Neue Anbauteile mit dem HS-Schoch Tuning Pack

Bisherige Tuning Packs für den Euro Truck Simulator 2 haben sich meist auf einen konkreten LKW-Hersteller fokussiert. Dank einer Zusammenarbeit mit HS-Schoch war es den Entwicklern in Prag nun aber möglich, neue Anbauteile aus dem Produktportfolio des deutschen Herstellers für alle im Spiel verfügbaren Zugmaschinen anzubieten. Der DLC ist mit dem heutigen Tag auf Steam erhältlich und für einen Preis von günstigen 1,99 Euro zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=soSRrzd4QBE

Dieser DLC ist der erste, der unter den aktuellen Homeoffice-Bedingungen der Entwickler fertiggestellt wurde, da natürlich auch in Prag gewisse Einschränkungen vorhanden sind und die Unternehmen ihre Mitarbeiter soweit es geht schützen möchten. SCS hat dafür gleich das halbe Studio ausgeräumt und Computer, Monitore und Peripherie-Geräte zu den Mitarbeitern nach Hause transportiert, sodass diese von dort zumindest in eingeschränktem Rahmen ohne tägliche Präsenzmeetings etc. sowohl am Euro Truck Simulator 2 wie auch an den anderen Spielen arbeiten können.

HS-Schoch Tuning Pack
HS-Schoch Tuning Pack
Vorbereitungen fürs Homeoffice
Vorbereitungen fürs Homeoffice

Gerade wo es bei mir draußen anfängt zu regnen, ist das Tuning Pack doch die beste Gelegenheit, um die eher chaotischen Tage ein wenig bei Seite legen zu können und euren Fuhrpark optisch ein wenig aufzuwerten.

Deine Meinung ist gefragt!
Wie gefallen Euch die neuen Anbauteile und welches Element aus dem HS-Schoch Produktportfolio vermisst Ihr vielleicht noch?

9 Kommentare

  1. Das Tuningpack ist echt toll. Schön das wir jetzt auch die Möglichkeit haben LKWs ohne ein markeneigenes Tuning DLC schick zu machen. Wenn wir die Bullenfänger und die lichtleisten noch hätten Lackieren können das wäre schön gewesen. Aber ich will nicht meckern. Schön das SCS uns dieses Tuningpacket gegeben hat. 👍👍👍

  2. Ich habe erst vor kurzem zu nem Kollegen gesagt, dass mir die Roofbars mit LED Beleuchtung fehlen. Zack, da sind sie. Wenn ich jetzt sage, dass ich gerne noch etwas mehr Interieur hätte, klappt das dann auch? xD Super DLC, hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Weiter so SCS!!!

  3. Toll, dass es jetzt auch lizenzierte Tuningteile gibt! Die Lichtleisten von HS-Schoch sind echt klasse! Nur das mit den kleinen Lämpchen an den Leisten finde ich etwas komisch umgesetzt. Z.B. bei Volvo oder MAN hat man an der Dachleiste fest eingebaute Lämpchen und an der Front- und Seitenleiste kann man die Lämpchen manuell einbauen, was an sich nicht so schlimm ist. Mich stört nur, dass da die Lämpchen unterschiedlich aussehen, sodass das Gesamtbild des Trucks nicht passt. Außerdem leuchten die unterschiedlich hell. Bei Scania oder DAF z.B. sind an der Front- und Seitenleiste fest eingebaute Lämpchen. Zusammen mit der Dachleiste sind dann alle Lämpchen gleich, da stimmt das Gesamtbild! Allerdings haben da alle Seitenleisten weiße LEDs, statt orange. Ich habe mir das Produktportfolio angeschaut, da leuchten die Seitenleisten-LEDs orange, nicht weiß.
    Auf die Frage was wir von HS-Schoch vermissen. Ich vermisse die Dachleiste am Heck mit roten LEDs für meinen Scania S: https://www.hs-schoch.de/produkt/heck-arbeitsscheinwerferbuegel/ . Da ich gerne und viel Flachbett-Auflieger oder Tieflader fahre, wäre so eine Leiste am Heck gar nicht so schlecht. 🙂

  4. Ganz cool, mir fehlen aber seit Jahren eigene Slots für Drucklufthörner. Diese müssten dann auch an den Punkten wie beim Original sein und die entsprechend Herstellerspezifischen Fanfahren anbieten. Also Beispielsweise beim DAF zwei oder vier Stück oben auf dem Dach oder beim MAN links seitlich zwei nicht gleich lange an dem Fahrerhaus.
    Dieses Lufthörner vorne an Lampenbügel montieren stört mich seit Tag 1 und wird man auch niemals so in echt auf den Stassen sehen.

    Trotzdem ein schönes und realistisches DLC.

    1. Da bin ich vollkommen Bei dir. Direkt an der Kabine n paar slots und schon passt das alles. Beim ATS hat´s ja auch geklappt. Cool wäre dann aber auch wenn man nicht nur Lufthörner an den Slots anbauen kann sondern auch die Rundumleuchten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.