Von 1.28 zu 1.30: Neues Update in Beta-Phase

Mit dem heutigen Tag ist die Version 1.30 des Euro Truck Simulator 2 in die Beta-Phase gestartet. Aus organisatorischen Gründen und Vorbereitungen für diverse DLCs wurde im Vergleich zum ATS die Version 1.29 übersprungen. Die neue Version ist als Beta über Steam erhältlich und das nachfolgend sind nur die wichtigsten der Neuerungen:

  • Neue Scania-Modelle
  • Überarbeitetes Nord-Italien
  • Zeitzonen-Unterstützung
  • Eine Luxus-Yacht als neue Fracht
  • Neue Navigationsalgorithmen
  • Diverse Mapkorrekturen
  • Neuerungen für Mod-Ersteller

Eine Anleitung für den Download der Beta gibt es auf dieser Unterseite. Auch hier wieder der Hinweis, dass es eine Beta, also eine unfertige Version ist und Fehler enthalten sein können…

Fahrbare Neuheiten im ETS2-Update 1.30

23 Kommentare

  1. @Cry Posthuman: Sorry, ich hatte vollkommen vergessen die Links für das Italia DLC und das Heavy Cargo Pack DLC als Retail-Version rein zu stellen. Bestimmt wurden sie auch so inzwischen gefunden.
    Ich wundere mich jedoch, dass New Mexico als Retail für den ATS immer noch nicht aufgelistet wird (Ich weiß eigentlich falsches Thema, passt aber dennoch ;))

    Gruß Kevin

  2. Nun, Kevin, soweit ich weiß, gibts von ATS nichts Retail, außer das main Game… oder?
    Wäre komisch, wenn SCS jetzt plötzlich damit anfangen würde.
    Was zugegeben dann auch noch komisch ist, ist der Fakt, dass sie es beim ETS2 immernoch so machen. Italien kommt ja mit Sicherheit auch Retail.

    Und nein, ich hab die Heavy Cargo Pack DLC als Retail-Version noch nicht gefunden.

  3. Ja, die NM-Retail-Version gibt es nur in ausgewählten Ländern wie UK, Polen oder Tschechien.

    In D, A, und CH gibt es sie nicht.

  4. Eine Gold-Edition von ATS mit New Mexico gibt es ebenfalls Retail.

    Warum sollte es diese DLCs, wie Italia, nicht noch Retail geben? Zwar ist der Gewinn kleiner, jedoch ist noch Gewinn da. Wird auch bei anderen Spielen noch so gehandhabt, dass Erweiterungen als CD erhältlich sind. Würde SCS kein Retail mehr anbieten, wäre ich weg.

    Gruß
    Kevin

  5. Nettes Update…Die Scania sind sehr gut geworden…zwei Sachen die mir aufgefallen sind, wenn es regnet fehlt das Wasser bzw. die Regentropfen auf der Windschutzscheibe…und die Map ist nicht auf den Displays der Navigationsgeräte im Truck sichtbar

  6. Super! Ich finde das einfach genial von dir! Ich würde mich natürlich auch freuen ob Sizilien dabei ist.
    Wird es eigentlich auch so weit kommen das es bei einer Abladestelle, ob bei Flughafen, Baustelle, oder auch Transport Firmen, an einigen Rampen schon LKWs stehen?

  7. Hi Jack,

    jop, Sizilien ist dabei!
    Im SCS Blog kam vor kurzem erst der Artikel dazu, mit Bildern und allem. 😀

  8. @Jack: Siehe Beitrag von Cry Posthuman, ich bemühe mich dazu im Laufe der Woche zu kommen und meine ersten Eindrücke hinzuzufügen 🙂

    @all: Ich hab mal bei Astragon nachgefragt wegen den Retail-Versionen und melde mich soweit ich neues weiß.

    @Kevin: Der Gewinn ist beim Retail deuuuuuuutlich kleiner als via Steam. Du hast zwar die Marktpräsenz im Einzelhandel aber zahlst dafür eben auch deutlich mehr.

  9. Hallo ich habe ein Problem bei mein Steam , wie ich es schon Erfahren habe gibt es schon den neuen Update für das ets2 , nur halt bei mein Steam steht , keine von allen betaprogrammen abmelden , was bedeutet das den ! Kann mir jemand da helfen

  10. Murat, das bedeute, dass du die normale Spielversion hast.
    Stell da, wo das steht einfach auf „public_beta 1.30 public beta“ um und schon wird die Beta runtergeladen!

  11. Bis jetzt gefällt mir die Beta schon ganz gut.
    Was mich etwas stört das man die unteren leuchten am neuen Scania nicht anschalten kann, zumal es Nebelscheinwerfer sind. Vllt kommt ja irgendwann auch das hinzu.

  12. Hallo ich habe Folgendes Problem bei der 1.30 Beta. Seit der Beta ruckelt es leicht beim fahren das war vorher noch nicht so. Ich habe keine Mods drin und die größte Auflösung drin. Liegt das an der Beta?

  13. Hallo!
    Heute über Steam das Update auf 1.30 bekommen.
    Irgendwie habe ich keinen Motorensound mehr,….. null , …..gar nichts.
    Alle anderen Sounds sind da. Fehler in der Beta? Oder nur vergessen worden?

  14. Hallo nochmal!
    Ich habe die Beta dann etwas länger gespielt und mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen:
    1. Italienische Polizei fährt und blitzt in Deutschland, Dänemark und Benelux, sowie die Österreichische Polizei in Großbritannien.
    2. Es fahren „Fahrzeuge“ ohne Karosserie, was doch witzig ist, da man nur den Unterboden und 4 Reifen sieht.
    3. Wie zuvor bereits gesagt, wenn ich irgendeinen LKW kaufe habe ich weder Rückfahrwarner, Hupe, Fanfare noch den Motor als Geräuschkulisse. Oder es sind sehr leise Elektromotoren verbaut.
    4. Mit der Jacht gibt es auf Fähren ein paar Kolli- Probleme. Sie bleibt an der Seite hängen und wird schlagartig beschädigt.

    Ich weiß, es ist eine Beta und diese Kleinigkeiten werden sicherlich noch behoben.

  15. Ich habe seit dem Update das problem das im Trailer die Grafikkarte pipst anfangs dachte ich es wäre vom Inteo alerdings konnte ich das schnell ausschliesen die Grafikkarte hat im normal betrib 30 Grad sobald ich ets starte 78 bis 80 grad seit Heute abend hatte ich auch permanente Grafik Bugs wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob es am Game leigt aufgrund fehlender Treiber oder doch an der Grafikkarte (Grafikkarte 1080Ti 4 Monate alt)

    Danke

    MfG

    RockyMax2

  16. @Sebastian Nein die Probleme haben sich erldedigt. Ein Teil lag an Mods die ich raus geworfen habe und der Rest hat sich jetzt auch erledigt.

  17. Mir ist aufgefallen als ich, nach dem 1.30 Update, nach Mailand gefahren bin, dass meine Grafikkarte (Nvidia GTX 1080) auf Anschlag läuft, es sind keine stabilen FPS (in meinem Fall 60) möglich, es ruckelt erheblich. Ich spiele mit einer Auflösung von 2560×1440, in keinem anderen Spiel sind solche Probleme aufgetreten.
    Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung.

    Danke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.