Das nächste Ziel

Ja, ich habe es hier wieder ein wenig schleifen lassen, werden sich die Stammleser nun denken. Zum einen gab es in den letzten Monaten außer dem Special Transport-DLC nicht wirklich viel erwähnenswertes (auf Krone werde ich noch separat eingehen), zum anderen war ich nach dem Studienabschluss die letzten zwei Monate mit dem Berufseinstieg gut beschäftigt. Durch den Umstand, die letzte Woche krank im Bett gelegen zu haben, konnte ich immerhin den DLC-Bereich mal wieder auf den Stand der Dinge bringen, dort findet ihr nun alle aktuell verfügbaren DLCs sortiert nach Erscheinungsdatum und Kategorie… (man sollte es niemandem erzählen, aber teilweise haben dort echt DLCs aus 2016 gefehlt 😮 ).

Lange ist die Übersicht aber nicht vollständig, denn nach der Veröffentlichung des Italien-DLCs sind die Kartenbauer bei SCS Software nicht so untätig gewesen wie ich, sondern haben sich gleich in die nächste Region gestürzt, mit der Europa im Euro Truck Simulator 2 ein klein wenig kompletter wird. Es wird ganz offiziell noch nicht verraten, wohin es denn nun geht, aber die ersten veröffentlichten Bilder lassen doch zumindest die Ost- oder West-Frage beantworten, oder? 😉

Das nächste Ziel im ETS2
Das nächste Ziel im ETS2
Das nächste Ziel im ETS2
Das nächste Ziel im ETS2

7 Kommentare

  1. Baltikum… Was denn sonst ??

    Estland, Lettland, Litauen, Kaliningrad (Enklave Russland) und südliche Finnland werden die nächsten Erweiterung sein.

  2. Schön, dass die DLCs mal wieder auf dem Stand der Dinge sind, ich dachte schon da wird nichts mehr gemacht…

    Ist eigentlich schon bekannt wie der DLC mit Baltikum für die funktionieren wird, die Going East nicht haben oder geht das gar nicht? Aber beim ATS muss das doch auch irgendwie lösbar sein…

  3. Ich denke mal, dass der Baltikum DLC und die zukünftigen DLC, wie Spanien, Rumänien, Ukraine,… genau so vorgegangen wird, wie beim ATS.

    Also, Going-East-DLC wird Voraussetzung sein.

    Weil, es kann nicht sein, dass SCS z.B. bei Südfrankreich einfach so aufhört und wir Südländer gehen leer aus. Dann wird SCS reichlich Kritik bekommen und das können die Tschechen nicht leisten.

  4. Na ja, aber die können Leute, die beim ATS dann zum Beispiel irgendwann New York befahren wollen, doch nicht dazu zwingen, alle DLCs zu besitzen, damit sie einmal von Ost nach West fahren können… (auch wenn ich mich da schon drauf freue, einmal quer durch die USA zu fahren)

    1. Bis jetzt gab es zu jedem Release der neuen Map-DLCs ein günstigeres Gesamtpacket aller Map-Erweiterungen – also ja, wie Andalusi Trucker sagte, alte DLCs werden Vorrausetzung sein, um die angrenzenden neuen DLCs befahren zu können.

Kommentare sind geschlossen.