Polska 5x

Irgendwie hat SCS Software der Blog was angetan. Oder man ist in der letzten Zeit so vorangekommen; auf jeden Fall gab es diverse neue Screens, die einiges im „neuen“ Polen zeigen. Nachdem zuletzt die Planungs-Map und Impressionen aus Posen (Poznań) vorgestellt wurden, ging es diesmal weiter nördlich und näher an Deutschland (geografisch & geschichtlich). So ist nun sicher, dass die A11 in der neuen Map enthalten sein wird, genauso wie Szczecin (Stettin):

Stettin
Stettin

Auf der Strecke von Deutschland nach Posen wird man (wenn man nicht den Umweg über Szczecin oder Wrocław nimmt), nicht um die A2 herumkommen.
Wie in der Realität wird dafür auch ingame eine Mautgebühr verlangt. Ob man davor in eine Wechselstube fahren muss, um seine Währung gegen Polnische Złoty tauschen zu können, sei zu bezweifeln…

Mautstelle, A2, Polen
Mautstelle, A2, Polen

Weil alle guten Dinge drei sind, gibts daher noch eins. Immer noch Polen, diesmal das kleine Städtchen Lewin Kłodzki, welches sich unweit der tschechischen Grenze befindet. Dessen größtes (und höchstes) Wahrzeichen ist das Eisenbahnviadukt, gebaut bis 1903, 120m lang und 27m hoch. Dies wird sich ebenso im ETS2 wiederfinden; zu meckern gibts hier jedoch an der fehlenden „polnischen Atmosphere“; so sind die Straßen zu sauber und zu gerade, es sind Markierungen vorhanden (gibts nie auf polnischen Straßen dieser Größe). Das größte Manko ist jedoch das deutsche Vorfahrtsschild. Das gehört sich auf einer polnischen Straße einfach nicht…

Ingame vs. RL: Brücke nahe Lewin Kłódzki, Polen

19 Kommentare

  1. Das schaut so schon nicht schlecht aus, allerdings stimm ich mit den Kritikpunkten überein! Es fehlt ein wenig die Seele, wenn man es mal so ausdrücken kann! Ausserdem hätte man auch nicht unbedingt wieder die selben Gebäude wie im GTS nehmen sollen, die man dann wohl auch wieder in jeder Stadt findet. Die Werkstatt ist mir da besonders aufgefallen! Aber sonst alles gute Ansätze!
    gruß Tom

  2. Tom ich gebe dir recht. Man sollte in jeder Stadt eine andere Firma nehmen oder die Farbe an den Gebäuden ändern. So gefällt mir die Map bis jetzt sehr gut. SCS Software sollte mal ein Video zur Map bzw. Polen machen. Bin echt mal gespannt wie das ETS2 aussieht wenn es kommt. Weiß jemand von euch ungefähr wann es kommt? Haben SCS Software die Scania Lizenz bekommen?

    Danke für die Antworten im vorraus.

    Gruß Trucker

  3. Na das sieht doch schonmal nach was aus…bin echt mal gespannt wie man die LKWs Verschönern kann…wenn SCS dort genau so gute Arbeit geleistet hat (kann eigentlich) nicht mehr viel schief gehen 🙂

  4. Ja ich muss euch zustimmen, gleichen Gebäude und das Pole-Feeling fehlt :S

    Naja sonst Optisch siehts eigentlich recht in Ordnung aus!
    Ich finde, wie ich schonmal geschrieben habe, dass immer die selben Trailer kommen nicht gut!

    MFG Berkay

  5. ja, das „polen-feeling“ fehlt mir auch…

    aber das prefab mit der mautstelle sieht mal nice aus 🙂

  6. i like it so far i think that you should add more cities like greece turkey norway and places like that and have a few more ferrys

  7. Was noch geil wäre, ein Online CB Radio da wo man ingame reden kann wenn man zuweit ist wird die verbindung schlechter und mit channels so wäre mein Vorschlag.

  8. Also ich vertshe den Hype nicht SCS zeigt nur 08/15 Neuigkeiten,alles sieht gleich aus wie immer.und die Trailer???das ist eher ein eigentor…was ist mit Doppeltrailer???was ist mit Städte die mal nicht gleich aussehen .und jetzt das wichtigste…wieder diese Mist Grafikengine.
    neneneneee SCS nicht mit mir….

    1. Die Map wird wohl ca. 60 Städte beinhalten und den Maßstab der GTS-Map haben, die Entfernungen werden also eine längere Fahrzeit voraussetzen.

  9. ohha
    ja im ets1 war des voll langweilig , da brauchte man 20 mins bis man die komplette karte abgefahren hat!
    freu mich schon voll drauf!und zu wie viel % isch des sicher das der ETS2 rauskommt?

  10. Hallo Truck Freunde,
    das was man bisher von ETS2 gehört und gesehen hat sieht gut aus, aber ich finde man sollte für eine Firma oder so arbeiten; dann gibt es evtl. auch große Firmengelände! Das währe doch toll oder?
    Grüße
    Henrik

  11. cool dieses Eisenbahnviadukt und hoffentlich gibts auf der ganzen map solche „wahrzeichen“ , diesen fluss in der stadt finde ich auch sehr schön aber es sollte auch mal große autohöfe geben und realistische autobahn auf-und-abfahrten und nicht wieder die wo einem andere autos reinfahren;D

  12. Wieviele Städte werden es eigentlich in Polen? Und der Maßstab: 1Stunde im Spiel = 4Minuten Realzeit.
    Oder wie?

  13. Das Prefab im zweiten Bild is k*ke 👿 . Des passt überhaupt nicht 😥 , die Linien weg, dann passt’s :mrgreen: . Oder die Straße bekommt Außenlinien 😆 . So einen Vergleich solltest du öfters machen, Sebastian 😉 .

Kommentare sind geschlossen.