Update 1.14 als öffentliche Beta verfügbar

Wie bereits bei den letzten Updates für den Euro Truck Simulator 2 gibt es auch für die Version 1.14 eine öffentliche Beta über die Veröffentlichungsplattform Steam. Nach einigen internen Tests ist diese Version seit heute als Beta verfügbar. Wie sich aus dem Namen ergibt, sei hier noch einmal erwähnt, dass auch wenn diese Version bereits getestet wurde, es sich immer noch um eine Beta handelt, die noch Fehler beinhalten kann.

Dies ist natürlich zum Teil auch die Idee hinter der öffentlichen Beta, denn wer Fehler findet, ist herzlich dazu eingeladen, diese zu teilen, sodass sie mit dem finalen Update behoben werden können 🙂

Was gibt es neues in dem Update? Nun einiges, wobei ich das wichtigste nachfolgend zusammenfasse:
– Der neue DAF XF Euro 6
– Liftachsen für alle LKWs
– Neue Verkehrsregeln für die KI und damit auch überarbeitete KI
– Diverse Mapfixes, inkl. Neubau der Region um Kiel/Rostock
– DAF XF und MAN jetzt auch mit Fahrersitz
– Geschwindigkeitsbegrenzung im Interior-Navi
– Verbesserte Moddingmöglichkeiten, darunter Mapeditor mit Texturenvorschau
– Truck-Browser zeigt Anbauteile inkl. benötigter Stufe an
– Kamerabewegungen beim Lenken und Blinker ein-/ausschalten
– Erkennung von Strafen beim Fahren über Rot verbessert
– Anpassung der Schadenssummen
– Übliche Fehlerbehebungen und Absturzverminderungen

76 Kommentare

  1. @Nico: Das muss nicht stimmen. Die Packung könnte auch einfach nur per Photoshop (oder Paint) bearbeitet worden sein.

    Gruß Kej

  2. @vlbger82
    Wenn der Patch die Open-Beta gemeistert hat.
    Wann genau? Keine Ahnung, einfach geduldig weiter warten 😉

    MfG, Nico 🙂

  3. Ich brauche hilfe immer wenn ich ETS spiele geht es 30min. bis 1Stunde gut und dann geht mein Laptop einfach aus. er wird einfach schwarz. wenn ich ets2 dann wieder nach dem hochfahren starte hatte es mich um einige kilometer nach hinten versetzt, das heisst das ich eine kurze strecke noch mal fahren muss ich habe keine TSM Map drin und auch keine Mods nur den neuen Patch aber an dem kann es auch nicht liegen da es in den vohrigen versionen auch nicht ging. brauche bitte Hilfe das ist echt nervig. würde nämlich ansonsten aufhören ets zu zocken da es keinen Sinn mehr machen würde wenn es eh immer abstrützt.

  4. Die Bilder vom neuen DLC sehen echt cool aus. Da noch keine Liste zu den Städten im DLC erschienen ist (oder eine Map, …), hab ich mich damit mal beschäftigt und anhand der Information (SCS Softwares Blog, Amazon, Cover, Bilder, …) die “möglichen” Städte aufgeschrieben, es sollen 19 Städte insgesamt sein, in Dänemark, Schweden und Norwegen, ich habe einige Städte aufgeschrieben bei denen ich mir eigentlich sicher bin das sie reingenommen werden, die Städte die umklammert sind, sind mir unsicher. Hier die Liste:

    Dänemark:

    -Esbjerg
    (-Aarhus) Da Dänemark auf der Weltkarte schon etwas klein aussieht
    -Aalborg
    -Odense
    -Kopenhagen

    Schweden:

    -Malmö
    -Göteborg
    -Linköping
    -Stockholm
    -Uppsala Liegt auch in der Nähe von Stockholm ist aber größer als Vasteras
    -Örebro
    -Jönköping
    (-Norrköping) Liegt in der Nähe von Linköping
    (-Vasteras)
    (-Helsingborg) Liegt in der Nähe von Malmö und Kopenhagen
    -Gävle
    (-Umea) Liegt sehr nördlich

    Norwegen:

    -Fredrikstad
    -Oslo
    -Stavanger
    -Bergen
    -Trondheim
    -Skien
    (-Drammen) Liegt in der Nähe von Oslo)
    -Kristiansand
    (-Tromso) Liegt sehr nördlich

    Ich habe 19 nicht eingeklammerte Städte aufgeschrieben, es kann auch, mit umklammerten Städten sind es 26. Es kann natürlich auch sein das SCS andere Städte nimmt aber ich denke das diese Städte die engste Auswahl sind. Häfen sind dann neu Rostock, Hamburg, Esbjerg, Kristiansand, Stavanger, vielleicht Aberdeen, Bergen, Stockholm. Ich freue mich schon soll angeblich im Februar 2015 rauskommen.

    Was meint ihr welche Städte ausgewählt werden?

  5. @Jonas 1900: Wenn es auch schon vor dem Patch nicht lief, dann kann das nur an deinem Laptop liegen. Hast du denn mal nachgeschaut, ob dein Laptop die Systemanforderungen erfüllt? Denn was du da beschreibst, liest sich schlichtweg so, als ob dein Laptop (klassisch) überhitzt.
    Und das etwas zurück setzen deines LKWs liegt daran, dass du an die Stelle zurück befördert wirst, wo das Spiel zuletzt automatisch gespeichert hat.

    Gruß Kej

  6. Danke Kej für deine Antwort, hatte meinen Laptop auch schon 2x platt gemacht ging aber trotzdem nicht. Mein Laptop ist ein Acer und ca 2-3 Jahre alt aber es auch schon mal runter gelöscht und es mit der CD meines Kumpels probiert. So sehr ich das Spiel auch mag, da ich ein riesen LKW Fan bin würde es sich leider nicht lohnen extra einen Laptop anzuschaffen da alle anderen Anwendungen und Sachen die ich brauche einwandfrei funktionieren. Danke aber Trotzdem für deine Antwort 😉

  7. Es sind doch nun seit der Veröffentlichung der Beta ein paar Wochen vergangen. Müsste nicht bald mal die Final Version erscheinen??

  8. @Sebastina Wann kommt endlich MME für Patch 1.13xxx und 1.14.1s raus
    und kannst du genauer sagen in etwa wann er raus kommt 🙂

    Gruß Gabel1996

  9. Übrigens, schaut mal, wo sich der DAF auf den Bildern befindet.
    Das sind neue Bilder aus Skandinavien, nur so als Tipp 😀

    MfG, Nico 🙂

  10. 1.14.1s beta
    es sind definitiv mehr 3-Achser auf den Strassen unterwegs und die Regionen um Kiel / Rostock sind bereits auf den Scandianvien DLC angepasst. Freue mich auf den die nordischen Länder 🙂

    Aber leider immer nur noch 154 Fahrer… (nerv… :-D)
    GunTruck

  11. Mir ist aufgefallen, dass der DAF Euro 6 nicht als KI-Fahrzeug sieht…

    Auch ist mir aufgefallen, dass sie die Windgeräusche wieder entfernt haben. Wenn man mit Kamera die Heckansicht nimmt, hört man ab 50km/h die Windgeräusche. Und genau diese Windgeräusche haben sie entfernt.

  12. Hallo Leute endlich mal neue geht’s weiter der DAF Euro 6 ist da bald wohl mit Nordeschen Karten Erweiterung fertige.
    Aber ich vermiese noch immer die Speed Limiter LKW und finde ich das mal zeit wird auch Gliederzüge Beispiel als Wechselbrücken LKW würde die Vielfalt der Fahrzeuge steigern.

Kommentare sind geschlossen.