Ein neues Frankfurt am Main im neuen Jahr

Erst im letzten Blogeintrag hatte ich darüber berichtet, dass Stuttgart von den Entwicklern des Euro Truck Simulator 2 von Grund auf neu gebaut wurde. Stuttgart seinerseits war noch eine der Städte aus dem mittlerweile rund 12 Jahre alten German Truck Simulator und damit auf jeden Fall einer Renovierung nötig.

In der ersten News dieses Jahres befassen wir uns nun mit einer zweiten deutschen Stadt im ETS2, die eine komplette Überarbeitung erhalten hat und mit einem der kommenden Updates erhalten wird, nämlich Frankfurt am Main. Die Metropole in der Mitte Deutschlands wurde im Rahmen der „Renovierung“ Deutschlands schon deutlich näher dem realen Vorbild gebracht, hat jetzt aber noch mal einen Aufbau von Level 0 bekommen und sieht nun fast schon schöner aus, als das Original – ob das schwer ist oder nicht, muss jeder persönlich für sich selbst entscheiden…

Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

In der virtuellen Version der Großstadt am Main kommt insbesondere der Frankfurter Flughafen besser zur Geltung, war er bisher nur aus der Entfernung zu sehen und zu erahnen. Mit der neuen Version der Stadt gibt es direkt am Flughafen ein neues Cargo-Depot und um dieses zu erreichen, wurde beispielsweise der Airportring umgesetzt. Aber auch die Stadt selber hat einige Upgrades bekommen, wie eine neue Zufahrt von der A5 aus.

Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Auch wenn die Bilder noch einen vielleicht nicht ganz fertigen Status anzeigen, ist davon auszugehen, dass Frankfurt zusammen mit Stuttgart mit dem kommenden Update erscheinen sollte. Wann dies der Fall sein wird, das steht noch in den Sternen und vielleicht werden das auch nicht die einzigen beiden neuen Städte sein. Ansonsten sind wir gespannt, welche Teile der Welt im Laufe des neuen Jahres einen neuen Anstrich bekommen werden.

Deine Meinung ist gefragt!
Wie gefällt Euch das neue Frankfurt?

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.