Mods bekommen, was ich durchaus verstehe, wenn diese eigenen Mods/Maps geschützt werden.

    Ich würde es aber begrüßen, wenn man eine Add-On erstellen und über SCS-Webseite zur Verfügung stellen würde, die man sich zusätzlich käuflich erwerben kann. Dann würden diejenigen auch die entsprechende finanzielle Anerkennung bekommen, die sich die Mühen machen.

    I

  20. Wie sehen es andere? Ich würde gerne Meinungen von anderen dazu hören…

    Auf diesem Wege wünsche ich allen Moddern, Mappern, Entwicklern und ETS-Spielern fröhliche Weihnachten.

    Teppey71

Kommentare sind geschlossen.