Update 1.22: Beta mit World of Trucks-Aufträgen ist da

Nach einer internen Beta-Phase ist das nächste große ETS2-Update mit der Versionsnummer 1.22 ab sofort als öffentliche Beta für euch über Steam zugänglich. Das größte neue Feature in der neuen Spielversion sind die Online-Aufträge in Verbindung mit World of Trucks, die auch über das Web-Portal angenommen werden. Andere können so euren Spielstand und Fortschritt einsehen, in Zukunft soll dies um weitere Funktionen wie Virtuelle Unternehmen erweitert werden.

Um mit den Online-Aufträgen loslegen zu können, müsst ihr euch erst auf World of Trucks anmelden und oben rechts den Punkt „Job market“ anklicken. Nach Auswahl eurer Startposition (die unabhängig von der Startposition im Offline-Spiel ist) könnt ihr zwischen unterschiedlichen Aufträgen wählen und sie rechts über „Accept“ auswählen. Im Spiel selbst könnt ihr diesen Auftrag nun durchführen oder unabhängig davon eure Offline-Aufträge weiter fortsetzen.

Es handelt sich hierbei noch um eine Beta, sodass eure Spielstände im Online-Part mit der finalen 1.22-Version wieder zurückgesetzt werden. Trotzdem würde es mich interessieren, was ihr von der Idee und der Umsetzung haltet? 🙂

Das neue Update hat natürlich auch noch viele weitere Verbesserungen, unter anderem umfangreichere Personalisierungsmöglichkeiten bei den Reifen und hunderte sonstiger Korrekturen, die sich hier alle gar nicht auflisten ließen und wofür es deshalb diese Liste gibt: Changelog 1.22 (Englisch).

Online-Aufträge in World of Trucks

110 Kommentare

  1. Hallo zusammen

    Habe mal eine Frage, seit dem update 1.22 gehen bei mir keine mods mehr.
    Also für scania gar keine, habe viele ausprobiert aber es will einfach nicht.

    Oder könnt ihr mir ein Guten mod empfehlen von scania wo man auch lichter an den grill machen kann?!

    LG Chris B

  2. Danke scaniar730

    habe mal geschaut aber die Mods wollen bei mir auch nicht =/ ich weiß ja nicht was für einen Mod du hast aber bei mir geht es nicht und wenn einer funktioniert, gehen meine DLC´s nicht mehr oder das ganze Spiel stürzt ab und das ergibt ja keinen Sinn dann.
    Ich hätte ja nur gerne meinen Scania äußerlich was schöner=)

  3. Dazu steht zumindest nichts in den Systemanforderungen.
    Deshalb würde ich sagen, dass es so ist wie beim ETS2. Genaues dazu gibt es aber noch nicht.

  4. Und Cry ich hab da ma noch ne Frage an dich welche Einstellungen hast du bei den Controller Einstellungen gewählt für dein Logitech G27 Lenkrad????

    MFG SCANIAR730 🙂

Kommentare sind geschlossen.