Update 1.32 & Krone Trailer Pack

Zeit für ein Update…

Der große Montag ist da und es ist Zeit für diverse Updates und Neuheiten rund um den Euro Truck Simulator 2: Zum einen ist die bereits seit mehreren Wochen in der Beta-Phase befindliche Version 1.32 des Spiels dank Eurer Fehlermeldungen und diverser Korrekturen und Verbesserungen soweit ausgereift, dass sie sich nun nicht mehr im Beta-Status befindet. Solltet Ihr heute also den ETS2 starten, wundert euch nicht über ein größeres Update, mit dem unter anderem Nord-Deutschland überarbeitet und das Spiel mit den Management-Funktionen rund um den eigenen Auflieger ausgestattet wurde.

Den kompletten Changelog zu der neuesten Version gibt es an dieser Stelle, wer das Spiel nicht via Steam verwendet, wird die Aktualisierung in den kommenden Tagen bekommen.

Krone Trailer Pack

…und neue Auflieger

Was heute außerdem das Licht der Welt erblickt hat, ist das Krone Trailer Pack. Die Erweiterung beinhaltet zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sechs Auflieger aus dem Hause Krone sowie diverse Goodies, darunter Lackierungen und Anbauteile. Das Krone Trailer Pack ist für aktuell rund drei Euro auf Steam erhältlich.

Deine Meinung ist gefragt!
Seid Ihr schon stolzer Besitzer der neuen Krone-Auflieger? Welcher gefällt Euch am besten, welcher fehlt Euch am meisten?

40 Kommentare

  1. Ja eben erst geholt, wobei ich ja am liebsten Schwarzmüller fahre, aber der ist leider noch nicht verfügbar beim Händler. Weiss denn einer warum man bei dem Krone keine Old School Lichter verbauen kann, wurde das einfach noch nicht implementiert oder ist das eine Auflage von Krone, dass das im Spiel nicht umgesetzt werden darf ?

      1. ich wäre für noch mehr lichter für den Kühlergrill zb Blaue und Gelbe lichter gerade auch die aus Holland kommen 🙂 für diese zocker genauso ein traum 🙂

  2. Absoluter hammer was ihr dort für ein update geschaffen habt 🙂 super Arbeit.
    und gleich mal eine Frage wollte dem MP spielen aber die neue Version unterstützt den MP nicht kommt die version erst noch für den MP raus ???

  3. Hey Dennis,
    es ist eher anders herum. Nicht SCS (ETS2) passt das Game an den MP an, sondern die MP-Mod muss an das Spiel angepasst werden. Es wird daher wie immer nicht lange dauern, bis TruckersMP die Mod entsprechend angepasst hat. (Ich fahre selbst viel im MP) .

  4. Hey
    Hab da ein Problem
    Wenn ich mit der Fähre, dem Zug oder auch nur eine Schnellreise machen will stürzt das spiel ab

    Hab keine Mods drin und auch Standart Map

    Hat jemand auch das Problem oder weiß wie man es lösen kann?

    1. Habe innerhalb von 20 Minuten 5 Abstürze gehabt und beim letzten hatte ich noch nicht einmal den Mauszeiger mehr im Blick. Ich hoffe, das schnell Abhilfe geschaffen wird.
      Danke im voraus.

  5. Hey, habe das Update heute morgen geladen und seitdem wird mir das Einkommen der Mitarbeiter abgezogen. Z.B. Einkommen von Peter M. 1.700€ ist nach dem Update -1.700€ Hat jemand das Problem auch oder ist es einfach Teil des Updates?

  6. Hab mir das Krone DLC gestern runtergeladen und bin absolut begeistert. Schön ist es auch das die KI mit den Trailern umherfährt. Ein gelungenes Update. 😀😀😀

  7. Da das Krone Werk in Werlte in meiner Nähe ist, ist das Krone DLC für mich ein Muss! Schön wäre noch der Mega Liner, der Profi Liner Multi Steel und vor allem der B-Double gewesen. Ansonsten ist das DLC echt klasse!

  8. wer hat den noch Aktuell probleme beim MP ? update ist immer noch nich dafür da und kan Mp auch immer noch nich spielen selbst auf der version 1.31.1 nicht

  9. Weiß einer ob World of Trucks seine Aufträge für die mit eigenen Trailer erweitern wird? Wehr wünschenswert wenn dieses noch geschehe, so wie ich sah haben mit Krone Pack nicht alle angekündigten Trailer Inhalten was wird noch nachgeliefert? Vor allem für die sich das Schwarzmüller Trailer DLC geholt hatten ob die demnächst als eigene Trailer möglich wehr?

    1. Ja wäre schön. Ich habe mit SCS geschrieben wegen dem Schwarzmüller, bis jetzt hieß es nur das das nicht möglich ist den zu kaufen. Auf die Frage ob das in Zukunft kommt, wurde noch nicht geantwortet.

  10. Hey Sebastian,

    ich hätte noch ein Bug, der offenbar in der Beta nicht gefixt oder gefunden wurde.
    Wenn man die Schwertransport Fahrwerke hat (also die 4 Achser, mit der zweiten Lenk-Liftachse) und die Liftachse angehoben hat, lenkt das Rad dennoch mit. Eigentlich sollte das ja dann fest oben sein. (was es vor dem Update auch war.)

    1. Bei meinem 3-Achser Scania S mit Lenk-Liftachse ist das auch so. Das Rad ist oben, lenkt aber trotzdem mit. Genau das gleiche auch in ATS mit den 4 Achser Auflieger. Scheint Absicht zu sein. Wie sieht das eigentlich in real aus? Habe da noch nie drauf geachtet.

      1. Eigentlich ist es so, wie es vor dem letzten Update war: Wenn die Liftachse oben ist, ist die Lenkung auf gerader Position gesperrt, sonst würde der Reifen die Radabdeckung kaputt machen.

  11. Die „Privaten“ Auflieger ist eine super Idee, macht auch spaß mit ihnen zu fahren. Ich finde aber, es könnte in weiteren Updates noch mehr darauf eingegangen werden. Wenn ich von Salzburg nach Dresden 7t Kartoffeln in einem 30 Tonnen Hänger fahre, wäre doch Logistisch sinnvoll auf dem Weg von z.B. Linz nach Prag noch mehr Waren zu befördern. Das ich mehrere Aufträge zugleich annehmen kann. Bei flüssigkeiten wäre es quatsch aber bei dem Rest, wäre es super, wenn man so seine Touren panen kann.
    Bzw. Mit den Megatrailern aus dem Norden, gibt es leider keine Aufträge ausserhalb des Addon´s. Obwohl die gleichen Waren auch auf die großen Hänger passen müssten oder?

  12. Hallo allerseits. Vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen und zwar warum kann ich die Schwerlastzugmaschinen wie zb den Volvo FH Globetrotter XL nicht mit Paintjobs( zb. dem Pirate Shipreck aus dem Pirate DLC) umlackieren?? 😯😯

  13. wie bekomme ich das update von world of trucks?
    den im spiel ets2 ob mp oder single kann ich keine aufträge mehr von world of trucks sehen.
    Fehler meldung : world of trucks nicht verfügbar höchst warscheinlich update möglich.
    oder so in der art.

  14. Guten Tag
    Seid ich das Update 1.32 habe kann ich nicht mehr spielen da mir jedesmal wenn ich die Kauf Trailer oder Krone Trailer dran habe das Spiel abstürtzt. Viele andere meiner Freunde haben das gleiche Problem. Ich verwende keine Mods also reines Ets2. Hatte auch schon neues Profil angelegt aber auch da das gleiche Problem. Was kann ich machen um wieder spielen zu können? So ist das spiel nicht spielbar. Wird es hierfür einen Patschgeben der diese Probleme behebt?

  15. Ich habe das Schwarzmüller und das Krone DLC. In den Externen Aufträgen kann ich aber irgendwie nie den Auflieger ändern… Gibt es da einen Trick, oder ist es einfach nicht möglich?

  16. Seit dem letztem Update 1,32 und auch der anschließende macht es keinen Spass mehr. Ständige Abstürze nach meist sehr kurzer Spieldauer. Und so kann ich nicht spielen. Ich hoffe, das es demnächst wieder rund läuft.

  17. Hallo,

    Tanker, im speziellen Milchtanker wären echt mal was feines !
    Ich arbeite bei einer Tankerspedition und könnte euch mit Bildern versorgen.
    Wir haben hauptsächlich
    Santi Edelstahl Zisterne auf SEKA bzw. Berger Fahrgestell und
    Santi GFK Zisterne auf Berger Light Fahrgestellt

    Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.