Trailer – Teil 2

Mit diesem Eintrag setzen wir die Vorstellung einiger verschiedener Trailer fort, mit denen ihr im Euro Truck Simulator 2 diverse Ladungen transportieren werdet.
Unerlässlich für jeglichen Transport ist dabei der Kühltrailer, der darin geladene Waren, meist andere verderbliche Lebensmittel, kühlt hält, damit diese den Weg bis ans Ziel unbeschadet überstehen. So sind längere Transportwege oder schnellere Transportzeiten möglich, was sich positiv auf die Transportkostenempfindlichkeit auswirkt (wer etwas mehr mit Geographie zu tun hat, wird wissen was ich meine 😉 ). Einen solchen Kühltrailer gab es auch in vorhergehenden LKW-Simulatoren, dieser war allerdings Meilen weit weg von irgendeinem Vorbild – was sich jetzt geändert hat.

Der zweite Trailer ist der Tieflader. Tieflader kommen meist bei größeren Geräten, wie Baggern, oder Schwertransporten zum Einsatz, da sie große Ladungen aufnehmen können, ohne das die Gesamthöhe des Aufliegers Straßenlampen oder andere Gegenstände auf der Strecke beschädigen kann. Hierzulande begegnet man Tiefladern vergleichsweise nicht allzu oft, zum Beispiel auf der Ice Road finden sie aber öfter Verwendung.

162 Kommentare

  1. @ATS-Gamer:
    Wenn du das Kupplungspedal trittst, dann gehen sie auch an, aber bei Automatik hast du Recht, da musst du dann aber auch die Bremse treten.

  2. @Sebastian, kannst du vielleicht bei SCS mal nachfragen ob es im ETS2 längere und Dunklere Nächte gibt? Den die in GTS/ATS finde ich zu kurz und zu hell. danke

    1. @R730 V8: Ja, wird es geben. Dazu habe ich schon einige Bilder vor etwas längerer Zeit gepostet… 🙂

  3. @P.Trucker:
    Er hat ET2 und ETS2 geschrieben. D.h. Extreme Trucker 2 und Euro Truck Simulator 2.
    @eric:
    Wundert dich das? Immerhin ist diese Seite für den deutschsprachigen Raum, während der SCS Blog an Simulationsfans auf der ganzen Welt richtet.

  4. @eric:
    Ich glaube, du hast dich in den Namen verliebt. Du malst dir im Kopf aus, wie Nina aussehen könnte und in dieses Bild im Kopf verliebst du dich dann, dann möchstest du natürlich wieder etwas neues von ihr lesen. Das hatte ich schon mal, zwar nicht mit dem Namen Nina. Mein Tipp: Stell dir einfach vor, Nina wäre ein fetter alter Mann. 😆

  5. @aebatian ich bin am überlegen du managest ja die seite seven transporte oder weil ich wollte mich da eventuel bewerben weil in ets habe ich knapp 200 frachtkutarten transportiert und 1 oder2 waren minimal beschädigt,was meinst du? 😮

    1. @eric: Ich habe mit SevenTransporte nichts am Hut…

      @Nico: Werde mir das mit den Trailern gleich mal anschauen 😉
      Ich weiß, dass das mit den Kommentaren nicht toll ist. Aber ich habe auch nicht jeden Tag die Lust, irgendwelche Streitereien hier zu löschen :/
      Die Lösung jetzt ist nicht dauerhaft, aber fürs erste…

      @TGX: Das Scania-Spiel kommt vor dem ETS2 🙂

  6. @eric: Vermisst du deine Tussy oder was? 😆
    Nina wird keinen Bock mehr haben zu schreiben, aber kann ich auch verstehen, wenn man eine ewig warten muss, bis sein Kommentar freigeschalten ist. Mir ist eben auch schon total der Spaß vergangen mit dem schreiben, weil die Kommentare alles überhaupt nicht mehr sortiert ist und man alles doppelt schreiben muss, weil man nicht weiß, was die anderen geschrieben haben. 👿
    Ich hoffe nur, dass das bal ein Ende haben wird mit dem Kommentare freischalten! 😈
    Die offizielle Seite hat deswegen wahrscheinlich mehr Kommentare, weil sie eben die offizielle Seite ist und diese ist anscheinend noch nicht so bekannt und auf der offiziellen Seite werden auch keine Kommentare freigeschalten, sondern sie sind automatisch freigeschalten! 😈

    @Sebastian: Ich habe noch eine dringende Bitte an dich! Sag bitte SCS Software, das sie die neuen Trailer auch in das Scania Truck Driver einbauen sollen. Ich habe mit Bilder auf Amazon und auf der polnischen Seite angeschaut und da sind wieder die alten 08/15-Trailer zu sehen! 👿
    Wieso tut denn SCS Software nicht die neuen ins Spiel? Ich bin echt enttäuscht, weil sie die neuen erstellen und einen diese an der Nase herumführen und dann tun sie diese nicht mal ins neuste Spiel! Bin schon zurzeit sehr enttäuscht von SCS Software muss ich ehrlich sagen! 😕

  7. ok haha….wie es aussieht werde ich mir dann wohl noch ETS2 holen dann Scania Truck Driver (wenns den dieses jahr schon rauskommt) und LS13 :DD GEILES jahr für simulatoren 😉

  8. @Ole: Der ist gut mit dem fetten alten Mann! :mrgreen:

    @Sebastian: Das kann ich schon nachvollziehen, das du nicht ständig Kommentare löschen möchtest, weil wieder Streit ist, aber jeden Tag Kommentare freischalten und davor durchlesen ist doch auch nicht mit Spaß verbunden. Daher bleibt es sich doch eigentlich gleich, ob du täglich Kommentare freischalten tust oder ob du einmal in der Woche Kommentare löscht, die mit Streit zu tun haben. Probiere es doch nochmal absofort ohne Kommentare freischalten und wenn es wieder nicht klappt, dann kannst du es ja wieder mit dem Kommentare freischalten wieder aktivieren oder den Besucher einfach blockiere, wenn das möglich ist. Dann hast du es wenigstens probiert und verlieren kannst du ja nix. Hauptsache wir müssen nicht alle darunter leiden. 🙂
    Bitte mach doch das, weil es wäre doch nix dabei. Probiere es wiegesagt, weil kosten tut es ja nix und verlieren kannst du ja auch nix. Mach mal so eine Probezeit und wenn es nicht funktoniert, führst du es eben wieder mit dem Kommentare freischalten wieder ein, hauptsache du hast es mal probiert! 😉

    1. @Nico: Lass ich mir heut abend durch den Kopf gehen 🙂
      PS: Hab sowohl die alten wie auch die neuen Trailer gefunden, und einen Betonmischer, dem ich mit der Lichthupe die Vorfahrt gegeben habe 😉

  9. @Sebastian

    Deine Anfügung ist ja echt der Hammer! Das Spiel kaufe ich auf jeden Fall! Ich finde auch gut, dass neue und alte Trailer drin sind. Umso mehr Abwechslung und per Mods kann man ja auch einiges ändern.
    Meinst du mit Betonmischer die Auflieger aus ATS oder gibts da jetzt richtige 4achser? 😮

  10. @sebastian ja ich dachte weil da kann man sich ja virtuell bewerben und weil da auch was von ets 2 stamnd und der typ heisst sebastian schaffrath und weil ich bei google eingegeben hatte sebastian ets2

    @all ist doch gut wenn man jeden kommentar freischalten lässt,weil die chance größer ist,dass sebastian auch antwortet

    @sebastian bitte immer erst freischalten 😆
    @ole 😆 😆

  11. @Sebastian meinst du in Scania truck driver????? und is es jetzt so das wenn man einen die lichthupe zeigt dann losfährt????????????? 😯 oder uns jemand die zeigt

  12. @Sebastian: Oh stimmt! 😳
    Habe vorhin auch die Bilder nochmal angeschaut und da sind die neuen mit drin, aber die alten auch. Bei Amazon sind die alten 08/15-Trailer zu sehen. Werden die alten 08/15-Trailer nicht komplett durch den neuen ersetzt? Möchte mal wissen, wieso SCS Software immer noch die alten Trailer verwendet, wenn sie jetzt originalgetreue Schönheiten haben. 🙄
    Die alten gehören in die Tonne getreten! 😈
    Könntest du deshalb bitte SCS Software sagen, dass sie komplett die alten Trailer ersetzen sollen. Der Betonmischer ist ja in ordnung. Gegen den habe ich nix einzuwenden, aber gegen die 08/15-Trailer! 😈
    Lichthupe = Vorfahrt gegeben???!!! 😯
    Hast du etwar schon Scania Truck Driver getestet??? 😛
    Bitte sag es mir, weil jetzt bin sehr neugierig! 😛

    1. @Nico, P.Trucker: Fahre bereits seit rund 4 Stunden herum 😀 Ja, Lichthupe, für die es eine extra Taste gibt 🙂 Ich hab, allerdings noch niemanden gesehen, der mir die Vorfahrt per Lichthupe gegeben hat 🙂
      Ich finde, die alten sorgen für etwas Abwechslung. Außerdem trifft man sie im Vergleich zu den neuen Trailern viel seltener 🙂

  13. @Sebastian heißt das das man den anderen die lichthupe zeigen kann und die anderen fahren dan wirklich los odetr wie????? 😯 und im welchem land fährst du in scania truck driver ???????? 😯

    1. @P.Trucker: Also ich konnte bisher nicht wirklich ein konkretes Land erkennen. Ich denke, dass es mehr ein fiktives Land ist, weil ich einige bereits für den ETS2 gefertigte und auf Bildern veröffentlichte Elemente im Spiel gesehen hab, die aus allen möglichen Ländern waren.

  14. @sebastian
    erklär mir mal warum du dieses spiel schon hast und wir noch nicht?????
    Finde ich gemein 🙁
    wie schaut im scania truck driver eigentlich die map aus?
    P.S.eigentlich würden wir um diese zeit nicht mehr schreiben sondern ETS2 spielen 😀
    aber im februar wars dann august!!! 😥

    1. @Volvo-Fan: Gemacht 🙂 Ich mag die Zeitumstellung nicht…
      Weil ich es auch mitteste… Das Spiel ist noch nicht fertig, und brauch noch ein paar Verbesserungen 🙂 Die, die immer geschrieben haben, ich hätte keinen Kontakt zu SCS, sind auf einmal alle verstummt 😛

      @P.Trucker, Volvo-Fan, eric: Ich darf nicht zu sehr in Details gehen, aber es gibt eine große Stadt. Aber jetzt nicht in der Größe wie beim GTS/ETS, sondern deutlich größer. Würde mal auf mindestens rund 20 Firmenhöfe schätzen, dazu gibt es auch einige Straßen auf dem Land… Im Map-Editor war ich noch nicht 😉 Es gibt einen Hafen…
      Die genaue Größe der Stadt konnte ich noch nicht sehen, da das Map-Fenster (M-Taste) noch nicht so wollte… 🙁

      @Burnout_18: Ja und Ja. Und noch mal Ja 😛

      @all: Brauche von euch mal ne vernünftige Lenkrad-Empfehlung 😀 Ist das G27 was gutes? Funktioniert die H-Schaltung im Spiel wirklich?

  15. @Sebastian ok cool aber ist die Map sehr groß gibt es dort ein flughafen wie viele städte gibt es dort und was ist mit den lichthupen und was ist phänomenal???? 😯 sry das ich so viel frag bin aber sehr neugirig 😯 wann kommt was super cooles neues von scs?

  16. @sebastian kann man im scania truck driver denn auch auf der Strasse rumfahren denn auf den Bilder die ich gesehen habe war „nur“ das übungsgelände zu sehen.

  17. Wann kommen neue fotos von MAN TGX XLX und XL ?? !! 🙄 😯 @Sebastian

    Lg
    Daniel
    Mfg
    MAN TGXa 18,440 . XLX FAN

  18. @Sebastian G27 ist das beste lenkrad so eins habe ich

    lg
    daniel
    mfg
    MAN TGXa 18,440 . XLX FAN

  19. @Sebastian voll cool das es so ne große stadt gibt aber wird es solche auch im ETS2 geben und wann kommt das neues , es gibt ein paar bugs hast du gesagt ?? und testest du das spiel aus oder wie?? 😯 😀

  20. @Sebastian und wie groß wird den jetzt eig. die Map sein also wie groß von dem Vorgänger? 🙄

    1. @P.Trucker: Welche Map?

      @Volvo-Fan: Hm. Das kann ich dir nicht so genau sagen… Es befindet sich bereits im Feinschliff-Status… Mal schauen…

      @Ole: Aber T&T und ET2 und GTS und ETS… 😉

      @Globetrotter 2020: Weiß ich nicht 🙁

      @Nico: Versuche mal einiges zu beantworten:
      Mein Kontakt zu Pavel und SCS war am Anfang nicht die Bombe, er hat mir meist geantwortet, aber kannst dir ja vorstellen, wie das so ist das CEO mit einem Mail-Konto und dann tausenden Zuschriften. Mittlerweile hat sich der Kontakt aber deutlich gebessert, wie du ja siehst 😀
      Der ETS2 ist noch weit von der Beta-Phase weg, also hab da keine Ahnung. Die Städte werden vermutlich nicht so groß wie im Scania-Spiel, aber etwas größer als im ETS1 oder GTS…
      Ich würde das Scania-Spiel empfehlen, schon deshalb, weil der Regen einfach geil und die neuen Grafikeffekte auch echt nice sind. Einige Ideen werde ich den Entwicklern aber noch ans Herz legen, die sie dann hoffentlich auch einbauen 😎
      Konnte bei den Unfällen keine Veränderungen feststellen…
      Hab mir jetzt das G27 ersteigert, da mir niemand etwas negatives dazu sagen konnte 😉 Werde es ausprobieren, wenns kommt 😀

  21. @Sebastian:
    Woher sollen wir denn wissen,ob die H-Schaltung funktioniert, wir haben das Spiel noch nie gespielt.

    @P.Trucker:
    Natürlich sind noch Fehler im Spiel, es ist ja noch in der Entwicklung; deswegen ist es ja auch noch nicht aufm Markt erhältlich.

  22. @Sebastian: Das die alten Trailer Abwechslung im Spiel geben, ist ja ganz gut, nur es geht darum, das es solche unrealistische Trailer es nicht in echt gibt. Eine Simulation sollte möglichst realistisch sein. Es ist es aber nicht, wenn unrealistische Trailer rumfahren, die es in echt überhaupt nicht gibt! 😉
    Das mit der Lichthupe finde ich echt sehr cool! Hoffentlich gibt einem auch die KI die Lichthupe! 🙂
    Was ich aber sehr blöd finde, das es ein fiktives Land ist. Das ist schon sehr blöd. 🙁
    Das mit der riesigen Stadt finde ich sehr cool, aber sind denn alle Städte auch im ETS 2 so groß oder ist das nur im STD? ❓
    Du hattest doch mal geschrieben, das du keine direkten Kontakt zu SCS Software hast, sondern nur zur polnischen Seite. Das scheint nicht der Fall zu sein. Wieso darfst du es eigentlich schon testen, denn SCS Software muss dir ja sehr vertrauen, weil schließlich könntest du es ja ins Internet zum downloaden stellen. ❓
    Die Version die du gerade von STD spielst, ist ja nur die Beta-Version oder?
    Würdest du also das STD empfehelen, weil jetzt hast du es ja schon paar Stunden gespielt?
    Wie ist das eigentlich mit den Unfällen im STD/ETS 2? In GTS war das immer sehr unrealistisch, wenn die KI zusammengeprallt ist? Ist das denn jetzt realistischer was die Unfälle angeht? ❓
    Also mit der Lenkrad-Empfehlung kann ich dir helfen.
    Ich habe mir das Logitech G27 vor ca. einem halben Jahr bei Amazon für 244,99€ gekauft und bin ein sehr zufriedener Kunde. Das mit der H-Schaltung funktioniert einwandfrei. Ich spiele ab und zu mal T&T und da fahr ich mit H-Schaltung und das macht wirklich riesen Spaß mit dem fahren. Bin auch schon NfS – Shift 2 mit H-Schaltung gefahren und das funktioniert alles wunderbar. Also mein Fazit ist, das es ohne Probleme funktioniert und das es auf jedenfall sehr zu empfehlen ist. Es ist aber nicht gerade Preiswert, aber wenn man ein vernünftiges Lenkrad haben möchte mit sehr viel Fahrspaß und ein Lenkrad haben möchte, wo man für Jahre Spaß haben möchte, dann sollte man es auf jedenfall kaufen, weil der Preis ist es wert.
    Es gibt zwar das Logitech G25 schon ab ca. 120€, aber das würde ich nicht kaufen, da es ein Bekannter gekauft hat und der ist zwar zufrieden, aber es hat noch sehr viele Fehler und es ist auch nicht so gut verarbeitet, denn die Gangschaltung ist z.B. bei dem Logitech G25 sehr ruckelig, was bei dem Logitech G27 übergaupt nicht der Fall ist, weil das ist alles bombenfest. Genauso wie die Halterung, die ist bei dem Logitech G27 nochmal viel fester, als wie bei dem Logitech G25. Du könntest auch gegen das Logitech G27 springen und das würde keinen Zentimeter verrutschen. Auf jedenfall das Logitech G27 kaufen, wenn du das Geld hast, weil das ist es wiegesagt wert und es auch sehr hochwertig verarbeitet und hat überhaupt keine Fehler, wie das Logitech G25, weil bei dem Logitech G27 alle Fehler behoben worden sind und es vor allem auch noch paar Tasten mehr hat, was im ETS 2 sicherlich sehr nützlich werden kann. :mrgreen:
    Hat dir meine bisherige Erfahrung und Bericht etwas gebracht? Wenn nicht, dann kann ich dir nochmal einen genaueren und längeren Bericht schreiben zu dem Lenkrad. 😉
    Auf jedenfall ist es das Geld wert das Logitech G27, vor allem auch, weil Logitech eine sehr gute Marke ist und alles sehr hochwertig ist. 🙂

    PS: Hast du es dir wegen dem Kommentare freischalten durch den Kopf gehen lassen? 😉

  23. @Nico du hast ja die länge ok fast die länge die ich schreiben wollte ich machs vll. länger aber du hast auch viel geschrieben 😀
    @Sebastian was??? 😯 wiso empfehlst du net den ETS2?????? un wiso bauet SCS die neuen Regen Effecte und die neue Grafic net in ETS2 ein?????????? 😯 😕 PS. die map von ETS2 meine ich

  24. @Sebastian hier dein text : Ich würde das Scania-Spiel empfehlen, schon deshalb, weil der Regen einfach geil und die neuen Grafikeffekte auch echt nice sind. Heißt das jetzt das das Scania spiel besser ist??? und baune sie die Efekkte auch in ETS2 ein ? 😕

  25. SCS wäre gut beraten sich um ETS 2 zukümmern, als an soetwas rum zubasteln. Ich sehe das kommen, das Erscheinungsdatum wird wieder nach hinten verschoben.
    Persönlich kaufe ich mir dieses Spiel nicht, da es T&T im Vorwärtsgang ist. Die Tatsche, das man auch durch eine Stadt fahren kann, macht das Spiel auch nicht aufregender.
    Wäre wenigstens igendetwas von ETS 2 in diesem Spiel, wie z.B. das Tuning, könnte man sich das ja überlegen. Aber so, spielt man es einmal und dann endet es im Regal.

  26. @Dinotom: Zum Teil, aber nicht ganz… Ist halt ein Zeitvertreib bis zum ETS2, mit coolen Effekten, und so… Bietet aber auch einen neuen Modus, der eben mehr und längeren Spielspaß ermöglicht…

  27. @Sebastian: Coole Effekte überzeugen mich immer noch nicht. Man spielt in ein paar Stunden das Spiel durch und um eine Stadt kennenzulernen braucht man auch keine 4 Monate. In spätestens einer Woche ist das Ding langweilig.
    Hätte SCS ein Land für das Spiel erstellt wäre das wieder was anderes.

    Bei T&T hat es ein Sontagmachmittag gedauert und nun Staubfänger.

    1. @Dinotom: Also ich spiel es jetzt seit Donnerstag, und das Gefühl der Langeweile hält sich in Grenzen… Ist mehr eins der Vorfreude auf mein G27 😀

  28. @Sebastin: Gibt es in diesem Spiel denn irgendwas aus ETS 2, ausser den Scania und die Lichthupe, wo man nun mal einwenig schnuppern kann? Ebend ein Leckerie. Oder ist es nur mal ebend zusammen geschustert worden um Geld zumachen? Letzlich ist mein Zeit vertreib ATS durch zwei GPUs zuquetschen, um die 3D Leistung zuverbessern.

    1. @Dinotom: Die neuen Grafikeffekte (bewegtes Gras, Bäume, etc), die neuen Lichteffekte mittels HDR, etc. Die neuen Trailer (z.T.), die neuen Regeneffekte und dunkleren Nächte, die neue Physikengine, und noch einige Optimierungen…

  29. @Sebastian: Das hört sich aber nicht gut an, wenn der ETS 2 noch weit von der Beta-Version entfernt ist. Das hört sich nicht so an, ob es wirklich in der ersten August-Woche 2012 kommt?! 🙄
    Das mit den Städten finde ich echt blöd, wenn diese nicht so groß sein werden, wie bei dem STD. Die Städte in GTS/ATS waren echt ein Witz mit drei Haupt- und drei Nebenstraßen. Wäre doch viel besser, wenn die Städte richtig groß werden. Kannst du das nicht SCS Software nochmal sagen?
    Wo hast du denn das Logitech G27 ersteigert? Bei eBay? Hast du es neu oder gebraucht gekauft und für wie viel, wenn ich fragen darf?
    Könntest ja bitte, wenn du Lust hast, mir einen Bericht schreiben, wie es dir gefällt und wie das mit dem fahren bei STD ist. Jedenfalls wirst du viel Spaß damit haben! 🙂

    @P.Trucker: Ja mein Kommentar ist sehr lang geworden. Glaube, das es bislang das längste von mir war. Habe übrigens mit verbessern 30 Minuten zum schreiben gebraucht. Nur mal um es gesagt zu haben, wenn es dich interresiert. 😉

    1. @Nico: Das Problem ist einfach, dass du im ETS2 einen Maßstab von 1:10 oder so hast. Du willst ja darin nicht in Echtzeit 2 Tage für eine Tour brauchen oder so… Und wenn man die Städte größer macht, sind sie viel näher an einander, was dann wiederum unrealistisch ist…
      Im Scania-Spiel fährst du dagegen in Echtzeit und hast dieses Maßstabs-Problem nicht… Die Stadt ist so groß, dass ich mich darin noch nicht so ganz zu Recht finde 😛
      Das G27 habe ich bei Ebay ersteigert für rund 170 Euro, war „einmal benutzt“, sollte die Tage kommen… Klar werde ich berichten, wie das so ist 🙂 Daraus könnte man ne ganze Reihe mit Gastautoren und einer Art Kaufempfehlung machen… 😀 Mal nachdenken 🙂

  30. @Sebastian: Wenn das an dem Maßstab liegt, weshalb die Städte nicht größer sind, dann kann ich es verstehen, aber wie viel größer sind denn die Städte in ETS 2? Hoffentlich größer als wie im GTS/ATS? ❓
    Sehr cool, dass das STD in Echtzeit ist. Dann wird es ja auch wie in echt Nacht und wieder Tag oder?
    Sehr cool, das die Stadt so riesig ist, aber das ist die einzigste Stadt oder? Warst du schon überall im STD gewesen? Es gibt ja im STD einen Freie Fahrt-Modus oder? Da kann man hinfahren wo man will ohne Einschränkung oder? Kann man sich den Trailer aussuchen und kann man da seinen Truck auch schon tunen (Hoffe schon)? ❓
    Spielst du eigentlich das STD zurzeit mit Tastatur oder mit einem Lenkrad? Ist eigentlich die Steuerung schon im Vergleich zu T&T besser? ❓

    170€ ist ein guter Preis, wenn es wirklich noch im Topzustand ist. Ich würde mir allerdings nie etwas gebrauchtes kaufen und bei Ebay erst recht nicht, weil ich spare lieber etwas länger und kaufe es Neu, anstatt ich es Gebraucht kaufe mit Macken usw…. 🙂

    1. @Nico: Frei-Fahrt-Modus ja, Tuning nein. Es gibt halt noch so ein bisschen um die Stadt herum, Autobahn, Landstraßen (neue Abfahrten 😀 ). Zurzeit mit Tastatur, bei der Steuerung sehe ich keinen Unterschied bis auf die realistischeren Effekte und so… Jo, Tag, Nacht, plötzlicher Regen, Gewitter, etc… Der Frei-Fahrt-Modus ist halt so ne Mini-Simulation, bei der du Punkte für den Transport von Waren sammelst…
      Wie gesagt, habe noch keinen Blick in den ETS2 werfen können, kann dir da also nichts sagen :/ Die Testphase wird da sicher erst im Juni beginnen, ist also noch Zeit… 🙂

  31. @Sebastian: Ich habe einige Fragen ( bitte Beantworte diese so schnell wie möglich, ich sterbe fast vor warten )

    1. Das mit dem Armaturen-Brett, war das nun ein Aprilscherz oder ernst gemeint? Wird also dort auch ein funktionierender Navi-Bildschirm integriert sein oder wie kann ich mir das vorstellen?

    2. Ein reales Schadens-modell an den LKW wird es nicht geben oder? Und wie sieht es mit Waschanlagen und einem „Schmutz-Modell“ aus?

    3. Inwiefern ist dieser Anfang August nun vertrauenswürdig? Kann ich mich darauf einstellen oder vermutest du ein späteres Release-Datum?

    Vielen Dank für deine Bemühungen und die hoffentlich rasche Antwort! lg MAN for MEN

  32. man for men : 1 ich glaube das amaturen brett gibts nich mitdem navi hast du recht es wird integriert sein

    2 ich hoffe es wird das schadens modell gebenmit schmutz weis ich nix

    3 ich glaub schon das er am 1,2 oder 3 august raus kommt

Kommentare sind geschlossen.