Update 1.47 geht in die offene Beta

Diese Woche ist das Update mit der Versionsnummer 1.47 in die offene Beta zum Testen für alle gegangen. Neuerungen gibt es insbesondere in der virtuellen Welt für uns Deutschland-Fans, aber auch einige neue Auflieger für den Fuhrpark sind nun Teil des Spiels.

Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Nürnberg

In Deutschland wurden die Städte Stuttgart, Frankfurt am Main, Erfurt und Nürnberg von Grund auf neu erstellt. Dabei wurde dieser Kern des Landes, der noch aus der German Truck Simulator-Zeit stammt an die Detail-Qualität der aktuellen DLCs angepasst. Diverse Wahrzeichen und regionale Besonderheiten, wie der Frankfurter Flughafen, sind jetzt vorzufinden und auch die Straßen- und Autobahnführungen wurden der Realität angepasst.

Das neue Stuttgart
Frankfurt am Main

Gas- und Viehauflieger

Wer sich seinen eigenen Fuhrpark weiter ausbauen möchte, hat mit dem neuen Update zwei neue Typen an Aufliegern, mit denen er dies durchführen kann: Sowohl Gas- als auch Viehauflieger sind nun Teil des Spiels und können erworben werden. Wie auch schon alle anderen erwerbbaren Auflieger, lassen sich die neuen Modelle farblich und durch verschiedene Anbauteile individualisieren.

Vieh-Auflieger
Gas-Auflieger

Neue Karriere-Übersicht

Das Update 1.47 bringt eine neue Karriereübersicht mit sich, die nun in einer chronologischen Liste eine bessere Übersicht über alle bisher zurückgelegten Aufträge ermöglicht. Ein zusätzlicher Reiter „Statistiken“ bietet zudem einen kompakten Überblick über Aufträge, die Erkundung der Karte, das eigene Profil und die Strafen der letzten zwei Spielwochen.

Neue Karriereübersicht
Karriereverlauf

ACC und Notbremsassistent

Seit der Version 1.44 wurde ein adaptiver Tempomat sowie ein Notbremsassistent im leiseren Rahmen getestet und nun für alle zum Test freigegeben. Beide Fahrfunktionen tun genau das, was der Name verrät und was sie in den Vorbildfahrzeugen schon seit Jahren tun. Sowohl die ACC als auch der Notbremsassistent können/müssen zur Nutzung in den Gameplay-Einstellungen aktiviert werden, für den Tempomaten sind hier auch einige Einstellungen verfügbar.

Sonstiges

Darüber hinaus gibt es noch weitere kleinere Neuerungen mit dem Update, die ich nachfolgend zusammengefasst habe:

  • Leichte Straßenschäden, die zufällig auf der generiert werden und spürbar sind
  • Intro-Videos für alle Städte im Road to the Black Sea-DLC
  • Übersicht über alle Versionsneuerungen im Profil-Auswahlbildschirm
  • Freie Wahl der Stadt zum Zurücksetzen, falls die Economy zurückgesetzt wurde (bspw. mit einem Update)
  • Verbesserter Sound

Wie immer müsst Ihr die offene Beta auf Steam erst aktivieren, was auf dieser Seite erklärt ist.

Deine Meinung ist gefragt!
Was ist Euer Highlight der neuen Version?

8 Kommentare

  1. Den Abstandsregel Tempomat habe ich bei ATS erstmal Deaktiviert,
    Fährst auf der Autobahn und wirst plötzlich abgebremst. Weit und breit kein Fahrzeug.
    Na ja, ist noch Beta Phase. Mal abwarten.
    ETS2 spiele ich aus einem bestimmten Grund selten.
    Aber die Vieh und Gas Auflieger sind gelungen.
    Ebenso die Überarbeitung der Städte.

  2. guten tag zusammen wo bekomm ich denn das Update her ich habe das Game über steam gekauft bin aber auf den stand von 1.46

      1. Mittlerweile ist die Version 1.47 seit dem 13 April verfügbar.
        Downloadgröße via Steam beträgt 5,86 GB

  3. Halli hallo was ich mir noch wünschen würde wäre ein realistischen tachograf und auf jeden fall Jahreszeiten und auch überfüllte raststätten wäre cool und noch Telesattel auflieger.

  4. Guten Tag,
    also der ACC ist ja mega klasse. Man brauch ja auf der Autobahn nichts mehr machen, außer Lenken. Allerdings fehlt noch das I-Tüpfelchen, man kann zwar der Funktion eine Taste zuordnen, aber es wäre auch mega wenn einem der Bordcomputer oder ein Kontrolllämpchen sagt, ob der ACC on/off ist.

  5. Stimmt. Das Bremssystem ist in beiden Spielen super geworden.
    Auch die Simulation unebener Flächen auf Maximum ist toll.
    Ebenso der dichtere Verkehr, gerade Nachts.
    Beruflicher Werdegang ist auch schön.
    Aber warum nur in Englisch?

Kommentare sind geschlossen.