Deutschland-Überarbeitung: Nun ist auch die Rhein-Ruhrregion dran

In den letzten Blogeinträgen ging es primär um die aktuell in Arbeit befindlichen DLCs, die Griechenland und den Norden Skandinaviens abdecken werden. Daneben war auch die Überarbeitung der Schweiz ein Thema, doch tatsächlich gibt es noch ein viertes Karten-Team bei SCS Software, welches sich weiterhin mit Deutschland beschäftigt. Deswegen haben wir heute die Möglichkeit, uns das neue Ruhrgebiet näher anzuschauen.

Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region
Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region
Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region
Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region

Dieses besteht scheinbar weiterhin aus den Städten Düsseldorf, Duisburg, Dortmund und Köln (welches technisch gesehen dem Rheingebiet zuzuordnen ist), die nun alle einmal komplett neu erstellt wurden. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Größe und Ausdehnung der Städte gelegt genauso wie auf markante Wahrzeichen und wichtige Logistikdestinationen. So gilt es nun in Zukunft, auch an den Düsseldorfer Flughafen – den viertwichtigsten Flughafen Deutschlands – Waren und Lieferungen zu transportieren. Beim Besuch des Flughafengeländes ist auch der SkyTrain anzutreffen, der Passagiere zwischen dem Flughafenbahnhof und dem Terminalgebäude befördert.

Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region
Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region
Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region
Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region

Insgesamt wurde das Rhein-Ruhrgebiet wirtschaftlich aufbereitet, so gibt es in Köln in Zukunft sechs anstatt zwei Firmenhöfen. Auch die Infrastruktur wurde mehr der Realität angepasst: Neben dem allgemeinen Erscheinungsbild der Straßen innerhalb der Städte betrifft das auch die Autobahn- und Landstraßenverbindungen. Neu zeigt sich so unter anderem das Kreuz Kaiserberg, welches im Osten von Duisburg die A3 mit der A40, dem Ruhrschnellweg, verbindet.

Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region
Überarbeitete Rhein-Ruhr-Region

Ich persönlich hatte mit dieser Ankündigung nicht gerechnet und freue mich sehr darüber, dass die Rhein-Ruhrregion im Euro Truck Simulator 2 eine neue Version bekommt. Hoffentlich gibt es abseits der bereits vorhandenen Städte doch noch ein paar neue Ortschaften, die mit dem LKW erkundet werden können. Einige Blogeinträge soll es vor dem Release dieses kostenlosen Updates noch geben – seien wir gespannt!

Deine Meinung ist gefragt!
Hattest Du mit einem Update in dieser Region gerechnet?

2 Kommentare

  1. also ich muss auch mal sagen.. ich finde es Klasse was mit ETS2 gemacht wird. ich beschäftige mich mit ETS2 seit über 10 Jahre, und muss echt sagen Respekt was daraus wird und gemacht wird…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert