Weihnachten 2018 im Resümee

Bis vor wenigen Tagen lief das Weihnachtsevent 2018 auf World of Trucks und es war unsere Aufgabe, dem Weihnachtsmann und den Rentieren zu helfen und allerlei Geschenk- und Festtagsmaterial an sein Ziel zu bringen. Damit wir das eigentliche Weihnachtsfest aber trotzdem mit Familien und Freunden begehen konnten, war der Weihnachtsmann ja großzügig und hat uns dafür etwas mehr Zeit gelassen.

Jetzt wo das Event vorbei ist, gibt es eine kleine Zusammenfassung der Erfolge aus dem ETS2 und ATS zusammen: So haben insgesamt 105.504 Spieler das Event erfolgreich absolviert und die 12 benötigten Frachten ausgeliefert, wobei dies insgesamt knapp 1,7 Millionen Frachten ergab, die wiederum zusammen 634,3 Millionen Kilometern, 33 Millionen Tonnen und über 25.000 Tagen entsprachen.

Weihnachtslackierung beim MAN TGX

Wie ich finde, sind das sehr beeindruckende Zahlen, wobei spannender finde ich auch hier wieder die Tatsache, dass diese Zahlen zustande gekommen sind. Denn das ganze basiert ja auf World of Trucks, einer Plattform, die in Zukunft mal eine Art soziales Netzwerk für die Simulatoren werden soll, also eine virtuelle Welt. Dazu ist es auch notwendig, dass die Server jederzeit 1:1 das verfolgen können, was in der am heimischen Rechner zu sehenden Welt passiert – genau daraus ergeben sich so detaillierte Statistiken und das ist am Ende nur ein Puzzleteil einer großen Funktion, auf die so manch einer von euch wartet…

In den nächsten Wochen wird es aber aller Voraussicht nach nicht um diese große Funktion gehen, sondern um etwas anderes, was viele sehnlichst erwarten…

Deine Meinung ist gefragt!
Mit wie vielen Aufträgen habt Ihr insgesamt dem Weihnachtsmann helfen können und was war Euer Eindruck von dem Event? Ich bin auf Eure Meinungen gespannt :)

8 Kommentare

  1. Hallo das Event war echt spitze die trailer sahen richtig gut aus es war mal was ausgefallendes die lackierung die man am ende für die 12 frachten bekommen hat fällt nicht so gut aus vom design her da hätte man etwas mehr dran machen aber naja es war halt ne geschenk zur belohnung aber ist eben geschmacksache im guten und ganzen hat es mir sehr gut gefallen und hoffe da sihr auch dieses jahr wieder euch was schönes einfallen lassen würdet auch in diesen jahr bin ich echt gespannt was alles neu rauskommt gute arbeit SCS weiter so!!!!!!!!!!!!!

  2. „In den nächsten Wochen wird es aber aller Voraussicht nach nicht um diese große Funktion gehen, sondern um etwas anderes, was viele sehnlichst erwarten…“
    Nun, ich muss sagen, dass ich nicht oft mit der Allgemeinheit übereinstimme, was das Spiel dringend braucht. Aber ich bin gespannt!

  3. Na da bin ich mal Gespannt was da in den Nächsten Wochen kommt 🙂 vielleicht sind es ja Wechselbrückenzüge, Tandems etc. Würde mich ha ja echt freuen wenn man ggf. den Krone Load Carrier oder den Box Carrier zu sehen bekommt. Wäre echt nice, egal was kommt, Freue drauf, weiter so SCS

  4. Hallo,

    das Event war ein voller Erfolg. Ich habe alle 12 Aufträge abgeschlossen. Was für dieses Jahr betrifft kann ich mir schon denken.
    MAN TGX E6, und das große DLC (das bisher noch nie gegeben haben soll, lt. Aussage von SCS). Ich habe nur da Vermutungen welche zwei Gebiete dieses Jahr raus kommen werden.

    Gruß Michael

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.