Beyond the Baltic Sea: Der DLC ist da + Lackierungen

Lange hat es gedauert, doch nun ist es soweit: Die „Beyond the Baltic Sea“-Erweiterung (an dieser Stelle mit vollem Namen, weil sich so manch einer darüber echauffiert hatte, dass ich es immer nur „Baltic Sea“ genannt hatte) für den Euro Truck Simulator 2 ist endlich da. Über 13.000 Kilometer neuer Straßen, mit Estland, Lettland, Litauen, Finnland und Russland fünf neue Länder und vegetations- und städtetechnisch unfassbar viel zu erkunden – das alles und vieles mehr sind Teil dieser Erweiterung. Wer noch ein paar Infos benötigt oder sich weiter informieren möchte, dem sei die Infoseite zur Erweiterung wärmstens empfohlen, darüber hinaus findet Ihr dort auch alle Links zum Erwerb des DLCs.

Baltic Sea-Lackierungen
Baltic Sea-Lackierungen

Passend dazu wurden auch die Lackierungen vervollständigt, denn die drei baltischen Ländern Estland, Lettland und Litauen waren bisher noch nicht im Pool von Lackierungen für den ETS2 vertreten – mit dem heutigen Tag hat auch das nun ein Ende. Oben gibt es einige Impressionen der Designs, für alle Sparfüchse gibt es auf Steam einen besonderen Deal, mit dem Ihr Beyond the Baltic Sea-DLC + Lackierungen zusammen günstiger bekommt als einzeln.

Deine Meinung ist gefragt!
Habt Ihr die Erweiterung schon? Wie gefällt Euch die neue Region? Ich bin auf Eure Eindrücke gespannt!

30 Kommentare

  1. Liegt nicht ab DLC meins funktioniert und sogar auch im Multiplayer.
    Habe es 2 Stunden gespielt mir ist kein Fehler aufgefallen.
    Guck mal nach mods oder in den Mod Ordner rein.

  2. Also bei mir läuft es, und es sieht soweit (gestern mal 2 Stunden angespielt) alles sehr gut aus. Hätte aber auch nichts anderes erwartet. SCS macht hier aus meiner Sicht einen echt guten Job.

    Was man verbessern könnte wäre noch folgendes: wenn man ein Fahrzeug kauft, muss man jedesmal die Garage suchen welcher man es Zuordnen will, anstatt in einer Garage, Fahrzeug und Fahrer direkt zuzuordnen. Wäre doch sinniger 😉

    Aber zurück zum DLC, ich finde es klasse und freue mich schon auf das nächste egal wohin die Reise geht 😉

  3. Ich finde das neue DLC mehr als gelungen bei mir läuft es auch mit Mods ohne Probleme ,Und brauchte auch kein neues Profil anlegen alles Top weiter so.

  4. Hab gestern auch gespielt, alles gut. Hab aber nichts von der veränderten Physik gemerkt, das Auto spring auf der Autobahn bei jeder Unebenheit, was mich wirklich stört. Passt nicht zum Rest des Spiels. In ATS ist sowas viel besser geregelt.

  5. Also sehr gutes DLC, läuft wie gewohnt und sogar die Grafikfehler des regens sind behoben. Ich empfehle jeden den Kauf. Als Trucker oder Leihe kommt jeder auf seine Kosten.

  6. AM Dlc hab ich nichts auszusetzen, aber was wir auffällt ist, dass das problem mit den liftachsen immer noch nicht gefixt wurde.. d.h. das sie nicht gesperrt sind sondern trozdem mitlenken wenn sie oben sind. sowohl bei den Trucks als auch bei den Trailer.

  7. Seit dem Update 1.33 ruckelt und zuckt das Spiel und wenn ich einen LKW kaufen möchte und meine Konfi. auswähle stürzt das Spiel komplett ab! Das war vor dem Update nicht so!! Und nein ich verwende keine Mod´s und nein ich habe keinen zu schwachen Rechner!
    So brauch ich das Spiel nicht spielen, denn so macht es keinen Spaß mehr!
    Bitte um hilfreiche Antworten!:(

    1. Bei mir ruckelt es nur in der Baltica Sea Mal. Habe kurz vor dem DLC auch das Update 1.33 gemacht. In Italien zum Beispiel läuft es flüssig. Habe keine MODS und der PC ist mehr als ausreichend. Auf Ultra ca. 60 FPS. Habe das Baltic Sea DLC nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Hat eine minimale Verbesserung gebracht. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, aber ich hoffe die Entwickler finden den Fehler.

      1. Habt ihr zufällig irgendwas im Hintergrund laufen? Ich muss zum Beispiel bei meinem Rechner den Firefox schließen, um ruckelfrei in guter Qualität spielen zu können…

    2. Hab genau das gleiche Problem! Top Rechner! Alle Updates aktuell! Ets hat noch nie geruckelt bei mir, auch als das Dlc neu raus kamm nicht! Erst seit dem Update 1.33 ( wie bei dir). Ich hoffe das, dass gefixt wird sonst macht das keinen Spaß mehr! Dlc an sich echt cool! Aber bitte hald ohne ruckeln! Lg.

      1. Ja das stimmt das war noch nie der Fall! Ich hoffe auch sehr das es bald „gerichtet“ wird! Zocken macht so keinen Spaß! Was ich momentan auch nicht mehr mache! testweise habe ich ein neues Profil angelegt wie es Sebastian vorgeschlagen hat, das Problem ist aber nach wie vor! Schade! Dann mal abwarten ob sich da was bei scs tut!
        Viele Grüße

  8. Das Baltic DLC ist wirklich klasse. Die Grenzkontrollen sind echt super und auch die Landschaft ist echt gelungen. Ich finde die kleinen Dörfer durch die man ab und zu fährt niedlich ist mal abwechslung im Spiel. Sowas wäre für Deutschland auch eine verbesserung! Auch die Städte im Baltikum gefallen mir sehr sehr gut mit den typischen Plattenbauten und einigen Denkmälern. Bin schon auf Sankt Petersburg gespannt dort war ich leider noch nicht. Und die neuen Trailer konnte ich leider auch noch nicht fahren. Aber bis jetzt top 🤗🤗🤗👍👍👍
    Gute Arbeit

  9. Liebes SCS Team
    Das DLC von Beyond the Baltic Sea ist grossartig geworden.
    Wäre es ein Vorschlag, wenn mit der Zeit eine Norwegen / Schweden Erweiterung kommt? Beispiel: Norwegen, man fährt bis ganz hoch nach Alta, Hammerfest oder Honingsvåg. Das wäre das grösste, Norwegen ist richtig schön. Oder das Beispiel Schweden: Bis hoch nach Östersund, Piteå oder Kiruna.
    Vielen Dank für eure Antwort.
    Liebe Grüsse Julian

      1. Hallo Sebastian. Ein Spanien DLC wäre bestimmt auch eine tolle Sache 😀😀😀
        Vielleicht könnte man ja auch weiter Richtung Osten gehen zb. Serbien, Bulgarien, Griechenland, Türkei und so weiter. Sodass man irgendwann ganz Europa abgedeckt hat.

        In diesem Spiel steckt noch so viel Potential das ist echt gut.

  10. Hallo Sebastian
    Nein ich hab nichts im Hintergrund laufen bevor ich zum spielen anfange schließe ich immer alles! Genauso wie vor dem 1.33 Update. Vorher gab es ja keine Probleme!

    1. Hm das ist sehr komisch. Wenn Du testweise ein neues Profil anlegst, bekommst Du da die gleichen Ruckel- und Absturzergebnisse? Zum Absturz: Kannst Du mir das nächste Mal direkt danach bitte Deinen profiles-Ordner (oder steam_profiles) zusammen mit der game.log.txt und game.crash.txt an support (at) eurotrucksimulator2.de senden?

  11. Die östlichen Städtenamen wurden eingedeutscht, z.B. Gdansk=Danzig oder Olsztyn=Allenstein und so fort auch im Baltikum. Die Folge ist, daß diese Orte mit dem neuen Namen in der Konsole per „Goto“ nicht mehr angesprungen werden können, sie werden dort nur mit den alten Namen erkannt.
    Die entsprechenden Garagen dieser Orte werden im Garagenmanager in der alphabetischen Reihenfolge falsch aufgelistet, „Danzig“ ist z.B. mit diesem Namen unter „G“ wie ehemals „Gdansk“ zu finden.

    1. Wie schon auf Facebook geantwortet, habe ich den Fehler mit der Sortierung weitergeleitet, das andere mit goto ist per Design so, da hier die ID der Stadt angesprochen wird und diese ist eindeutig und in jeder Sprache gleich 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.