Beyond the Baltic Sea: Releasedatum steht fest

Lange erwartet und gewartet steht das Releasedatum für die kommende Karten-Erweiterung für den Euro Truck Simulator 2 nun fest: Ab dem 29. November könnt Ihr euch mit Eurem LKW aufmachen in die baltischen Staaten, denn ab dann ist die Erweiterung auf Steam verfügbar. Wer noch weiter in den Norden möchte, kommt damit auch gleich nach St. Petersburg oder gar in den finnischen Süden, eine komplette Übersicht über alle Städte und Straßen ist auf folgendem Foto zu sehen:

Beyond the Baltic Sea: Kartenüberblick

Insgesamt beinhaltet die Erweiterung 23 Groß- und einige Kleinstädte, dazu über 13.000 km neue Straßen in insgesamt 5 Ländern, nur um die groben Zahlen zu umreißen. Selbstverständlich wurden viele Elemente bei der Vegetation und Gebäuden neu gestaltet, sodass man sich in Russland auch fühlt, als wäre man dort. Dies beinhaltet auch den ein oder anderen umher fahrenden Lada… Auch sorgen neu gestaltete Lieferpunkte wieder für die nötige Abwechslung, mehr Eindrücke gibt es im nachfolgenden Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=vTGAW3vuY0g

Mit dem heutigen Abend wird es einiges an Material auch im Netz zum DLC geben für alle die, die es nicht mehr abwarten wollen oder können. Ich selbst werde zeitlich und aufgrund des Umzuges wohl nicht dazu kommen, groß was zu zeigen, aber ich empfehle sowohl die Twitter und Facebook Seiten, wo ich einige gute Videos und Bilder verlinken bzw. hochladen werde.

Die Frage, die jetzt sicher wieder kommen wird, nämlich ob es die Erweiterung auch für Nicht-Steam-Spieler geben wird, bemühe ich mich ausfindig zu machen und hier den Eintrag entsprechend zu ergänzen. Auf Steam wird die Erweiterung zum Preis von 17,99€ erhältlich sein.

Deine Meinung ist gefragt!
Habt Ihr schon Pläne für Eure erste Route, bzw. Euer erstes Ziel in den baltischen Staaten oder geht es doch eher zunächst nach Russland oder Finnland? Ich bin auf Eure Reisepläne gespannt!

17 Kommentare

  1. Da ich beruflich nur Nahverkehr fahre… Werde ich es mir auch holen,wann komme ich sonst so günstig dahin 🤣. Was mich interessiert,wann bemüht sich einer Gliederzüge mit Wechsel Brücken für ETS2 spielbar zu machen,das wäre super.

  2. Hab zwar Spätschicht aber ich werde es mir trotzdem am Donnerstag Abend kaufen. Ich denke mein erstes Ziel wird St. Petersburg sein. Bin schon sehr gespannt auf die Landschaft und auf ganzen Städte.

    Baltikum wir kommen
    🚚🚛⛟ 🇪🇪🇫🇮🇷🇺🇱🇻

  3. Schon bestellt, allerdings für 12,99€ bei Gameladen als Vorbestellung. Freu mich schon rießig drauf, jetzt fehlen nur noch Tandem Anhänger und es wäre pervekt.

  4. Gerade meinen Key bei MMOGA dafür gekauft 🙂 Der kam auch sofort, und man kann ihn auch schon aktivieren bei Steam. Nur downloaden kann man es leider noch nicht 🙁 Dafür 5 Euro gespart gegenüber direkten Kauf bei Steam 🙂

  5. Habe ein YouTube Video gesehen – da sind im Navi blaue Punkte zu sehen und über den LKW’s Namen oder so … Gibt es einen Modus wo man mit anderen Spielern im Convoi fahren kann, und wo man sich gegeseitig sieht ?

    1. Es gibt einen inoffiziellen Multiplayer namens „TruckersMP“, dieser wird aber nicht offiziell unterstützt und hängt aufgrund technischer Gegebenheiten mit den Updates auch immer ein wenig hinterher.

  6. Hallo, eine Frage.

    Wenn ich z.B. von Stockholm einen Auftrag Richtung „Beyond The Baltic Sea“ annehme, egal wohin, egal was für Fracht, gibt es ein Problem. Wenn ich die auf die Fähre fahre, ist immer der Platz belegt den ich brauche um die Fährroute auszuwählen.
    Es ist egal welche Fracht und welche Route das ist immer so, alle Fähren Richtung Beyond
    The Baltic Sea. Es steht immer schon ein LKW auf den Auswahlpunkt.

    Grüße Jens S.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.