Noch 3 Tage bis zum Skandinavien-DLC!

Patch 1.17 ist fertig

Mit dem heutigen Tag hat der Patch 1.17 die Beta-Phase verlassen und ist nun endlich fertig. Der Download geschieht entweder komfortabel über Steam oder als Installer von der Update-Seite für die, die kein Steam verwenden. Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Neues Wetter- und Lichtsystem
  • Neue Sounds für den DAF XF Euro 6
  • Neue Fahrer und Fahrer-Bilder
  • Reifen und Felgen können im Tuning-Shop separat gewählt werden
  • Renault Magnum und Premium als 3-Achser
  • Bessere Retina-Unterstützung bei OS X
  • Verbessertes KI-Verhalten
  • Engine und Performance optimiert
  • Unterstützung für mehrere Bildschirme

Trucker-Tagebuch

Auf Facebook hatte ich im vergangenen Monat eine Art Truck-Tagebuch angefangen, indem welchem ich regelmäßig Screenshots aus der Skandinavien-Testphase hochgeladen hatte. Unter anderem war dies die Tour von Bergen nach Stavanger und von dort dann mit Ladung nach Esbjerg.

Die Anschlusstour führt ohne Ladung, aber auf Achievement-Jagd hoch nach Södertälje ins Scania-Werk, wo ich im Frachtenangebot eine Scania-LKW-Lieferung zum Händler nach Mailand gefunden hatte. Um diese seltene Lieferung zeitlich zu bekommen, musste ich „leider“ die Drosselung ausschalten und mit knapp 150 Sachen über die Autobahn fahren, um die Ladung nicht zu verpassen.

Maut-Stationen ohne Warteschlange und Anhalten in Skandinavien
Verkehr blockiert die linke Spur...

Als Hindernis stellte sich dabei unter anderem der Verkehr heraus, der des öfteren die linke Spur blockierte und scharfes Abbremsen notwendig machte. Ein geringeres Hindernis waren die Mautstellen, da diese in Skandinavien meistens über ein automatisches System verfügen, welches die Maut beim Durchfahren berechnet, ohne dafür anhalten zu müssen.

Leere Straße in der Morgendämmerung
Ein bildschöner Sonnenaufgang

Als wäre das nicht genug, kam dazu auch noch die Müdigkeit ins Spiel, einige Strafzahlungen ließen sich da nicht vermeiden, doch am Ende konnte das Scania-Werk erfolgreich und ohne größere Unfälle erreicht und die Fracht angenommen werden…

Das Scania-Logo ist schon von der Autobahn aus zu sehen
Geschafft und angekoppelt - auf nach Italien

10 Kommentare

  1. Ooh, Sebastian.

    Du fährst einer meiner Lieblings-LKW – Iveco

    Von Södertälje nach Mailand. Eine lange Strecke.

  2. @Iveco-Pegaso: Eigentlich würde ich den Mercedes fahren, aber da hab ich im Moment noch keine Freigabe, um Screenshots von zu posten… 🙁

    @DonaldOliver: Man muss nur rechtzeitig abbremsen 😉

  3. @Sebastian

    SCS schreibt ja bei der Steam-Patchnote-Seite 1.17, dass sie 1.18 bald als Public Beta rausgeben. Ich freu mich schon. Schreiben darfst du von ihm auch nicht oder, bzw. sagen, wie der dir gefällt und so. Oder irre ich mich?

  4. Auch die „älteren“ LKWs sind doch schön 😉
    Wird der MP3 von Majestic auch bald zum Mercedes? Bin mir nicht sicher, ob die Frage schon mal beantwortet wurde.

    Gruß Kej

  5. @Kej
    Davon geh ich doch mal aus… wäre echt komisch wenn nicht, oder?

    @Sebastian
    Das Bild mit dem Scania-Trailer… täusche ich mich, oder haben die noch die geladenen LKWs umgedreht!? In älteren Bildern waren die LKWs doch immer vorwärts geladen.
    Btw. super Grund mal die Drosselung abzuschalten! 😀

  6. Cry Posthuman, Die LKWs sind in Wirklichkeit so beladen.

    Schaue mal bei google bilder nach

Kommentare sind geschlossen.