Der nächste DLC führt uns nach Griechenland

Ich hatte mich persönlich schon im Endspurt der Veröffentlichung des West Balkans-DLC gewundert, dass die Entwickler von SCS Software noch nicht die nachfolgende Karten-Erweiterung angekündigt haben. Und also hätte man in Prag meine Gedanken gelesen, wurde diese Ankündigung nun veröffentlicht.

Wie dem Video oben und auch dem Titel dieses Eintrags zu entnehmen ist, bleiben wir geografisch in der selben Ecke und vervollständigen die Mittelmeer-Region um Griechenland. Aller Voraussicht nach 14 Städte und diverse kleine Siedlungen wird der DLC beinhalten, der Dich neben dem Festland selbstverständlich auch auf die ein oder andere Insel führen wird.

Griechenland
Griechenland
Griechenland
Griechenland

Da die Städtezahl noch nicht ganz sicher ist, gehe ich persönlich davon aus, dass die Entwicklung hier noch relativ am Anfang steht. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf Griechenland, da ich das Land privat leider noch nicht bereist, aber bisher nur positives von gehört habe.

Deine Meinung ist gefragt!
Freust Du Dich schon auf das Insel-Hopping im Mittelmeer?

9 Kommentare

  1. Bravo, Bravo und zugleich che noia, che barba. So gut und schön es sich immer wieder anhört neue Karten,neue Städte usw, das Spielprinzip / Spieltiefe bleibt wie festgenagelt und man fährt von A nach B. Es gäbe soviel Möglichkeiten die Spieltiefe fesselnder , realer zu machen und man bestelt an Karten, die zwar Grafisch sehr schön sind, derweil aber auch dort manche Städte nur angekratzt werden. Auf älteren Karten sind immer noch massenweise Zäune zu sehen die zB Getreidefelder umzingeln;-), fehlerhaft scalierte Objekte (zB. Rundballen größer als jeder LKW) ( Mähdrescher mitten im Getreidefeld) Regenanimation na ja, ich dachte zuerst mein Monitor hätte Probleme, usw. Hauptsache nach dem Motto „die Landschaft ist gut ausgefüllt“ Kopie Paste wie auch schon im ATS. Dann die bis heute irreale Tourvergütung. Irgendwie bekommt man bei ETS2 immer mehr das Gefühl von etwas nicht zu Ende gebrachtem.Vorschläge zwechs der Spieltiefe gab es in all den Jahren hier schon genug nur wurde fast nichts davon auch nur Ansatzweise umgesetzt.Wie gesagt, landschaftlich sind die neuen Gegenden sehr schön das mal als Pluspunkt, nur das war es eigentlich schon. Schade, man macht mit dem alten halbfertigen Muster wieder weiter.

    1. Ich freue mich auch schon drauf wie sieht es aus mit der Russland Erweiterung aus .Macht weiter so ich liebe das Spiel

  2. Hinsichtlich des Gameplay ist es relativ ernüchternd, das stimmt. Der Focus von SCS liegt auf der Fahrsimulation und der Grafik, da es keine, wie sie selbst sagen, Wirtschaftssimulation ist. Dennoch scheint jetzt etwas Bewegung ins Spiel zu kommen mit einem neuen Schadensmodus sowie der Anpassung des Karrieremodus. Schauen wir mal. Griechenland wird interessant werden aufgrund der ganzen Inseln. was ich auch bemängel, ist der fast perfekte Zustand der Straßen überall. wenn dem wirklich so wäre, würde ich mich auch in der Realität darüber sehr freuen.

  3. Ich freu mich schon drauf auf die nächste Erweiterung. Auf nach Griechenland.
    Waren schon im Urlaub in einigen Ecken, vielleicht erkennt man ja was dann wieder was man real gesehen hat.
    Schön das dieses Spiel immer weiter geht.

  4. Prinzipiell gebe Salud1974 recht. Die Spieltiefe lässt etwas zu Wünschen übrig. Man sollte wie im Monopoly die Garagen mal erneuern bzw. auffrischen, das Geld kostet. Des Weieteren wird in fast allen Ländern eine Maut verlangt, in Deutschland fahren die eigenen LKWs umsonst. Das sollte auch geändert werden. Allerdings muss man SCS zu Gute halten, dass sie den ETS hervorragend weiter entwickeln und dem Namen alle Ehre erweisen, dass sie die noch fehlenden Länder in Europa im ETS per DLC erweitern. Aber auch hier sollten die älteren DLCs ein Rework erhalten.

    1. Ja, in vielen Dingen hängt SCS ziemlich hinterher. Vor kurzem hat jemand einen Maut Mod für Deutschland veröffentlicht. Schade das man immer wieder auf Mods zurückgreifen muss bei Dingen die von Anfang an im Spiel hätten sein müssen. Und zum Glück gibt es Modder die weit aus schneller sind und Rework Städte und Länder per Mod anbieten wie SCS die meiner Meinung nach viel zu lange brauchen.

  5. Ich finde es super das SCS in letzter Zeit so aktiv ist was ETS2 angeht. Trucks, Karten DLCs usw. Vielleicht kann man dann in Zukunft bald auf andere Karten Mods verzichten. Aktuell gibt es ja schon einen Griechenland Mod. Was mich noch viel mehr freuen würde wenn man das Spiel auf die heutige Hardware anpassen könnte, mit einer neuen Grafik Engine und das dieses Spiel mehr CPU Kerne nutzen könnte. Denn selbst mit der 14er Intel Generation und einer 4070ti hat man teilweise FPS Sprünge von 200 auf 40 fps, das dürfte eigentlich gar nicht passieren. Liegt eben daran das dieses Spiel auf einer sehr alten Engine läuft. Es ist schön das neue Karten DLCs kommen aber wenn das Spiel daurch schlechter läuft macht es am ende auch keinen Spaß.

Kommentare sind geschlossen.