Das Scania Demo Centre kommt in den ETS2

Im Juni 2012, also mittlerweile vor 12 Jahren, erschien der Scania Truck Driving Simulator. Falls Du Dich daran nicht mehr erinnerst, in dem Spiel gab es diverse Herausforderungen zum Manövrieren und Einparken eines LKWs, die Deine Fähigkeiten auf die Probe gestellt haben. Zudem gab es dort eine fiktive kleine Welt, in der Du Aufträge von A nach B transportieren konntest sowie das Scania Demo Centre, ein Testgelände in Södertälje bei Stockholm, dem Firmen- und Entwicklungssitz des schwedischen Herstellers.

Scania Demo Centre
Scania Demo Centre
Scania Demo Centre
Scania Demo Centre

Mit dem kommenden Update 1.50 für den Euro Truck Simulator 2 bekommt genau dieses Demo Centre ein neues Leben in der virtuellen Truck Simulator-Welt, denn es wird im Original-Maßstab 1:1 Teil der befahrbaren Welt, genauer gesagt des Skandinavien-DLC. Neben der asphaltierten Rundstrecke beheimatet das Scania Demo Centre auch diverse unebene Gegebenheiten, mit denen die Fahreigenschaften und Fahrphysik neuer Zugmaschinen für die echte Straße getestet werden – und auf denen bald auch Du Dich austoben kannst.

Scania Demo Centre
Scania Demo Centre
Scania Demo Centre
Scania Demo Centre

Hierfür wird aber ein kleines bisschen Erkundungsarbeit nötig sein, denn das Scania Demo Centre wird nicht auf der Karte des ETS2 eingezeichnet sein, Du musst die Teststrecke also erstmal in der Umgebung von Södertälje finden, ehe Du sie erkunden kannst.

Deine Meinung ist gefragt!
Hast Du damals den Scania Truck Driving Simulator gespielt und kennst Dich bereits im Scania Demo Centre aus?

4 Kommentare

    1. SCS arbeitet gerade an dem neuen DLC „Nordic Horizons“. 🙂
      Im Christmas Live Stream wurden Bilder gezeigt, ein Ort war sehr weit im Norden. Ich weiß gerade nicht mehr wie der Ort heißt… War das Tromso? Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf!

      1. Mo i Rana war ich in den letzten zwei Jahren schon ein pasr mal. Die haben Norwegens grøssten Industriepark.
        Was meinst Du marcellux, Kommt mo i Rana, so wie wirs von der richtigen Karte kennen?

        Kirkenes wære auch sehr cool, natürlich mit Anschluss an Russland.

  1. Das waren noch Zeiten. Das Game war damals der Hit. Es kam vor dem ETS 2 raus und beinhaltete schon div. Verbesserungen. Die dann auch im ETS 2 zu sehen waren. Richtig cool, dass es jetzt auch ins Spiel kommt. Ich fände auch cool, wenn es da Challanges oder Probefahrten mit neuen Lkws gäbe. Aber schauen wir mal.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert