Sizilien: Der Fußzipfel Italiens

Im Vergleich zu bisherigen Karten-Erweiterungen ist Italien etwas ganz spezielles. Insbesondere deshalb, weil es eigentlich gar nicht so viel neue Fläche ist, die mit dem DLC hinzukommt. Die bekannte Stiefelform des Landes sorgt dabei in ganz besonderer Linie dafür, trotzdem können die Fahrten insgesamt nun noch länger werden: Locker drei Stunden Echtzeit dauert das Überqueren der Karte von Oslo bis an den Fuß Italiens: Sizilien. Nach der Fährüberfahrt fühlt man sich ein wenig wie wieder in einem ganz anderen Land. Daran Schuld ist die große Menge an Vegetation am Zipfel des Landes.

Eindrücke aus Sizilien
Eindrücke aus Sizilien
Eindrücke aus Sizilien
Eindrücke aus Sizilien

Langweilig wird es dabei aber nicht: Auch wenn die typischen engen italienischen Straßen im DLC nur in geringem Maße vorhanden sind, weil sie für gewöhnlich von LKWs gar nicht angefahren werden, merkt man beim Befahren des neuen Abschnittes doch eine irgendwie komische Form der Enge. Nach meinen ersten Touren durch das Zentrum des italienischen Landes bin ich mittlerweile am meisten darauf gespannt, wie eure ersten Eindrücke sein werden, wenn ihr die erste Lieferung in den Süden annehmen werdet.

Eindrücke aus Sizilien
Eindrücke aus Sizilien

Ein Release-Termin soll wenn alles nach Plan läuft, noch kommende Woche angekündigt werden und ich bin mir persönlich ziemlich sicher, dass die Erweiterung noch dieses Jahr und vor Weihnachten zu haben sein wird. Apropos zu haben, wer jemandem eine Freude unter dem Weihnachtsbaum machen will, der bekommt den Italien-DLC auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Retail-Version (im Gegensatz zu New Mexico für den ATS). Wann genau und für welchen Preis ist aber noch nicht bekannt…

4 Kommentare

  1. Das aber immer solch Staatsgeheimnis gemacht werden muss wann DLC endlich erhältlich ist!

  2. es wäre echt geil wenn das nächste DLC rauskommt, das das der Deutschen kartenteil ist
    weil Deutschland garnicht mehr in diese map reinpasst

  3. @Ingo: Na ja primär, weil man die Leute nicht enttäuschen will wegen „Hier ist das Datum“ und dann kurz davor „Oh wir schaffen es doch nicht“. Wobei langsam sollten sie wissen wie lange es ungefähr dauert, da gebe ich Dir Recht.

  4. Hallo ihr, wehr auf Steam sein ETS2 hat es gibt schon die neuen aufgaben zu Italien DLC einfach mal in Steam Bibliothek unter Errungenschaften schauen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.