Rückspiegel

Das allerneueste Video zeigt euch einen weiteren Punkt, wie ihr euren LKW personalisieren könnt. Dieses Mal geht es aber nicht um optische Kleinigkeiten, sondern um etwas, das für die StVO von wichtiger Bedeutung ist: Die Rückspiegel.
Ihr bekommt hier einen Eindruck, wie es möglich sein wird, die Rückspiegel entsprechend einzustellen, sodass ihr wirklich alles hinten seht und der tote Winkel so klein wie möglich wird. Eine erste Experimentiermöglichkeit mit den Justieren der Rückspiegel gab es in einfacherer Form ja bereits in Trucks & Trailers.

Dieses Feature ist aufgrund der überarbeiteten Engine möglich, und wird in dieser Form „höherwertigen“ PCs zur Verfügung stehen. Um aber auch Spielern mit einem älteren PC die simple Nutzung der Rückspiegel zu ermöglichen, werden noch einige Anpassungen von Nöten sein.

EDIT: Wie ATS-Gamer in den Kommentaren richtig bemerkt hat (auf so etwas achte ich gar nicht), ist das Navi fest im Interior eingebaut, und zwar mit Funktion! Seht es selbst im Video, etwa ab 1:00… 🙂

92 Kommentare

  1. Ich glaub recht viel realistischer geht’s kaum !!!
    Das eingebaute Navi finde ich persönlich sehr gut, weil ich es hasse, wenn ich ein zusätzliches Fenster da hab. Aber noch eine Frage: Kann man bei diesem eingebauten Navi die Funktionen des „Route Advisors“ nutzen (Also E-Mails, Frachtinfo, …) ???

  2. Man wird das Spiel geil 😯
    Ist eigentlich jemanden aufgefallen das die Abblendlichter der PKW und LKW asymetrisch sind, wie in echt, so dass die Beifahrerseite weiter leuchtet 😎

  3. ich habe mir vor kurzem das Logitech g27 gekauft und wollte fragen ob es auch einen knopf gibt wo man weiter als nur in den 6 gang schalten kann denn die lkws haben ja auch mehr gänge. Bitte um schnelle antwort

    1. @Globetrotter 2020: Die ATS-Map wurde als Basis genommen und modifiziert. Es kann sein, dass die Kurven da sind, das weiß ich nicht…

      @Truckfan: Keine Zeit für dich? Ne, ich versuche allen möglichst eine gleiche Zahl an Antworten zu geben. Und du fragst sehr oft etwas, da kann ich dir eben nicht auf alles antworten. Und gestern hatte ich eh überhaupt keine Zeit. Und als ich sie hatte, musste ich die Seite erst einmal wieder zum Laufen bekommen, da sie von irgendwem viel zu extrem überlastet wurde…

      @MAN for men: Wie schon mal gesagt: Es gibt seit dem allerersten Spiel von SCS Software eine Konsole darin, die unter anderem auch die Funktion des Cheaten hat…
      18. Januar wird definitiv nix. Ich würde das Spiel nicht online bestellen, sondern warten, bis es im Regal erscheint. Das geschieht meist schneller, wie die Post liefert…

      @Nico: Lass dich doch mal überraschen… 🙂
      Ob man da den Spiegel einstellen kann. Hm, gute Frage, glaube aber nicht…

      @GTS fan:
      „sogar in Extreme Trucker 2 und Trucks&Trailers/Rangier-Simulator:
      linker Spiegel: STRG halten + 2/4/6/8 auf dem Ziffernblock
      rechter Spiegel: ALT halten + 2/4/6/8 auf dem Ziffernblock“

  4. @R730 V8:
    bei welchem spiel bitte?bei ets2 ist es höchstwahrscheinlich wie im T&T mit der lenkradeinstellung und da gibts in der einstellung wenn du H-Schaltung machst kannst du aussuchen welcher knopf oder welche taste die übersetzung(oder so) ist ich habe das g25 und es als rechten shift up button gemcht ist ziemlich geil

  5. @Sebastian: Ich glaube ich frage dich jetzt schon zum fünften mal: Sind di Verhandlungen mit VOLVO abgeschlossen, oder nicht? ❓ ❓ ❓ Langsam komme ich mir ein bisschen verarscht vor! 👿

  6. @Globetrotter 2020 bleibe locker er antwortet dir sicher nich er kann halt nich jedem immer antworten , du hast ihn schon so oft sachen gefragt und er hat dir auch fast immer eine antwort gegeben also bleib locker er hat ja gesagt das er eine gleiche zahl von allen fragen antworten möchte 😉 😎

    1. @P.Trucker: Danke. 😎

      @Globetrotter 2020: Verarscht? So sollte ich mir irgendwie vorkommen… Wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind, und es etwas zu verkünden gibt, dann wird das offiziell geschehen (also über einen Beitrag und nicht einen Kommentar)… Ansonsten hat P.Trucker alles gesagt, was ich hier noch zu ergänzen hätte…

  7. @ Sebastian

    gibt es eigentlich Schwertransporte ? wenn nicht sollte das noch hinzugefügt werden das wär echt cool. 😉 müssen ja keine riesigen Sachen sein wie Generatoren oder Schiffsmotoren aber so Sachen wie Windkraftrad-flügel oder so wäre echt cool und die Zugmaschinen müssten dann auch als 4 Achser vorhanden sein aber das könnte man doch noch hinzufügen man kann jetzt ja auch wählen zwischen 2 und 3 achser…

  8. @johnny
    hast du schwertransport simulator???????????
    fals nicht ist besser ich habs,aber dieses spiel ist nicht zum weiter empfelen!!! 😕 😥 🙁 😐 😡

  9. @Sebastian: Okay, ist ja gut! Das hätttest du mir aber auch beim ersten mal sagen können, oder? 😉
    @RT: Ich weiß! Ich hab mir mal ein YouTube-Videogameplay angesehen … Buhhh! 👿 👿 👿
    @all: Bei uns im Kaff machen grade so´n paar Bauarbeiter ´ne Ampel hin. Dafür müssen die aber ein groooßes Loch graben und dafür brauchen die einen groooßen Bagger. Den haben die auch schon hergebracht; Und zwar mit einem „VOLVO FH16-700“. Das ist mal ein geiles Ding! 😀 😀 😀

  10. AM @Sebastian oder eig. @all , ich will hir mal ein paar IDEEN vorschlagen oder auch verbesserungen wo würde es Sinnvoller sein das hin zu schreiben hir oder bei : Ideen für den ETS2 sag mal bitte :mrgreen: 😕 ❓

  11. @P.Trucker: Schreibe deine Ideen hierher, weil unter „Ideen“ schaut eh niemand bzw. ich nicht. Ich schreibe meine Wünsche auch unter den neusten Beiträgen. 😉

    @Sebastian: Was war den gestern mit deiner Seite los? ❓
    Die ist ja voll abgekratzt. 😥
    Hatte schon gedacht, das lag an meiner Internetverbindung, aber das war es nicht, weil die anderen Seiten gingen. 🙂

    1. @Nico: Keine Ahnung. Irgendwer muss die Seite so überlastet haben, dass sie fast den Server des Anbieters abgestürzt hätte. Daher hat der Anbieter diese gesperrt (kann ich irgendwo auch nachvollziehen). Ich habe allerdings keine Ahnung wieso das so passiert ist…

      @Renault Trucker: Weil ich sonst die „obercoole“ Slideshow nicht hier so hätte einbinden können 😀 Deshalb… Finde aber, die Galerie sieht jetzt etwas geordneter aus…

      @Truckfan: Ich finde die Idee mit den Sitzen gut, aber bezweifel, dass diese umgesetzt wird. Die Map ist nun zum größten Teil fertig und jetzt gehts an die Feinarbeit…

  12. @Nico ich weiß net ich habe gesehen das da schon ein paar die besuchen ich weiß net ob sebastian sie besucht den da hat man doch irg, kontakt mit scs also wenn sich eine Idee wiederholt wird sie weitergegeben an das SCS Team oder also muss Sebastian sie doch besuchen und weil es viel Text wird also meine Ideen oder Verbesserungen ich will mal seine Meinung dazu hören :mrgreen: 😕

  13. sebastian warum hast du das jetzt so komisch gemacht???? die regen bilder extra. Du hättest das ja nur bei der map dazu machen müssen!!! 😯

  14. @Sebastian:
    ja es ist so du hast mir jetzt geantwortet auf das wo ich dich eigentlich nicht gefragt habe und du hättest es ja jetzt eigentlich tun können aber nein erst mal was anderes 😡 😈 🙄 ❗ ❗

  15. @Sebastian: Wieso nachvollziehen? Weißt du wer daran Schuld war?
    Cool die Map ist fast fertig. 😀
    Ist den Dänemark dabei oder nicht? ❓
    Cool das du die Bilder alles neu geordnet hast. Jetzt sieht es schon viel übersichtlicher aus und man brauch wenigstens nicht mehr von Seite zu Seite sich durchklicken. Danke!!! :mrgreen:
    Was ist jetzt mit den Trailern und mit dem Firmengelände? Oder war das deine Antwort „Lass dich doch mal überraschen???“ ❓

    1. @Nico: Ne, weiß ich nicht. Ich kanns nachvollziehen, weil es ja mehrere Kunden gibt, die auf einen Server zugreifen. Und wenn diese Seite den überlastet, dann blockiert sie auch den Zugriff auf die anderen. Und wenn dieser fast abgestürzt wäre, dann erst recht… 🙂
      Ja, das war meine Antwort 🙂

  16. @Sebastian: Stellst du bitte das neue Video hier rein von SCS Software, wo sie zeigen, wie sie die Sounds aufnehmen. Das ist voll geil, wie ich gelesen habe, das SCANIA im Spiel mit Lizenz ist und es Original Sounds dazu gibt. Bitte mach einen Eintrag auf Deutsch dazu. BITTE!!! :mrgreen:

  17. Ich hab mir das video mal angesehen und anscheinend wird es viele neue sounds geben wenn alle aufgenommenen bzw im video gezeigten eingebaut werden 🙂

  18. Ich habe es auch gesehen aber! werden nur die Original Sounds von Sacnia aufgenommen und alles andere von Scania , was ist den mit den anderen LKWs ???????? Bittee antworten 😕 ❓ aber sonst echt super geil :mrgreen:

  19. Ich hätte noch eine sehr gute Idee, die einfach umzusetzen sein sollte. 🙂
    Das Navi ist jetzt im Interiour verbaut, wenn man aber seine eigene Musik anschalten möchte, soll nicht ein extra Fenster kommen, wie es beim Navi zuerst war, sondern eine beliebige Taste drücken z.B. „R“ für Audio Player und dann soll das Navi abschalten und man soll sich das Lied aussuchen können, und wenn man fertig ist, soll wieder das Navi kommen, und nicht ein extra Fenster kommen, weil das sehr unrealistisch ist, wenn man das mit dem Fenster macht.

    @Sebastian: Könntest du es auch bitte SCS Software weitergeben. Sollte nicht wirklich schwer zum Umsetzen sein. 😀

    @all: Was hält ihr davon? 😉

  20. @Sebastian:
    aaah dankeschön
    warum wird es schwer umzusetzen ich weiß programmier arbeit nicht leicht aber ob dies einen so großen aufwand macht?ich weiß ja nicht!naja was solls aber irgendwie fehlt was im game nur weiß ich nicht was aber ich habe so das gefühl es fehlt was nicht das mit den sitzen ne andere sache aber ich weiß ehrlich nicht was nur so n komisches gefühl gerade 😀
    @Nico:
    hm finde ich auch gut aber ob die es reinbringen ist zu bezweifeln genau wie die sache mit den sitzen

  21. das ist der hammer. ich würd´an der decke tanzen vor vorfreude wenn ich könnte.
    @Sebastian: bei trucks & trailers war es doch auch so das es fußgänger gab (meine ich zumindest). wirds die in dem spiel denn auch geben?

    UND
    wie sieht es eigentlich- und ich weiß, dass das jetzt nicht ganz zu dem beitrag passt- mit der Verkehrsteilnehmer-AI in bezug auf die raststätten aus. werden die auch an die zapfsäule fahren und etc.?

  22. @TheDO-Trucker: Ja es gab in Trucks & Trailers Fußgänger. 🙂
    Ob es auch im ETS 2 Fußgänger gibt, bezweifle ich, aber wahrscheinlich nicht, weil auf keinem Bild Fußgänger gewesen waren. 😐

    @Sebastian: Gibt es Fußgänger oder nicht? ❓

  23. Die Spiegeleinstellung habe ich in ETS1 und GTS sehr vermisst, ich finde gut, dass die jetzt kommt. Endlich sieht man, was hinter einem los ist. 😀

Kommentare sind geschlossen.