Update 1.33 ist fertig

Nach einer relativ kurzen Dauer der öffentlichen Beta ist die Version 1.33 des Euro Truck Simulator 2 als Update via Steam verfügbar. Mit diesem Update wurden alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, um den Baltic Sea-DLC zu unterstützen, außerdem wurde einiges an Feintuning im Zusammenhang mit dem Erwerb von Aufliegern für den eigenen Fuhrpark durchgeführt. Den kompletten Changelog zur Version 1.33 gibt es im Blogeintrag zum Start der Beta dieser Version. Wer des Lesens zu faul ist, findet im nachfolgenden Video eine Zusammenfassung aller Neuerungen:

https://www.youtube.com/watch?v=19V0Xgx64hY

Darüber hinaus sind es ja nur noch drei Tage bis zur Veröffentlichung des kommenden großen DLCs: Wer es vergessen hat, am 29. November geht es endlich in die baltischen Staaten. Wer sich nicht mehr gedulden kann und einige erste Eindrücke auf Deutsch aus der Erweiterung sehen möchte, dem sei das folgende Video von Ansgar von nordrheintv ans Herz gelegt, in jenem (und den darauf folgenden) verlässt er zum ersten Mal via Grenzkontrolle die EU und macht auch einen Abstecher nach St. Petersburg:

https://www.youtube.com/watch?v=nXKFQzGZ6hk

Last but not least finden aktuell noch bis morgen (27. November, 19 Uhr MEZ) die Nominierungen für die Steam Awards statt. Sollten Euch wahlweise der ETS2 oder der ATS soweit gefallen haben, dass Ihr meint, die Spiele wären zum Beispiel genau die richtigen als „Spiel des Jahres“ oder als „größter Spaß mit einer Maschine“, dann ist noch ein wenig Zeit vorhanden, um die Spiele und SCS Software als Entwickler auf der folgenden Seite zu nominieren: Zur Steam Awards-Nominierung.

Deine Meinung ist gefragt!
Wie gefällt Euch der Baltic Sea-DLC soweit einsehbar? Worauf seid Ihr noch gespannt?

16 Kommentare

  1. Ich freue mich wenn ich es vllt an Weihnachten kaufe… Schön durch Sankt Petersburg. Habe bei Steam paar Videos von Sankt Petersburg angeguckt… Sehr cool bzw schön

  2. Das Spiel ist richtig gut nur schade das es bis jetzt nur für den PC gibt, es wäre schön wenn das Spiel auch für die bis jetzt auf den Markt erschienen Konsolen geben würde.

  3. Moin ETS2 Team,
    leider ist mein Profil mit dem Update 1.33 kaputt gegangen. Es lädt nicht mehr, Spiel stürzt ab. Klasse. Mein 6 Jahre altes Profil ist schrott. Super. Das ist euch in all den Jahren nicht ein Mal gelungen und jetzt der Supergau. Ich bin maßlos traurig darüber. Kann mich momentan auch nicht über das Update, noch das kommende Baltic DLC freuen…

    1. Verwendest Du zufällig irgendwelche Mods? Wenn ja, versuche diese einmal zu deaktivieren. Sollte auch das nicht gehen, schick mir den Ordner /Dokumente/Euro Truck Simulator 2/profiles (oder steam_profiles) bitte an support (at) eurotrucksimulator2.de, ich schau mir das am Wochenende spätestens mal an.

  4. Hallo hab es gestartet aber bekomme ich Aufträge in diese Region irgendwie zeigt er mir nichts was in diese Richtung geht an .
    Die Länder haben ihren Namen , aber wie war das nochmal, muss ich mich da in der befinden oder wann kann ich dahin fahren
    grüße Patrik

  5. Wer kann mir helfen seit dem Update auf 1.33 wird mein Lenkrad vom singel peier nicht mehr erkant aber im MP ist alles vorhanten bitte hilfe ich habe auch schon alles rausgenommen und gelöscht und neu installiert aber es ist einfach weg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.