Sehenswürdigkeiten in Italien

In der Ankündigung zum Italien-DLC wurde das geplante Release-Datum für die Erweiterung mit Ende des Jahres notiert. Auch wenn sich daran einiges ändern kann, bedeutet es in diesem Falle, dass die Bauarbeiten an dem Abschnitt an sich schon relativ weit sein müssen, denn bis zum Ende des Jahres sind es nur noch drei Monate (sic!). Im Gegensatz zu insbesondere den ersten Erweiterungen haben sich die Entwickler also dazu entschieden, erst relativ spät eine Ankündigung durchzuführen. Das ist verständlich, denn so vergeht zwischen Ankündigung und Release eine kürzere Zeitspanne – ein Fakt, der auch bei gewissen Silicon Valley-Konzernen gerne genutzt wird.

Außerdem ermöglicht es diese Entscheidung auch, während der Bau- und (nach draußen hin) „Warte“phase trotzdem hier und da mal einige Fotos und Eindrücke zu zeigen. Der Fokus aktuell liegt dabei beim Wiedererkennungswert. Es ist das, was ich in Deutschland vermisse (dazu an anderer Stelle mehr): Das Gefühl im Spiel durch einen Ort oder an einer Stelle vorbeizufahren und sich zu denken: Oh, das kenn ich! Meist sind es Brücken, Wahrzeichen, Gebäude oder auch Landschaften, von denen mir in Deutschland gleich Dutzende einfallen würden – von den Avus-Tribünen bei der Einfahrt nach Berlin, über die Concorde bei Sinsheim bis hin zur ewigen Leere auf der A20 zwischen Rostock und Stettin.

Nun hält sich mein geografisches Wissen zu italienischen Bauwerken leider in Grenzen, neben Mailand und Venedig konnte ich bisher erst die Region am Gardasee teilweise erkunden und einmal durch das Land zur Cote d’Azur durchfahren. Daher habe ich nachfolgend nur die interessantesten Bilder herausgepickt und falls jemand von euch zuordnen kann, wo das ist und was dem zur Realität noch fehlt (falls überhaupt), freue ich mich über Kommentare 🙂

Als letzten Hinweis sei noch einmal auf das World of Trucks-Event verwiesen: Bisher konnten über 15.000 Spieler das Event abschließen, während es über 60.000 bereits angefangen haben – bewusst oder unbewusst. Eine Woche Zeit ist noch und der schicke Eiffelturm (und nicht die Freiheitsstatur 😉 ) machen sich gut in eurem Innenraum 🙂

Sehenswürdigkeiten in Italien (1)
Sehenswürdigkeiten in Italien (2)
Sehenswürdigkeiten in Italien (3)
Sehenswürdigkeiten in Italien (4)
Sehenswürdigkeiten in Italien (5)
Sehenswürdigkeiten in Italien (6)
Sehenswürdigkeiten in Italien (7)
Sehenswürdigkeiten in Italien (8)

10 Kommentare

  1. die Bilder von dem Italien DLC sehen schon mal gut aus .
    Burnout 18 hast Recht da düst wirklich der neue Scania durchs Bild ..

  2. Von 4,4 Millionen verkauften Einheiten haben nur 15.000 beim Event mitgemacht ??

    Das sieht ja arg wenig aus…

    und wie sieht es aus mit der Freischaltung? Ich bekomme immer noch diese lästige Meldung…

  3. @uHrensohn: Das lässt sich nicht abschätzen, ich vermute der Scania kommt früher, aber das ist eine persönliche Vermutung. Der Scania wird zudem Teil eines kostenlosen Updates. Italien wird sich wie bisherige DLCs voraussichtlich im Bereich von 10-20 Euro befinden.

    @Andalusi Trucker: Woher hast Du die 4,4 Millionen?
    Was die Freischaltung angeht, versuche mal erneut was zu posten.

  4. Hui, Italien, das wird spannend, v.a. weil das Land durch seine längliche Geografie anders zu erkunden sein wird, wie Skandinavien und Frankreich, bin gespannt, wie SCS das umgesetzt hat (eine neue Stadt ist auf den Bildern ja auf jeden Fall schon mal erwähnt 😉 ).
    Ob Mighty-Griffin für den neuen Scania noch mal extra kosten wird?!

  5. Zu den Verkaufszahlen: Laut SteamSpy

    Zu den neuen Scania:
    Die Tuningteile für den neuen Scania wird im Mighty-Griffin DLC dazugepackt. Du brauchst nichts neu kaufen.

  6. @Sebastian:

    Wird es für den Italien DLC und für den New Mexico DLC eine DVD/CD-Version geben ??

  7. Also im Blog steht schon, dass der Scania auf jeden Fall nicht mit dem DLC released wird! Je nach dem, wie schnell die zustimmung von Scania kommt, um so schneller kommt der LKW ins Spiel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.