ETS2 – Erst im September

Wie es bereits einige entdeckt haben, kann SCS Software das angepeilte Release-Datum Anfang August nicht halten, weshalb wir uns alle etwas mehr gedulden müssen – auch wenn das durch die lange Geduldsphase schwierig ist, was ich natürlich nachvollziehen kann und selbst nicht so besonders finde. Hier die genaue Erklärung (von mir übersetzt):

Der Euro Truck Simulator 2 wird bis zur geplanten Veröffentlichung im August nicht fertig werden. Dies war eine ehrliche Schätzung, die wir Anfang des Jahres unseren Publishern mitgegeben und hier im Blog gepostet haben. Wie auch immer, wir haben festgestellt, dass wir mehr Zeit benötigen, um das Spiel in einer solchen Qualität fertigzustellen, die wir erreichen wollen. Bitte akzeptiert unsere Entschuldigung für das Hochhalten eurer Hoffnungen und die jetzigen Enttäuschung.

Wir sind verpflichtet, ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches vollendet ist, und dies steht über allem anderen, und während die Entscheidung, den ETS2 zu verschieben, nicht einfach war, ist es die richtige Entscheidung. Es wird nun natürlich einige negative Reaktionen zu dieser Verspätung geben, aber denkt darüber nach, was passieren würde, wenn wir das Spiel mit bedeutenden Fehlern auf den Markt bringen würden – ihr würdet es alle schlecht reden und unserer Ruf und unser Geschäft könnten irreparabel geschädigt werden. Es ist wirklich besser, euch ein Spiel zur Verfügung zu stellen, bei welchem ihr ohne große Bugs und Fehler Spaß am Spielen habt. Wir benötigen den Erfolg des Spiels, wenn SCS Software im Geschäft bleiben soll und weiter mit der Entwicklung von Simulationsspielen voranschreiten soll. Jeder Schritt auf diesem Weg ist wichtig.

Zu diesem Zeitpunkt glauben wir, dass wir einen Extra-Monat zum Testen und Beenden des Spiels benötigen, dass möglicherweise das Spiel dadurch im September erscheint. Aber das ist unsere beste Vermutung, keine Garantie – das Spiel ist nur dann fertig, wenn es fertig ist. Wir sind nur Menschen, wir tun was wir können, um das Spiel mit der Vision zu beenden, mit der wir es angefangen haben, und dies ist für uns keine einfache Aufgabe.

Vielen Dank für eure Geduld und weitere Loyalität – wir tun das für euch.

Mit freundlichen Grüßen,

Pavel Sebor
CEO, SCS Software

186 Kommentare

  1. @Nico

    das mit den Begrenzungsleuchten stimmt zwar nicht wirklich, stört nun aber auch nicht wirklich.
    Übrigens gibts sowas in echt auch. Hatte ich selbst mal nen Aufliegr dran, der auf beiden Seiten 2 Begrenzugsleuchten hatte, wovon eine mit orangenen Schalen war, die beim Blinken geblinkt hat. War interessant 😯 War übrigens ein belgischer Auflieger.

  2. was, du bist den Krone Trailer schon gefahren???
    Aber sicher im Mod oder?
    weil ich hab ja schon über 8000 Punkte und hab den noch nicht gesehen 😮 😮

  3. Zu STDS:
    Mich stört, dass es keine halbwegs realistischen Verkehrskontrollen gibt. Die derzeitige, allgegenwärtige, globale Kontrolle ist leider völlig unrealistisch. Hier sollte z.B. mit zufallsgenerierten Kontrollpunkten nachgebessert werden!

    Desweiteren finde ich die Soundkulisse zu dünn. Es fehlen definitiv geschwindigkeits- und fahrbahnbelagsabhängige Rollgeräusche!

    Auch bin ich der Meinung (wie hier schon jemand schrieb), dass HDR zu grell eingestellt ist! In den Grafikoptionen sollte es mehr Anpassungsmöglichkeiten geben.

    Zum Release von ETS2:
    Ich finde es absolut positiv, wenn sich SCS die Zeit nimmt die sie brauchen, um ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen!

    Läßt sich das an SCS weitergeben?… wäre schön.

    1. @v1ew: Ja, die selbe Engine…

      @Magic: Aktuell September, aber ohne Garantie. November ist das späteste mögliche Datum…

      @ETS_FAN: Die kommt, wenn das Spiel fertig ist…

  4. renault trucker:
    cool du hast auch 8000 Punkte ?
    Bist aber sicher nicht online denn es gibt ja nicht so viele mit 8000 punkten 😮 😮

  5. @Volvo-Fan
    nein spiele nur so ist mir zu blöd 💡 😀
    ich hab genau 8766 Punkte und du? Wo bist du in der online liste???

  6. ich hab 8569 Punkte und bin 10. 😕 😕
    ihr werdet euch fragen warum ich 33333 heisse, aber bei mir ist Volvo-Fan nicht gegangen also hab ich zahlen genommen…. 😳 😳
    mfg ich

  7. @renault trucker, TheMan: Nein, ich bin die neuen Schmitz Cargobul und den Krone noch nicht gefahren und diese gibt es leider nur für die KI. 👿

    @v1ew: Ja, die selben Grafik (Engine) wie sie im STDS ist, wird auch im ETS 2 so sein. Vielleicht ja noch wenig verbessert. 🙂

    @renault trucker: Wieso spielst du denn nicht Online? 😯
    Das macht voll Bock!!! :mrgreen:

    @fluether: Da ich in einer LKW-Werkstatt arbeite und ich mich jeden Tag mit der Beleuchtung von allen Aufliegertypen abgeben muss, kann ich dir definitiv sagen, dass es KEINE Begrenzungsleuchten mit Blinker gibt, oder wie es im STDS der Fall ist, ist ja die Begrenzungsleuchte der Blinker und so was gibt es nicht. Nicht in Deutschland! Ich habe meinen Kollegen extra heute gefragt und der sagte auch, dass es so was nicht gibt. In Belgien vielleicht wie du sagst, aber in Deutschland gibt es so was nicht. Der Trailer im Spiel ist ja ein Krone und in echt hat Krone keinen Blinker in der Begrenzungsleuchte. Daher ist SCS Software damit ein riesen Patzer unterlaufen, wenn die aus einer Begrenzungsleuchte einen Blinker daraus machen! ❗

    Manchen Leuten stört es nicht und manchen schon und schließlich handelt es sich um eine Simulation, wo ja schon alles möglichst realistisch sein sollte. 😉

  8. GEILOMATIK!!Der 1.2.1 patch ist genial,endlich kann ich mein Lenkrad und die Pedale benutzen :mrgreen:

    I´M HAPPPYYY!!!

  9. Ich würde gerne mal Wissen ob der ETS 2 mit TrackIR versteht ? Hat da jemand vielleicht Infos ? Oder funzt TrackIR sogar schon mit dem STDS

    MfG

  10. Hey beim ETS2 kann man ja sicher das land wählen oder ❓ Wenn man kann dann gibt es sicher JA die Realen Numerschilder weil im STDS gibt es nur Deutschland,Östereich,Frankreich und Belgien Schweiz Italien Holland Grossbritanien Spanien Portugal und Belgien gibt es nicht hoffe im ETS2 gibt es das oder ❓

  11. @v1ew
    TrackIR geht in jedem Truckspiel von ScS! Also auch beim STDS! Geh mal von aus das es da auch beim Ets2 keine Probleme geben sollte!

  12. Nico,

    ich rede auch nicht von Originalteilen aus der Werstatt sondenr von Umbauten, was Fahrer machen 😀

    Aber in D wird das wohl seltener sein, das stimmt.

  13. @ Nico

    das ist ja blöd dass die neuen trailer nur die KI fahren kann aber da es sich ja nur um ein zeitvertreibspiel handelt ist das noch zu verschmerzen. beim ets2 erwarte ich aber dass ich auch die neuen fahren kann 😡

  14. @nico
    ich hab mich angemeldet als ich schon 3000 punkte hatte weil ich dachte die punkte werden übertragen, aber es war nicht so und dann wollte ich nicht noch einmal anfangen ➡ sonst wär ich äh dabei

  15. @fluether: Wenn du so LKW-Fahrer meinst, dann ist es natürlich wieder was anderes. 🙂
    Die machen ja aus einer Begrenzungsleuchte einen Rückwärtsgang und wir Deppen von der Werkstatt können es wieder richten… 😆

    @TheMan: Für mich ist das mit den neuen Trailern nicht zu verschmerzen und ich möchte nicht noch 3 Jahre warten bis der ETS 2 veröffentlicht worden ist, sondern ich möchte die neuen Trailer im STDS fahren und das im nächsten Patch!!! 😡

  16. Was ihr hier macht ist doch reine Hinhalterei

    Auf gut Deutsch ihr verarscht die Kunden von vorn bis hinten

    Es gibt Leute die das Spiel schon vorbestellt haben

    und auch angezahlt. Ich für mein teil werde das Game nicht kaufen Da kommt Battelfield 4 schneller raus

    Aber wartet alle mal Fleißig

    mfg

    Ein damaliger ETS fan

  17. Ich wollte mal Fragen ob es auch mal Anhängerzüge gibt im neuen ETS 2 weil es wird Langsam Langweilig immer nur Schlepper zu fahren und keinen einzigen Anhängerzug sieht auf der Strasse im Spiel. Ich frage deswegen wel bei mir die Mods nicht Funktionieren und ich möchte einen Anhängerzug

    MFG

  18. mir is es egal, wie lange die brauchen. Nur ich weiß, es wird zum schluss 100% spiel :mrgreen:

    PS: Was mein ihr denn mit punkten ❓

    Gruß
    Toby88

  19. Hi

    Wollt mal fragen wann der ETS 2 denn Rauskommt Amazon sagt November und sie sagen September was denn nun würde mich freuen wenn mir jemand was sagen könnte

    SCANIA R@

  20. Es wäre auch cool wenn es Baustofflkws gibt, die einen Kran drauf haben und man dann zu Baustellen fahren kann und mit dem Kran die Waren abladen kann. Und wenn man dann den Kran anschaltet, dass der ganze Lkw sich dann absenkt des wär auch super. Und man auch zwischen einer Wendegabel und einer Kranzange wechseln könnte.

  21. Hi ich hab gehört das es er am 13 november raus kommt so auch amazon steht ich hoffe doch nicht ich kann einfach nicht mehr abwarten mit ein monat hab ich mir schon gesagt oky ist auch richtig so alles duch zugehen aber mit november ooh ich denke mal das viel einfach mal jetzt wissen wollen wann der release datum ist

  22. Wird wenigstens nicht so extrem verschoben, wie der Flughafen Berlin Brandenburg. 😀 Uld verursacht keine 1.2 mrd. mehrkosten xD

Kommentare sind geschlossen.