Köln-Rodenkirchen

Mit gleich zwei Neuigkeiten werden wir wohl diesen Monat beenden, die Fortsetzung der „Trucks&Trailers-Reihe“ gibts Anfang April.

Zu dem ersten, eher einer Kleinigkeit: Vor langer Zeit (einer unserer ersten Artikel) haben wir erwähnt, dass es ingame die Möglichkeit geben wird, den eigenen Truck zu „tunen“; technisch war das bereits möglich, jetzt kommt das optische dazu.

So lässt sich aus min. 8 verschiedenen Reifen auswählen, die hier sehr schön nebeneinander stehen:

Reifenwahl

Die zweite Neuigkeit dürfte so manche Fans „aus den Socken reißen“, gehört sie doch zu den 5 am meisten aufkommenden Vorschlägen in den Kommentaren zu „Deine Idee für den ETS2!“ (auch dazu wirds noch was geben, das haben wir nicht vergessen… 🙂 )
Und zwar bietet der ETS2 die Double-Funktion! Trucks, hier passender „Lastzug„, werden nun mit bis zu 2 Anhängern ausgestattet, mit denen vor allem das Rückwärts-Einparken um einiges erschwert wird.
Die neuesten Bilder präsentieren diese „Gigaliner“ sehr eindrucksvoll und verraten auch etwas neues, was die Map betrifft.

So möchten wir zum zweiten Mal einen Vergleich „Game vs. Original“ starten. Zum zweiten Mal gehts um eine Brücke. Nur während die letzten Bilder aus Polen und Tschechien waren, gibts hier das erste Bild aus Deutschland, genauer gesagt aus Köln. Bei der Brücke handelt es sich nämlich um die 1952-54 nach dem Krieg wiedererbaute „Rodenkirchener Brücke“ im Süden Kölns (A4).

Das erste Bild ist das Ingame-Bild:

Rodenkirchener Brücke

Als zweites nun das Original (Foto: André M. Hünseler):

Rodenkirchener Brücke (Original)

Und? Vergleichbar? OK? Oder sogar perfekt nachgebaut?
Wir freuen uns über eure Meinung und werden diese (hoffentlich mit Lob, aber auch mit Kritik, wenn es denn sein muss) an die Jungs von SCS Software weiterleiten…

Außerdem findet ihr einen neuen Link im Menü („Map“), unter dem wir alle bereits bekannten Inhalte der Map auflisten und bald optisch darstellen werden. Dabei sind wir auf der Suche nach einem Programm, mit es möglich ist, aus einzelnen Autobahnen, etc., eine Grafik zu erstellen. Wer sowas kennt, darf sich diesbezüglich gerne bei uns melden…

46 Kommentare

  1. Die Brücke selbst sieht ganz nett aus…

    Rhein is auch ok, die Umgebung einbisschen zu grün, denke ich. Sind da nicht mehr Häuser um die Brücke rum?

    Die Räder zum Tunen sehen auch geil aus, meins wird das erste 🙂

  2. hey hey jetzt wird intressant sieht super aus…

    will nur noch hoffen das man das interior tunen kann…mit wimpeln in der scheibe etc…

  3. Hallo ihr seid die besten sieht das CEIL aus und hoffentlich kann man das interio tunden das wäre so COOL die Räder sehen echt scharf aus die brücke auch doch sie ist einbishen zu grün aso die umgebung mehr häuser wären nicht schlecht

  4. Doppelhänger müßen nun wirklich nicht sein. Fahren etwa durch Deutschland solche Züge bereits? Soviel ich weiß gibts die nur in Scandinavien und natürlich bei uns in Kanada.

  5. erstmal ein lob fürs scs team für die großartige arbeit
    zu ede wieso doppelgänger ?
    gib doch ma gigaliner bei google ein sie fahren zwar nur in bestimmten gebieten aber desto trotz sie fahren in deutschland

  6. Ich kanns es einfach nicht mehr abwarten, es sieht so super aus !!
    BITTE BITTE BITTE baut einen Multiplayer ein, und wenn er schon dabei seid Gliederzüge mit einer Deichsel 😀
    LG Jens

  7. bei uns in Schleswig-Holstein fahren auch Gigaliner, aber nur sehr wenig!!!
    Strecke: Neumünster – Dänemark!

    Zurück zum Thema: Das spiel sieht schon mal sehr nice aus, Hoffentlich machen die noch die restlichen wünsche^^

    Mfg Maxim

  8. ich habe verwantschaft in köln und kenne die umgebung. die brücke kommt klasse rüber. ich denke das die häuser dann zum vorschein kommen wenn mann über den rein fährt.

    die gigaliner sind eine gute idee weil über kurz oder lang werden sie wohl nicht nur in einigen bundesländern fahren, also kann mann sich schon drauf einstimmen!

    Mfg Wolle

  9. Die Brücke sieht super aus. Die Giga-Liner müssen aber wirklich nicht sein. In Deutschland fahren die garnicht nur in den Niederlanden, Dänemark, Schweden und Skandinavien. Ich würde die Giga- Liner weglassen und lieber Gliederzüge und Tandem machen anstatt die Giga-Liner.

    MFG Trucker

  10. Baut noch im ETS2 noch einen Jurassic Park, damit der LKW-Fahrer im Spiel chillen kann, nachdem er Feierabend hat.

  11. die brücke sieht sehr gut aus.

    mir persönlich wären aber gliederzüge mit tandem oder deichsel lieber als die gigaliner.

    und echtzeit wäre auch reizvoll, z.b. das man von köln bis berlin 7 stunden unterwegs is. auf den rastplätzen könnte man ja dann zwischen speichern und am nächsten tag die tour weiter fahren.

    das wäre realistischer als wenn man von Madrid bis Warschau 20 minuten unterwegs ist.

    und einen onlinemodus damit man auch mit freunden im convoi fahren kann

    falls man diese feature nich mehr in ETS2 einbauen kann, dann wünsche ich mir sie für den ETS3.

  12. sieht super aus und wenn es schon „kleinere“ städte wie köln gibt muss die map ja echt geil und mit sehr vielen städten und die felgen sehen auch geil aus aber ich hoffe dass es mal ein paar bilder zu den tuning möglichkeiten gibt weil der volvo und der man sehen ja schon sehr gut aus

  13. Joo sieht echt geil aus 🙂
    Aber die Gigaliner find ich sind echt nicht nötig lieber Tandem, deichsel und soo ich hab noch nie nen‘ Gigaliner in Deutschland gesehen

    ach und noch ne frage an sebastian oben auf der seite sieht man ja nen Volvo FH16 auf nem‘ iPhone 3GS heißt das wohl das ETS2 auch als iPhone bzw. iPod touch app erscheinen wird ?
    Danke im Voraus

    MFG

  14. Hallo Sebastian, sehr sehr geil nachgebaut kannst gerne Lob weitersagen! Doch ich flehe dich an es sollen nicht nur Gigaliner und Sattelzüge geben sonder auch 7,5 Tonner. Also Mercedes Benz Atego, MAN TGL…etc. ICH FLEHE DICH AN DAS IST MIR WICHTIG ICH MÖCHTE GERNE AUCH KLEINERE TRANSPORTE ODER NAHVERKEHR DURCHFÜHREN KÖNNEN! BITTE SAG ES WEITER…

    PS.: Ihabe eine „Virtuelle“ Spedition und ich möchte dann gerne kleine LKW´s fahren und fahren lassen. ICH DANKE DIR IM VORRAUS!

  15. Erst wird gemeckert das es keine Doubletrailer gibt, und jetzt haben sie welche gemacht und schon wieder wird gemeckert! Was wollt ihr eigentlich?

  16. jim knopff hat recht da es in schweden die schönsten lkw gibt und auch doubletrailer ist es doch möglich das sich nicht jeder beschweren muss SCANIA SCANIA SCANIA SCANIA SCANIA SCANIA SCANIA SCANIA VOLVO SCANIA SCANIA SCANIA VOLVO VOLVO VOLVO

  17. jim knopf: „Erst wird gemeckert das es keine Doubletrailer gibt, und jetzt haben sie welche gemacht und schon wieder wird gemeckert! Was wollt ihr eigentlich?“

    dem muss ich mal zustimmen 🙂

    für die Optimisten: das, was es nicht im ETS2 gibt, gibts vielleicht im ETS3 oder ETS4 (falls der Weltuntergang nicht schneller ist 😀 )

    für die Pessimisten: damit müsst ihr leben, oder ihr programmiert euch eure eigene Trucksimulation…

    @PostTrucker27: ne…
    ETS2 hat keinen B-Spec-Modus, wie GT5 oder so…
    das hat damit nichts zu tun
    in ein paar Jahren (iPhone 7/8) wird die Hardware sicher so sein, dass man da drauf ETS spielen können wird, aber bis dahin…

  18. noch mal zu den doubletrailers;
    ich würde es gut finden wenn man einen modus im ets2
    wählen durfte:
    einen double-trailer modus und einen ohne die; dann hätte jeder das was er will…

  19. Sorry dasmich auf die nerven gehe Sebastian aber könntest du es nicht mal vorschlagen wenigstens einen Atego oder TGL zu machen ?

    Ich nwäre dir sehr sehr dankbar…

  20. @ trucker da muss ich dich berichtigen ein kumpel von mir ist selber LKW fahrer und treiibt sich häufig oben hamburg kiel rum und hat schon sehr oft gigaliner gesehen

  21. In Hamburg bestimmt nur an der Grenze zu Kiel weil ich lebe in Hamburg und habe noch nie nen Gigaliner gesehen wenn dann gehören sie nach kiel und waren in hamburg oder so aber so habe ich nie einen gesehen

  22. hey leute also die Rodenkirchen brücke ist Perfekt geworden ich kene die brücke und die umgebung sehr gut ich bin schon sehr oft da drüber und auch drunter gefahren also Respekt 😉
    aber was ist mit einem Multiplayer ???
    das wäre mal echt geil und wenns geht ein bischen zack zack ich bin schon ungeduldig am warten !
    ich halte das langsam nicht mehr aus !
    Gruß an alle GTS ETS zocker Thomas

  23. Also als erstes ein digges Lob an die Macher von ETS 2 sauber Arbeit freue mich schon darauf auch dort wieder Std um Std hinter dem Steuer zu sitzen.

    Was ich hier in den Meinungen der User so ein bisschen vermisse ist es einfach mal ruhig angehen zu lassen und nicht nur auf die eigenen Wünsche zu achten sondern auf die Breite derer die das Spiel nun einmal Spielen werden.
    Es gibt Spieler die wollen nun einmal Giga fahren und es gibt welche die gerne nur Tandem fahren wollen, ergo wie schon bei Haulin und ETS was SCS nicht rein packt wird die Community sicher wieder richten.
    Für die Mods gibt SCS uns doch allen eine Vorlage wie zB die zweite drehbare Achse die es bei ETS 1 nicht gab und daher auch keine Gliederzüge nun haben wir sie und können selber noch ein bissel basteln. Was die Umgebung angeht sorry aber nicht jeder hat einen PC unter seinem Tisch stehen der unbegrenzt Leistung erbringt und jedes Gebäude jeder Baum brauch Pollys und die sollten doch bei allem Realismus doch in Grenzen gehalten werden was SCS hier gut zeigt um einen schönen Mittelweg zu finden.
    Abschließend kann ich nur sagen das ich mich seit langem mal wieder auf ein Spiel freue das von SCS kommt nach den kleinen aus meinen Augen Patzern wie Extrem Trucker oder auch der UK und Austria Simulator hoffen und wünschen wir uns doch alle einfach das dass was wirklich ein Zugewinn wehre den Multiplayer womit sich dann auch SCS wieder von der Masse an die Spitze setzen würde.
    Alles was sie nicht ins Game packen wer weiß vlt hält sich die Firma es ja mal vor das Spiel via Adon oder Patch noch zu verfeinern oder gar eine richtige Serie daraus zu machen wie zB „Die Sims“ es eindrucksvoll immer wieder vor machen.

    Mit freundlichen Grüßen HAIX

  24. HAIX hat Reht Leute…nachher kommen in Foren solche Kommentare wie : „Mein PC macht das Spiel nicht mehr mit ect.!“
    *Trotz Prozessorentlasstung! Das einzige was mir noch fehlt und ich wäre super glücklich wär 7,5/10- oder 12 Tonnner!!! Weil die brauch man auch ab und zu im transportgeschäöft , da ich eine virtuelle Firma habe und das modden noch nicht kann sonder nur das skinnen wünsch ich mir das weil ich eine „Expresslinie“ errichten will was ich schon habe allerdings nur mit einem Mercedes Benz LK den ich vor ein paar Monaten in einer Downloadbase gefunden habe… ich kann nur sagen undSCS bitten: VERSUCHT ES WENIGSTENS >>1<< Marke mit nem 7,5-10-12 Tonner zu machen

  25. BERKAY naja beruhig dich mal weil es gibt ja viele modder und ich denke wenn das spiel dann mal draußen ist dann geht es schnell also dann wird es die ersten mods geben und darunter sind sicher wieder ein paar 7,5 tonner oder wenn du convertieren kannst dann kannst du dir ja einfach einen aus ets1 oder gts convertieren 😉

  26. Ich finde die Gigaliner nicht passend Tandmen wäre cooler ich hasse es mods zu suchen .Wenn das einer dieser Entwickler ließt bauen sie Tamdem züge ein sidn besten 😉

  27. @ SCANIA-FAN es ist leider so dass ich das modden noch nicht kan und es dauert um es zu machen, es gibt leider kein ATEGO als download jedenfalls finde ich keinen, convertuieren kann ich aber es gibt meistens keine Interiors für MAN TGL etc.!

  28. hoffentlich wird das tuning richtig detailreich also mit anbazteilen, airbrush und auch sachen wie rückfahrkamera oder lerderfarbe weil wie man an rig´n´roll sieht ist schon sehr viel möglich, weil es dort sogar einen abstandsregler oder navigationssystem gibt

  29. Das alles wird es wahrscheinlich nicht geben, ich denke SCS hat nur wie im Haulin das Exterior tuning möglich gemacht (obwohl man bei haulin ein paar sachen ins interior einbauen konnte) ich denke eventuell gardinen aber das wars…ansionsten sollte sebastian mal was dazu sagen ! MFG Liebe SCS für die geilen Simulatoren (ETS,GTS,ETS2)

  30. Allen ein gesundes frohes neues jahr und wir ahnen es alle DIESES JAHR IST ES SOWEIT ETS 2 KOMMT IN EINIGER ZEIT also schön die tage im kalender abstreichen oder wehr es richtig gemacht hat besitzt advendskalender für die kommenden 3 Monate um die Zeit zu versüssen und da auch ich ein realist bin hab ich mir gleich 5 kalender besorgt und ein snickers fals es doch was länger dauert 😀 SCS mit dem GAME habt ihr es geschaft das ich tatsächlich mich freue und förmlich drauf warte !!!

    mfg HAIX

  31. Welche Version war noch mal das original 😀

    Also der ETS 2 ist einfach nur hammer 😛 😛

    Und die Brücke ist zu verwägseln ähnlich

    Weiter so 😉 😉

  32. Bitte, bringt eine verbesserte Version mit Hängerzügen, keine Tandem sonder Hängerzüge.! Das würde um einiges mehr spaß machen als die ständigen Sattelzüge 😕

Kommentare sind geschlossen.