Version 1.38 in offene Beta gestartet

Vor einer Woche ist beim American Truck Simulator die Version 1.38 in die Beta gestartet, jetzt ist nach Abschluss des World of Trucks-Events zu Operation Genoa Bridge auch der Euro Truck Simulator 2 dran. Bereits jetzt könnt Ihr einen ersten Einblick in die nächsten neuen Features werfen, die ich Euch nachfolgend einmal zusammengefasst habe:

Neuer Mercedes Benz-Händler
Neuer DAF-Händler
Neuer Volvo-Händler
Mit SSAO
  • Die französische Stadt Lille wurde überarbeitet (siehe hier)
  • Alle LKW-Händler wurden überarbeitet und haben einen realistischeren Look bekommen
  • Neue Spezialtransporte im Road to the Black Sea-Kartenabschnitt
  • XF Tuning Pack & FH Tuning Pack wurden um neue Teile ergänzt
  • Bildschirm-Umgebungsokklusion (SSAO, mehr hier)
  • Optisch überarbeiteter Route Advisor mit Zwischenpunkt-Berechnung
  • Farbauswahl für Lackierungen mittels RGB/HEX/HSV-Farbcodes
  • Unterschiedliche Hupen-Sounds für alle LKWs
Neuer MAN-Händler
Ohne SSAO
Neue Teile für den Volvo FH
Neue Teile für den DAF XF
Farbcode-Auswahl
Überarbeiteter Route-Advisor

Das Update gibt es wie immer auf Steam, wie Ihr die Beta installiert ist hier erklärt. Auch an dieser Stelle wie immer der Hinweis, dass das Update nur eine Testversion ist und noch Fehler enthalten kann, die das Spiel auch zum Absturz bringen können.

Deine Meinung ist gefragt!
Wie gefallen Euch die Neuerungen und sind Euch Fehler aufgefallen?

10 Kommentare

  1. Sehr guter Artikel.
    Würde mir wünschen wenn es mal ausziehbare Tiefgänger zum kaufen gibt, so wie schon mal beschrieben, die mann nach bedarf selbst ausziehen kann.
    Wer kann das weiterleiten?

  2. Sehr schönes Update, hoffe, das Redesign wird bei anderen Städten des Hauptteils und bei Going East fortgesetzt. Interessant wäre auch, irgendwann Gliederzüge ins Spiel zu integrieren (mit und ohne Anhänger). Mache bald meinen Führerschein Klasse C und werde einen solchen LKW fahren.

  3. hey was ich mir sehr gerne noch wünschen würde bzw was cool wäre das man zum beispiel auch ad blue seperat tanken muss, dann auch gerne überfüllte rastplätze das man vieleicht man den nächsten aufsuchen muss

  4. Das klingt nach einem gutem Update! Ich freue mich auf SSAO und die neuen Lackiermöglichkeiten. Die neuen Händler sehen klasse aus, insbesondere Mercedes. Ich fahre nämlich lieber selbst zum Händler, statt online zu kaufen.
    Ich hätte gedacht, das Krone DLC bekommt auch ein Update. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
    Was Tieflader angeht: SCS ist seit 2018 mit Broshuis in Kontakt. Januar 2019 fand das Broshuis Event statt und die „On the Road“-Crew war mit dem Simulator-LKW vor Ort. Dort konnte man angeblich einen Broshuis Trailer im ETS2 fahren. Seitdem hat man nichts mehr gehört…

  5. Hallo zusammen,
    ich muss noch mal was zum Motorensound loswerden. Seit der neuen Engine hat der sich deutlich verbessert. Danke dafür an die Entwickler dass sie sich der Kritik angenommen haben.
    Mein Favorit ist der aktuelle Scania. Die anderen sind nicht so mein Fall vom Sound her.
    Untenrum hört der sich richtig schön bullig an. Was mich aber stört ist der Sound ab ca. 1200 Umdrehungen. Dort hört er sich sehr unharmonisch und hochdrehend an. Sehr angestrengt. Bei 1500 Umdrehungen denke ich, ich fahr am Drehzahlbegrenzer rum und dann ist fast kein Unterschied mehr bis zum Drehzahlende. Das tut in den Ohren weh. Der Sound erinnert mich an den alten Mercedes 1622 mit dem schlimmen V6. Vielleicht können die Entwickler daran was machen!? Das wäre klasse. Ich bin ein riesen Fan des ETS2 und möchte es auch weiter bleiben.
    Macht weiter so. TOP.

  6. Mahlzeit,

    ich spiele ETS2 ebenfalls gern und viel. Seit 1.38 hab ich allerdings das Problem, dass es häufig zu Spielabbrüchen kommt (allerdings nur bei zügiger Fahrt, Autobahn…). Fahre ich diese Stellen langsamer, ruckelts zwar, ich komm aber durch. Das passiert auch an Stellen, die vorher ohne Probleme fahrbar waren (z.B. Reims-Paris). Ich hoff mal, dass das einfach an der Ummodelei liegt und sich dann legt.
    Ansonsten: weitermachen! Das Spiel ist genial!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.