ETS2 – Erst im September

Wie es bereits einige entdeckt haben, kann SCS Software das angepeilte Release-Datum Anfang August nicht halten, weshalb wir uns alle etwas mehr gedulden müssen – auch wenn das durch die lange Geduldsphase schwierig ist, was ich natürlich nachvollziehen kann und selbst nicht so besonders finde. Hier die genaue Erklärung (von mir übersetzt):

Der Euro Truck Simulator 2 wird bis zur geplanten Veröffentlichung im August nicht fertig werden. Dies war eine ehrliche Schätzung, die wir Anfang des Jahres unseren Publishern mitgegeben und hier im Blog gepostet haben. Wie auch immer, wir haben festgestellt, dass wir mehr Zeit benötigen, um das Spiel in einer solchen Qualität fertigzustellen, die wir erreichen wollen. Bitte akzeptiert unsere Entschuldigung für das Hochhalten eurer Hoffnungen und die jetzigen Enttäuschung.

Wir sind verpflichtet, ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches vollendet ist, und dies steht über allem anderen, und während die Entscheidung, den ETS2 zu verschieben, nicht einfach war, ist es die richtige Entscheidung. Es wird nun natürlich einige negative Reaktionen zu dieser Verspätung geben, aber denkt darüber nach, was passieren würde, wenn wir das Spiel mit bedeutenden Fehlern auf den Markt bringen würden – ihr würdet es alle schlecht reden und unserer Ruf und unser Geschäft könnten irreparabel geschädigt werden. Es ist wirklich besser, euch ein Spiel zur Verfügung zu stellen, bei welchem ihr ohne große Bugs und Fehler Spaß am Spielen habt. Wir benötigen den Erfolg des Spiels, wenn SCS Software im Geschäft bleiben soll und weiter mit der Entwicklung von Simulationsspielen voranschreiten soll. Jeder Schritt auf diesem Weg ist wichtig.

Zu diesem Zeitpunkt glauben wir, dass wir einen Extra-Monat zum Testen und Beenden des Spiels benötigen, dass möglicherweise das Spiel dadurch im September erscheint. Aber das ist unsere beste Vermutung, keine Garantie – das Spiel ist nur dann fertig, wenn es fertig ist. Wir sind nur Menschen, wir tun was wir können, um das Spiel mit der Vision zu beenden, mit der wir es angefangen haben, und dies ist für uns keine einfache Aufgabe.

Vielen Dank für eure Geduld und weitere Loyalität – wir tun das für euch.

Mit freundlichen Grüßen,

Pavel Sebor
CEO, SCS Software

186 Kommentare

  1. @MB
    Du scheinst auf unfertige spiele zu stehen
    und ich glaube du gibst dann sogar unfertige arbeitenab und schlechte arbeiten und qualität ich warte lieber etwas länge und weiß das spiel ist zu 100 % fertig gruß
    anasasy

  2. Hallo Liebe Fan und Entwicklergemeinde.
    Zum einen war ich durchaus ebenfalls nicht über die Verschiebung erstaunt, aber „Gut Ding will Weile haben“.
    Ich würde mich extrem freuen wenn es wieder dem Spielprinzip von 18 WoS Haulin erhält.
    Da ich von ETS und GTS doch sehr enttäuscht war oder bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Muetze_V

  3. @Sebastian: Natürlich, gerade in Stettin findet man dieses System gerade an vielen lange , stark befahrenen straßen (Innenstadt). Zudem auch unterstützend für die noch viel fahrende Straßenbahn.
    Ich weiß nicht ob ich es schaffe meine Heimat noch dieses Jahr zu besuchen, wenn ja mache ich mal ein paar Fotos, falls Du mir nicht glaubst. 😉

  4. @Sebastian: Seit wann das ? Damit meinst du sicher seit wann es die sekunden zähler gibt oder ?
    Schon mehrere Jahre, zuwachs steigend.
    Wie schon erwähnt, ich kann dir ja mal ein paar Bilder schießen.

  5. Könnt ihr bitte auf meinen Namen klicken und mir dann sagen welche Grafikkarte besser ist??? Wäre sehr freundlich. 😉

  6. Langsam krieg ich langeweile 🙁 also
    hier kommt ja mal voll selten was
    von den neuigkeiten 😕 irgend wie find.
    Ich das komisch also echt seltsam hier 😐

  7. @ MAN TGXa FAN:
    In Euro Truck Sim. 2 werden nur noch die letzten Feinschliff gemacht bis September und deshalb gibt es wenig Neuigkeiten.

  8. @ Sebastian: Was treibt dich denn nach Szczeczin ?
    Dafür habe ich auf Youtube nach so einem Video wie blöd gesucht ;),aber natürlich nix gefunden, danke 😆 .

  9. @all/@sebastian mit dem neuen patch stürtzt das spiel bei den auslieferungen immer ab ist das bei euch auch so ❓

  10. ich finde es nicht so schlimm ist doch egal 1 monat mehr ich finde es sehr gut das die 100% sicher gehen wollen mann muss ja den spielspass haben und die, die nur meckern können haben keine arnung lieber ein spiel wo keine fehler sind stand spiel mit fehler wo ich denn sage warum gebe ich geld aus für sowas also liebe SCS Software ich freu mich und bis jetze super arbeit an die kollegen

  11. @all:Die denn STDS haben es gibt sehr viele Boni im Sägewerk auf einem Boden etwa 6 oder 7
    @Sebastian im Scania Test Center habe ich alle Bonis eingesamelt aber es geschah nichts besonderes. 😎
    und heute fangen die Sommer Ferien an ich Wünsche allen schöne Ferien und einein guten übertrit 😛 :mrgreen: 😉

  12. @DaPhreakX: Verwandte… Es ist einfacher beim Suchen, wenn du die Landessprache verwendest 😉

  13. Scania R620 und Man TGX FAN:
    bist du auch Österreicher??
    Ich hab auch schon Ferien kann endlich zocken 😎 😎 😀
    stimmt wenn man auf der Landstraße G8 heißt das gllaub ich links rein fährt bekommt man ganz hinten 5 Boni 😛

  14. Das Ihr das Spiel ohne Fehler rausbringen wollt verstehe ich, aber anstatt Eure Zeit in ein Spiel wie den STDS zu investieren (das mir gar nicht gefällt) hättet ihr besser nur an dem ETS 2 gearbeitet, vielleicht hätte es dann geklappt mit der August Veröfentlichung. 🙁

  15. @scaniav8

    Habe das selbe Problem wenn ich das Spiel im OpenGL-Modus öffne. Im DirektX ist mir das Spiel bisher noch nicht abgeschmiert, allerdings läuft es da nicht mehr so flüssig. Nach dem Patch lief es im OpenGL total super, aber es stürzt halt dauernd ab.
    @Sebastian: Ist da schon irgendwas bekannt bei SCS? Oder irgendwelche Lösungsvorschläge?

  16. @Sebastian: dziekuje Sebastian 😉 . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🙄

    1. @DaPhreakX: 🙂

      @all: Was die Abstürze beim STDS 1.2 angeht: Passieren die regelmäßig, also an einer bestimmten Position auf der Map, eine bestimmte Zeit nach dem Starten, etc oder zufällig? Sollte das Spiel noch mal abstürzen, kopiert bitte die crash-Datei und die log-Datei aus dem Ordner Dokumente/SCANIA Truck Driving Simulator und schickt sie mir per Mail an support (at) eurotrucksimulator2.de. Ich schaue mir das dann an, und sollte ich selbst keine Lösung finden, leite ich das weiter…

  17. Eine FRage zu Kl1 Verkehr es hat zurzeit ja Scania Audi A3 und A6 Renault Megane Ford Transit und Focus Mercedes C-Klasse Volvo XC 90 Jaguar xf Skoda Fabia Und Octavia Seat Codobra VW Golf und Passat CC Fiat Punto Range Rover Opel Astra Ford Mondeo Mitsubishi Lancer Honda Accord Nissa Qashkai und Citroen C4 aktueller stand vom STDS im ETS2 werden JA Scania wie im STDS MAN Mercedes Volvo Renault DAF und Iveco dazu kommen und bei den Autos werden noch mehr Autos dazu kommen man könnte es ja so machen das dann manche autos einen Anhänger haben oder Gepöktreger oder mal einbisschen mehr Leute im Auto als immer nur eine Person mit dem KL1 Verkehr bin ich zu frieden da sie nicht immer pannen haben so zusagen ich bitte um antwort würde mich freuen danke im Voraus LG Scania R620 und MAN TGX FAN 😉 🙂 🙄 😛 😮 :mrgreen: 😆 😀 😎 ➡ ❗

  18. @axel: Ja, die LKW´s sind gedrosselt.

    @Sebastian: Bei mir stürzt zwar nix ab, aber dafür stört mich was anderes sehr!

    1. Mich stört, dass es die neuen Trailer nicht gibt, die eigentlich diese 0815-Trailer ersetzen sollen!

    2. Stört mich, dass SCS Software immer noch nicht nach dem dritten Patch es geschafft hat, die schwebenden Baumaschinen, Schmutz und Reifenspuren richtig einzustellen, weil SCS Software macht alles außer so was richtig einzustellen, was sogar einem blinden Mann ins Auge fällt!

    3. Was mich extrem genervt hat war beim dritten Patch, das irgendwie nix mehr so gelaufen ist wie es soll und damit mein ich die Steuerung! Ich musste erstmal alles richtig testen, bevor wieder alles funktionierte, wie ich das wollte! Dann viel mir sehr negativ die Fahrphysik bzw., wenn man mit Gefühl losfährt und dann sofort der LKW wieder stehen bleibt und wenn man mit Gefühl anfährt, reagiert auf einmal das Spiel nicht mehr, wenn ich Gas gebe und dann muss ich jedesmal Gas loslassen und mit Vollgas losfahren bis es wieder richtig läuft. Der Fehler ist seit dem Patch 1.2.0!

    (Es ist schwierig zu erklären, aber es sollte jeder das Problem haben. Vorausgesetzt das mein Problem verstanden wurde.)

    4. Ich würde es sehr gut finden, wenn SCS Software diesen Fehler behebt, dass das Spiel nicht jedesmal kurz hängt, wenn es meine neue Musik bzw. das nächste Lied lädt, denn das stört während der Fahrt sehr und wie erwähnt, liegt es nicht am meinem PC!

    5. Ich würde mich sehr freuen, wenn SCS Software die Map etwas größer um drei neue Landstraßen zum Beispiel erweitert, weil langsam wird mir der STDS langweilig! Und um zwei neue Baustellen sollte die Map auch ergänzt werden. Eine Baustelle in der Stadt und nochmal eine weitere auf einer Landstraßen, die auch mal länger und um eine Kurve geht, aber hauptsache mehr Straßen und Baustellen!

    Wäre nett Sebastian, wenn Du meine Punkte die verbessert werden müssen, weiterleitest.

    1. @Nico: Das mit dem schwebenden Dreck und den Fahrbahnmakierungen wollte ich eh mal drauf hinweisen, bei den Baumaschinen meinst du die bei ZUMO MACHINES? Ja, deren Schwebezustand hatte ich schon in der Beta-Phase gemailt, schade das sie das nicht behoben haben…
      Zu 3: Dieses Verhalten kann ich nicht beobachten… Das mit der Musik werde ich weiterleiten, dass stört schon und sollte beseitigt werden…
      Die Map soll auf jeden Fall noch erweitert werden

      @Alexander: Das beste, was ich einmal hatte, war von der Tankstelle im Osten (Ost GAS) zu der Tankstelle im Osten (Ost GAS) 😀

  19. @sebastian bin jetzt noch einehalbe stunde ohne absturtz gefahren hab dir aber trotzdem die crash und log datei geschickt
    mfg ich

  20. MAN TGXa 18,440 . XLX FAN

    wenn du was neues von ETS 2 willst must du auf dem SCS blog schauen aber da ist zur zeit nixs ! sebastian macht auch nur die bilder von da hir rein und übersetz den text ! und das ist auch gut so daumen hoch dafür !!!

    mfg

  21. hi @ all kann mir einer sagen wenn des spiel jetzt kommt bei rondomedia steht 13.11.12 ❓
    solang kann ich nicht mehr warten 🙁

  22. Was mich heute beim STDS störte war, das ein PKW des KI-Verkehrs eine Nachrangtafel ignorierte und mir reinfuhr …..

    Was man auch ändern sollte sind die Auslieferungen!

    Manche Fahrten sind mir zu kurz, da versetzt man den Auflieger nur zum nächsten Depot ❗

  23. Ich kann verstehen wenn ihr alle wollt dass der STDS vergrößert wird, wie z.b. die Map(Fehlerbehebungen ausgenommen). Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies das release vom ETS2 unterumständen noch weiter verzögern könnte. Deshalb sollten wir SCS Software nicht noch mehr Arbeit auflegen als unbedingt nötig, indem wir immer mehr wünsche zum STDS stellen, denn wir wollen doch alle den ETS2 so schnell wie möglich in den Händen halten :mrgreen:

  24. @ Nico: Auch wenn du keine Mods magst, es gibt einen Mod, der dafür sorgt, dass du auch die neuen Trailer fahren kannst. Für den Download-Link zum Mod klick auf meinen Namen. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, aber ich nehme an dass er funktioniert. Einfach die .RAR-Datei öffnen und die .scs-Datei in den Ordner „mod“ unter „C:\Users\[Username]\Documents\SCANIA Truck Driving Simulator“ schieben. Viel Spaß beim fahren! :mrgreen:

  25. @Actros Trucker: Es ist sehr nett von Dir, mir einen Link zu geben, wo ich auch die neuen Trailer im STDS fahren kann, aber ich werde erstmal diesen Mod nicht herunterladen, sondern warten, ob SCS Software das mal im nächsten Patch ändert, weil ich kann sowieso nocht nachvollziehen, wieso SCS Software die neuen Trailer erstellt und dann kann man sie nicht einmal fahren und das der KI-Verkehr diese neuen Trailer fährt, bringt mir ja nix, wenn die KI mir sozusagen die neuen Trailer vorführt und ich den alten Schrott durch die Welt fahren kann. Da hätte doch SCS Software diese gar nicht erstellen brauchen. Hoffentlich kann man sie dann wenigstens im nächsten Patch oder spätestens im ETS 2 fahren. 🙂

    @Sebastian: Mit den schwebenden Baumaschinen meine ich eigentlich alle Baumaschinen bzw. ca. 80% davon, weil fast alle schweben im Spiel und das SCS Software so was nicht sieht, ist schon mehr als merkwürdig… 🙄

    Kannst Du bitte bei SCS Software nachfragen, wieso sie die neuen Trailer nicht einbauen, dass auch wir diese fahren können, weil ich komme da bei SCS Software bei Sachen „neue Trailer“ nicht ganz mit!
    Wäre nett, wenn Du da endlich mal nachfragen könntest und SCS Software schon das im nächsten Patch behebt und auch wir alle diese endlich auch fahren können! 😉

    Danke, dass Du das mit dem Radio weiterleitest, weil das stört mich schon extrem, deshalb höre ich nur noch meine Radio-Streams. 😐

    (PS: Habe mir wieder zwei neue Radio-Streams ins Spiel eingefügt. Nämlich Arabella (Österreich) und Radio 7 (Deutschland). :mrgreen:

    Das mit dem Auftrag im STDS/FFM, dass ich einen Tankwagen von Ost GAS zu Ost GAS, also um zwei Parkplätze nach links versetzen musste, hab ich schon oft gehabt, aber dafür kriegt man wenigstens Punkte für´s nix tun. 😀

  26. mal sind die lieferwege länger, mal sind sie kürzer. Ist doch abwechslungsreich wenn man vorher nicht weiß wielange man fahren muss und wohin. woran ich aber was auszusetzen habe ist dass die fahrzeuge manchmal abbremsen obwohl davor kein fahrzeug ist sondern schon weit weg und dass beim tempomat, wenn man bergab fährt, einfach nach oben geht. habe deshalb schon öfters strafen kassiert was ich nicht lustig fand. schön fände ich auch dass man die stds map noch um paar straßen und adressen vergrößert. für ein übergangsspiel ist das schon sehr gut gelungen. bin zufrieden.

    LG

    TheMan

  27. Nico: Es braucht kein Mod, nur ist extrem Selten das man die neuen Auflieger fährt. Dreimal hatte ich schon die Pritschenaufliegen mit Kran hinter und sogar den neuen Glassauflieger. Aber wie schon erwähnt EXTREM SELTEN.

  28. @TheMan: Da geb ich dir recht, weil der STDS ist wirklich ein sehr gutes Zwischenspiel, was richtig Spaß macht. Wenigstens nicht so ein Schrott wie Trucks & Trailers! 😉

    Ich werde auch den STDS weiterspielen, wenn ich den ETS 2 habe, aber bis ich den ETS 2 habe, dauert es ja noch ca. 1 Jahr… 😈

    @vettelfan: Naja, so lustig ist dein Video auch wieder nicht… 😆

    @MAN TGXa 18,440 . XLX FAN: Schau doch einfach nur noch auf dem Blog von SCS Software, weil da ist man auf jedenfall aktueller als wie hier. 😉

    @Dinotom: Die neuen Trailer wie der mit dem Glas und der mit dem Kran bin ich schon sehr oft gefahren. So selten sind diese nicht und ich rede ja auch nicht von diesen, sondern von den anderen, die eigentlich meine sogenannten 0815-Trailer ersetzen sollen, aber diese gibt es ja leider nur für die KI. Und der Mod den @Actros Trucker vorgeschlagen hat, ist Mist, weil ich hab ein Video auf YouTube gesehen, der den Mod hat und da sieht es so aus bei den stehenden Lkw´s, als der Trailer schwebt und die Schatten stimmen auch nicht. Deshalb bin ich sehr negativ auf Mods, weil es funktioniert doch immer etwas nicht. Entweder er funktioniert gar nicht oder die Grafik bzw. der Mod im Spiel schaut einfach nur schrecklich aus. Deshalb meine Einstellung bei Mods ist ein „NO GO“!!! 😉

  29. @Sebastian könntest du das bitte an SCS Software weiter leiten.Im STDS hat es JA Fussganger das ist gut aber wieso laufen die nur auf abgesberten teilen herum sie können über den Zebra streifen laufen wenn die autos grün haben man könnte ja auch zebra streifen ohne ampeln bauen und auf passen das die fahrer sie nicht über fahren könnte man das im ETS2 einfügen bitte und auch schadensmodell wäre auch cool der STDS ist eine sehr gute arbeit hoffe ETS2 wird auch so gut oder noch besser ich bedanke mich bei sebastian wenn du das weiter leitest und bei SCS Software für die guten spiele die es bis jetzt gab und die es geben wird freue mich schon auf weitere spiele liebe grüsse Scania R620 und MAN TGX FAN 😀 😉 😡 🙂 🙄 😛 😮 :mrgreen: 😆 😀 😎

  30. @Scania R620 und Man TGX Fan

    Ich könnte mir vorstellen, wenn die Fußgänger frei in der Welt herrum laufen und sogar vom Verkehr erfasst werden “könnten“ , wäre eine höhere USK einstufung notwendig. Oder man müßte die Collision in so weit entschärfen, dass die Fußgänger albern einfach verschwinden.
    Insofern denke ich das ist schon in Ordnung so. Das Spiel braucht nicht noch mehr Probleme ;). Wenn wir da noch ewig mit den Leuten von der USK Quatschen müssen dann kommt das Spel ja Tatsächlig 2014…….eh frühjahr 2014 sorry hehehehe.

  31. Hallo was mich bei STDS stört ist wenn es zu regnen beginnt bekommt die Innenansicht eine schlechte Grafik ,ist es nur bei mir so Bitte melden 🙂

  32. Wollte nun mal Fragen wann der ETS 2 raus kommt? Weil hier heißt es September und bei Amazon steht November was ist den nun richtig. Danke schonmal für eure Antwort

  33. Aber wieder nur Sattelzüge wieso keine Gliederzüge ?
    Ferner wäre auch gut wenn man auch kleine lkws hätte 12 Tonner und sowas

  34. hallo was echt cool bei ETS 2 würde,ist wenn der lkw über eine Bodenwelle fährt hüpt der sitz auf und ab wie bei einen echten lkw .

  35. Im STDS gibt es die Tieflader bei denen kann man Ja Bagger,Traktoren und Gabelstabler auf Laden die haben ein Blinklich hinten bei der Rampe oder was das ist 😳 das kann man leider nicht an lasssen das es Blinkt geht das im ETS2 hoffentlich und beim KL1 Verkehr auch weil beim GTS gings nich und beim ETS1 garnich anfangen zu Reden nur im Extreme Trucker kann man dass Bitte das es im ETS2 geht das würde mich Mega freuen bitte um Antwort Danke schon im Foraus 😛 😉 P.s die Antwort ist wichtig weil ich brauche bis spätestens Freitag Abend 13 Juli bis 20:30 weil ich geh dan 2 Wochen nach ITALIA leider verloren sie JA gegen die Spanier das ist echt Sch….e 😈 hoffe an der EM wir es besser 😛

  36. @Volvo Trucks Dubai: GTA-Style??? Hab ich was verpasst? 😆

    @Sebastian: Ich hätte nochmal eine dringende Nachricht an dich, was SCS Software unbedingt im STDS ändern muss!!! ❗

    Ich habe es jetzt bei den neuen Trailern und damit meine ich diesen Krone-Trailer und den großen schwarzen Trailer der mit Überbreite und Überlänge und bei den Aufliegern ist der Blinker in der Begrenzungsleuchte bzw. was eigentlich eine Begrenzungsleuchte sein „sollte“, ist die Begrenzungsleuchte der Blinker und da lief ja einiges bei SCS Software falsch, wenn die den Blinker mit der Begrenzungsleuchte verwechseln! 🙄
    Wäre gut, wenn du das SCS Software weiterleitest und das behebt, weil man sollte sich schon mit LKW´s auskennen, wenn man solche Simulationen entwickelt. 🙂

Kommentare sind geschlossen.