In den letzten beiden News-Meldungen waren die Städte Stuttgart und Frankfurt am Main Thema, die beide einmal komplett über den Haufen geworfen wurden und mit dem nächsten Update in neuem Gewand erscheinen werden. Diese Überarbeitung Deutschlands ist insbesondere deshalb wichtig, da die meisten dieser Städte noch aus dem German Truck Simulator stammen und dieses Spiel ist im Jahr 2010 erschienen – aus heutiger Perspektive stolze 13 Jahre her.
Einige Städte, unter anderem Hannover bekamen diese Schönheitskur bereits, zwei weitere werden es mit der Version 1.47 noch werden und eine davon ist Erfurt. Die an der Bundesautobahn 4 liegende Hauptstadt Thüringens lädt mit neuen Straßen und Details zum Entdecken ein. Da sie aufgrund Ihrer Historie im Stadtkern für Durchgangs-LKW-Verkehr weitestgehend gesperrt ist, haben sich die Entwickler von SCS Software auf den nördlichen Stadtteil konzentriert.
Dort durchfahrt Ihr in Kürze wohnlich geprägtere Gegenden, einige Industriebezirke und habt die Aufgabe, Einkaufscenter mit frischen Waren zu versorgen. Auch der ländliche Raum wurde umgesetzt, wo es ein Betonwerk und eine Farm geben wird.
Welcher bestehenden Stadt Deutschlands würdet Ihr auch gerne eine Schönheitskur verpassen?
Cool. Freue mich drauf.
Eine andere Frage. Ist es irgendwie in Planung, auch für die anderen LKW diese Kamera-Spiegel zu implementieren? Ich fahre inzwischen nur noch den DAF, weil ich es so angenehm finde, so eine freie Sicht im Seitenfenster zu haben. Viel lieber würde ich aber den Volvo FH16 2012 fahren, weil ich den am liebsten mag :/
Allgemein habe ich früher häufig die LKW gewechselt, was ich inzwischen nicht mehr mache, weil ich diese Kamera-Spiegel zu angenehm finde…
Die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten.
Die Fahrzeuge werden originalgetreu im Spiel abgebildet. Kein Fahrzeug, ob Volvo, Scania usw. hatte im Jahre 2012 solche Spiegelkameras.
Sieht echt super aus! Und heute wurde die nächste Stadt angekündigt: Nürnberg! Also gleich 4 Städte als Rework im nächsten Update. Läuft!
Kommt ja einiges auf uns zu. Cool.
Duisburg benötigt dringend ein Update. Der Logport der Duisburger Hafen AG ist ein riesiger Logistikstandort mit Anbindung an Wasser (Rhein), Schiene und natürlich Straße. Er bietet viele Möglichkeiten für Aufträge im Spiel. 2021 wurden hier 111 Mio. Tonnen Güter umgeschlagen. Es gibt Verbindung nach ganz Europa und bis nach China als Teil der neuen Seidenstraße. Letzteres wird aufgrund der aktuellen politischen Situation allerdings gerade neu bewertet.
Nichtsdestotrotz werden Waren von Duisburg nach Madrid, Kiel, Göteborg, München, Kaunas, Brest, Bologna, Budapest, Mersin, Marseille, Thessalonikk, Wien, Ljubljana, Prag, Kopenhagen, London und viele weitere Orte transportiert. Und natürlich zurück. 😉