Mit neuen Krone-Aufliegern ab nach Werlte

Noch nie was von Werlte gehört? Das ändern wir heute, denn dort liegen die Produktionsstätten des Auflieger-Herstellers Krone, dessen Fahrzeuge Ihr im ETS2 bekanntlich dank des Krone Trailer Pack-DLCs schon seit einigen Jahren fahren könnt. Erst letztes Jahr gab es zu dem DLC ein kleines Update und nun ist es wieder soweit, doch sind die Neuerungen dieses Mal größer:

Der Krone Paper Liner
Der Krone Profi Liner Building
Neuer Merch für den Innenraum
Neuer Merch für den Innenraum

Denn mit dem Profi Liner Building und dem Paper Liner gibt es gleich zwei neue Auflieger-Typen, mit denen Ihr diverse Bauelemente notwendig für verschiedenste Baustellen transportieren könnt. Wie alle Auflieger aus dem Trailer Pack lassen sich auch die neuen Modelle mit unterschiedlichen Anbauteilen ausstatten und lackieren. Sucht Ihr noch nach dem passenden Werbegeschenk für Euren LKW-Innenraum, bekommt Ihr mit dem kommenden Update fünf neue Einrichtungsgegenstände aus dem Merchandise-Angebot von Krone: Einen Stoffbären, eine Trinkflasche, einen kleinen Spielzeug-LKW, einen Notizblock und einen Hut.

Das Krone-Werk im ETS2
Das Krone-Werk im ETS2

Doch wieso erwähne ich den Namen der Stadt, in der Krone seine Auflieger herstellt? Nun, weil Ihr mit dem kommenden Update dorthin Frachten transportieren könnt. Beim letzten Besuch der Entwickler in der Kleinstadt im Emsland an der A1 wurden auch einige Drohnenaufnahmen des Firmengeländes getätigt und mithilfe dieser Aufnahmen hat man das Werk im Euro Truck Simulator 2 nachgebaut, wobei das vielleicht nicht die einzige Veränderung der Deutschland-Karte sein wird…

Deine Meinung ist gefragt!
Wusstet Ihr, wo Werlte liegt? Oder ward Ihr schon einmal da?

4 Kommentare

  1. Geniale Erweiterung.
    Freud mich darauf.

    Kann jemand sagen, wie lange es zu den Tandems/Rigid Trucks dauert?

    Anscheinend habe ich gehört, sofern das kein Gerücht ist, dass SCS alles bei sammen hätte, es läge nur an den Lizenzen.

    Lg Julian

  2. Yeah! Auf den Krone Baustoff-Auflieger habe ich lange gewartet! Endlich ist es da! 😀
    Natürlich kenne ich Werlte, das liegt 30 km von mir zuhause entfernt. Ich bin selber ein paar Male auf dem Krone Gelände gewesen, ist aber schon ein paar Jahre her, da stand das Trailer Point noch nicht. Das ist echt cool, dass man jetzt auch im Spiel zu Krone fahren kann. 🙂

  3. Toll, dass das Angebot an Krone-Trailer erweitert wird und auch das Werk angefahren werden kann.
    Ich hoffe, dass die Feldbinder-Silos auch irgendwann in ETS eintreffen, wie am 27.08.2021 vom Besuch berichtet wurde.
    Oder auch der Iveco S-Way, wird auch „Zeit“ dass dieser kommt:)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.