Update 1.31: Offene Beta auch für ETS2 gestartet

Im Vergleich zum American Truck Simulator hat es ein paar Tage länger gedauert, doch seit dem Wochenende ist auch die offene Beta die Version 1.31 des Euro Truck Simulator 2 gestartet. Dabei sind einige lang erwartete Neuerungen dabei. Was genau, findet ihr in der nachfolgenden Liste:

  • Kabelverbindungen zwischen Zugmaschine und Auflieger
  • Verbesserte Darstellung der Rückspiegel-Ansicht
  • Zufällige Straßenevents
  • Scania R und Scania S: 8×4 Chassis und Mighty Griffin-Tuning-Elemente
  • Special Transport DLC: Neue Routen
  • Erweiterte Filter für die Auftrags-Auswahl
  • Screenshot-Dateien haben nun ein Datums-Format im Dateinamen
  • Genauigkeit bei Auftragsdaten verbessert
  • Neue Terrain-Brush-Funktionalität (Maps älter als Februar 2017 funktionieren nicht mehr)
Scania 8x4
Zufällige Events im ETS2 1.31

Wie immer an dieser Stelle der Hinweis, dass die Beta noch Fehler enthalten kann. Der Weg zur Beta-Version erfordert Steam und ist wie üblich auf der Update-Seite beschrieben.

Deine Meinung ist gefragt!
Welche Änderungen und Neuerungen gefallen Dir bei dem Update besonders? Ich freue mich auf eure Meinungen...

22 Kommentare

  1. Das mit den zufälligen Straßenevents finde ich gut. Ist mehr Abwechslung unterwegs.
    Schade das es den neuen Scania noch nicht als KI gibt.
    Ob es wohl mal Kennzeichen Beleuchtung gibt? Hatte das schon mal vor ein paar Jahren gefragt.

  2. Top Update, gute Arbeit, jetzt nur noch Einstellen dass Autos realistischer hupen, und auch mal asozial fahren = Realismus. 🙂

    1. Strafen bis hin sperren von Spielern die sich nicht an die Straßenverkehrsordnung halten und ständig andere rammen wehr noch besser!

  3. Bei mir geht das Update nicht ich komm zwar ins Spiel aber wenn ich dann weiter will haut es mich aus den Spiel, aber beim ATS geht es ohne Probleme.

  4. wer auch schön wen mottoräder auch fahren würden.
    wer auch gut wen mann nach augsburg und ingolstadt fahren könnten um lieferung holen
    Ein autotransporter mit audi wer auch gut
    wer gut wen die einsatz fahrzeuge mit blaulicht fahren würden zum einsatz
    und ein Abschleppdienst fehlt auch noch für pkw und lkw
    wer gut wen die unfälle vor unser augen passieren würden so wie ihn echt und dan feuerwehr,polizei,rtw kommen

    [Kommentare zusammengefügt; Sebastian]

  5. Ich finde das Update echt gut gemacht Top Arbeit !👍
    Was mir nur noch fehlt sind die roten LEDS für den bügel hinten am LKW aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel weiter so

  6. Was wirklich mal kommen könnte was theoretisch einfach zu berechnen wehr die Gewichtsverteilung der Fracht so das man ein zweiachsige oder eine dreiachsige Zugmaschine braucht oder so gar einen Schwer last Lkw, den in richtigen kann man auch nicht jeden Lkw nehmen da ganz schnell auch zu viel Last auf einzelne Achsen lasten würde!

    1. Ich habe mal beispiel rausgesucht den Tieflader mit Raupenbagger 24t wo der Schwerpunkt mehr auf der Zugmaschine lastet oder Tieflader zwei Achsen mit Beton-Bodenplatten 23t oder Fertighauswände 22t wo Schwerpunkt in der Mitte lastet solche Transporte mit mindesten drei Achsige Zugmaschine gemacht werden!

  7. die Straßenevents die Öfter mal komm Finde und
    das mit Schläuchen zwischen LKW , Auflieger Finde ich super ..
    – ein Vorschlag : LKWs mit Wechselbrücken + Passenden Anhänger wäre gut .
    und das Wechselbrück oder LKW mit auflieger Fahren kann .

  8. Was mal wirklich realistisch wäre… wenn die Lkw einen eigenen Trailer hätten sowieso Lkw und Trailer dreckig und schmutzig werden…

  9. Was ich persönlich gut finden würde wäre wenn es beim scania das scania Logo auch leuchtet wie beim Daf

    Und frage weiß jemand wann es in den multiplayer kommt?

  10. Hallo ihr ab Heute ist Update 1.31 auf Steam freigegeben und hatte gleich ein paar kleine Touren gefahren neben der Animation der Schläuche und Kabel sind mir aufgefallen das KI Verkehr sich etwas anders verhält und es neue dort neue Fahrzeuge so das man nicht immer die gleichen zu gesiecht bekommt darunter unterschiedliche Lkws und Cabrio Pkws wo mancher Berufskraftfahrer der im Stau oder an der Ampel stand im warmen Sommer in solch Cabrio mit Hübschen Insassin mehr einblicke aus der Fahrerkabine wo sagen musste Obs mal in die andere Richtung schauen! Was die Neuheit mit den Verkehrsunfällen hatte ich nur eine auf der Gegenspur wie in richtigen leben in Nacht konnte man nicht viel erkennen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.