In den letzten Monaten ist es ein wenig ruhig geworden um die Überarbeitung der Schweiz im Euro Truck Simulator 2, dennoch sitzen die Map-Designer bei SCS Software weiter fleißig an diesem Projekt, bei dem unser südliches Nachbarland in neuem Glanz erscheinen wird. Neben der Optik und Alpenpanoramen wird es auch eine Neuerung geben, die vielen Spielern im American Truck Simulator schon bekannt ist: Wiegestationen. Diese dienen auch hier der Kontrolle der Fahrzeuge, überprüft wird neben dem Gewicht aber auch die allgemeine Sicherheit der Ladung und der Zugmaschine. Demnach ist Wiegestation nicht der treffendste Name und auch keinesfalls der offizielle, denn in der Schweiz heißen diese Einrichtungen Schwerverkehrskontrollzentren.
Unter anderem in Saint-Maurice, Erstfeld und Rothenbrunnen wird es in Zukunft empfehlenswert sein, als Fahrer hier einen Stop einzulegen, damit es nicht zu einer Strafe kommt und die Sicherheit des Verkehrs auf den schweizer Autobahnen und insbesondere in den vielen Tunnelanlagen gewährleistet werden kann.
Auch wird es natürlich ebenso in der Schweiz Aussichtspunkte geben, mit denen Du das wunderschöne stilvoll gehaltene Land erkunden kannst. Neben Stadtzentren – beispielsweise in Zürich – gibt es solche Aussichtspunkte auch entlang der Bergpässe und Autobahnen. Zwei versteckte Aussichtspunkte, die nicht auf der Karte markiert sind, gilt es ebenfalls zu finden.
Schön wie sich mein Herkunftsland macht.
Ich hoffe, wenn die Müdigkeitssimulation eingeschaltet ist, dass es dann auch ARV1 Kontrollen gibt.
Bitte das Nachtfahrverbot von 22.00 bis 5.00 Uhr und das Sonntagsfahrverbot nicht vergessen.
Genau. Würde mehr Sinn ergeben aber dann müssen die Gesetzlichen Regelungen auch in anderen Ländern übernommen werden, wo diese zum Tragen kommen.