Details zum Release-Inhalt und der Entwicklung danach

Gerade eben habe ich von Rondomedia und SCS die Erlaubnis bekommen, euch einige weitere Infos neben dem eigentlichen Datum zum Release bekanntgeben zu dürfen:

1. SCS hat eine Menge getan, auch an den Tankstellen. Die Autos im Spiel werden endlich an diesen vorbeifahren. Das mit dem Halten an der Zapfsäule konnte man aber noch nicht umsetzen.

2. In Zusammenarbeit mit einem großen LKW-Hersteller wird Rondomedia exklusiv in Deutschland eine Spezial-Version des ETS2 veröffentlichen. In dem Paket befindet sich neben dem Spiel selbst ein komplettes Amaturen-Brett inklusive Lenkrad und Navigation. Der Preis wird bei rund 550 Euro liegen, eine Version mit kompletten Führerhaus für 6499 Euro UVP (ohne Transportkosten) ist in Planung und wird für den GTS3 erhältlich sein.

3. SCS arbeitet zurzeit an einem Map-Konverter. Nach der Vollendung der ersten Version des ETS2 wird die Map aus 18 Wheels of Steel – Pedal to the Metal mit einem Patch hinzugefügt.

4. Der ETS2 wird außerdem den Weltuntergangs-Modus beinhalten. Am 21. Dezember 2012 stürzt das Spiel genau dann ab, wenn ihr eure wertvollste Ladung transportiert.

5. Google hat jetzt eine Version des Kartenprogramms Google Maps für das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht. Auch SCS Software schließt sich dem Trend an und wird bald eine NES-Version des gerade erst auf den Mac portierten Euro Truck Simulator 1 offiziell vorstellen. Ein erstes Bild konnten wir bereits ergattern, man sieht dort den Grenzübergang aus dem ATS, die Map wurde also bereits erweitert:

Euro Truck Simulator für das NES

56 Kommentare

  1. Weltuntergangs Modus ?????????
    Jetzt mal ehrlich, wer glaubt an so einen scheiß ??
    Das Spiel an sich mag ja ganz gut sein, aber sowas brauch man nicht, da hätte ich lieber einen online Modus erstellt, was andere auch wollen, und nicht sowas !

  2. Ich weiss es nicht aber ich galaube er kommt erst in der erste woche von august aber ich kann auch nicht mehr warten. 😛

Kommentare sind geschlossen.