Häfen auf der iberischen Halbinsel

Die nächsten Kartenerweiterung im ETS2 bringt uns ja bekanntlich in Richtung der iberischen Halbinsel und was dort unter anderem wichtig ist, ist der Export- und Importverkehr auf dem Wasserweg. An sich für einen Truck Simulator zunächst nicht weiter spannend, denn schwimmen können LKWs in der Regel nicht, aber natürlich müssen die Waren, die auf dem Containerschiff ankommen, auch irgendwie ins Landesinnere kommen – und hier hat der LKW der Bahn gegenüber nun einmal öfter die Nase vorn.

Deshalb werden einige Häfen auch in der Iberia-Erweiterung befahrbar sein, wie der Porto de Lisboa in der portugiesischen Hauptstadt oder der mit dem Valencia Port in der spanischen Hafenstadt der fünftgrößte Hafen Europas. Einige Impressionen von den bereits in gutem Fortschritt befindlichen Häfen findet Ihr auf den nachfolgenden Fotos.

Häfen auf der iberischen Halbinsel
Häfen auf der iberischen Halbinsel
Häfen auf der iberischen Halbinsel
Häfen auf der iberischen Halbinsel
Häfen auf der iberischen Halbinsel
Häfen auf der iberischen Halbinsel
Häfen auf der iberischen Halbinsel
Häfen auf der iberischen Halbinsel

Wie schon bei den letzten DLCs ist die Detailtreue wieder sehr hoch gehalten, ich dabei natürlich darauf gespannt welche Teile wirklich befahrbsein werden und welche nur zur reinen Deko realisiert wurden.

Deine Meinung ist gefragt!
Wie gefallen Euch die Ausschnitte der spanischen und portugiesischen Küste?

14 Kommentare

  1. Das gibt eine sehr schöne Kulisse ab. Freue mich auf die Erweiterung der MAP.

    Was man noch überdenken könnte ob man seine eigenen LKWs im Spiel sehen kann.
    Mann könnte, wie ich scho mal erwähnt habe, die Reichweite der LKWs einstellen, ob diese nun National oder International verkehren.

    Bitte überarbeitet die Motorensounds, dass ist ja bei der Beta ein wenig schief gegangen.

    Beste Grüsse Juli

    1. Ich finde die Kulisse die hier bei den Häfen geboten wird richtig gut.
      Ich muss mich deiner Aussage bezüglich den Motorensounds anschließen (Klar es ist ne beta, heißt wir können da noch Überrascht werden). Nebenbei eine Frage an die Community, Habt ihr das beim Renault T auch das dass der Beifahrersitz fehlt? Mir ist das gestern Aufgefallen wie ich den just for fun gefahren habe.

  2. Hallo zusammen was ich mir immer noch wünschen würde wäre eine lkw Waschstraße das die lkw s auch mal dreckig werden und auch schäden am lkw optisch zu sehen das wäre schön und die Jahreszeiten

  3. Vor allem Schmutzablagerungen an der Scheibe würden mich freuen, das würde meiner Meinung nach die Immersion noch mal etwas erhöhen.
    Ansonsten wünsche ich mir natürlich auch den S-Way, den Ford und den neuen MAN sowie eigene Auflieger für Benzin o.ä.
    Und natürlich die Ankündigung für ein DLC “Balkan” mit Slowenien bis Albanien…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.