Die Gamescom 2019 und Städte in Rumänien

Vergangene Woche war es in Köln mal wieder Zeit für einen kleinen Ausnahmezustand: Über 370.000 Besucher hatten auf der Gamescom die Chance, für zwei bis dreißig Minuten an Gameplay oder Video bis zu fünf Stunden in der Warteschlange inmitten einer stickigen Halle zu stehen. Dabei war für jeden was geboten und auch SCS Software war dieses Jahr dabei, dieses Mal sogar gleich neben EA, was wie ich finde doch ein symbolisches Bild ist, wenn man sich die Popularität des im Jahr 2012 erschienenen Spiels anschaut. Das schöne ist, dass am Stand von SCS auch wirklich die Entwickler selbst da sind und so habe ich am Mittwoch die Chance genutzt und mich mal für ein paar Stunden mit ETS2-T-Shirt unter eben jene geschmuggelt: Zum einen, um mit diesen mich ein wenig auszutauschen, aber zum anderen auch, um mich ein wenig mit euch auszutauschen.

https://www.youtube.com/watch?v=ERAot4jzaWw

Und ich muss sagen, Hut ab an alle, die da wirklich bis zu zwei Stunden angestanden sind, um rund fünf Minuten Gameplay durch Utah oder Rumänien/Bulgarien im 4D-Motion-Seat zu erleben. Es hat mir aber auch abseits jener Haupt-Warteschlange an den restlichen Spielstationen Spaß gemacht ein wenig den Stand zu „betreuen“, wer weiß ob ich mich nächstes Jahr dann schon im Voraus in das Team einschmuggeln werde 😉 Bis dahin gibt es hier im Blogeintrag ein kleines Video mit diversen Impressionen vom Stand, an dem es neben den neuen DLCs auch einiges an Hardware auszuprobieren gab, über die ich mir zumindest vornehme, auch noch etwas hier zu schreiben…

SCS Software auf der Gamescom 2019
SCS Software auf der Gamescom 2019

Bis dahin geht es an dieser Stelle aber noch weiter mit Rumänien, einem der drei neuen Länder im kommenden Road to the Black Sea-DLC. Osteuropäische Länder haben gerade in unseren Regionen oft den Ruf der Plattenbauten und der ärmeren Straßenzüge und da nicht alles auf dieser Welt perfekt ist, haben sich die Entwickler auch hier besondere Mühe gegeben, entsprechende Gebäude mit ihren markanten Eigenschaften umzusetzen:

Städte in Rumänien
Städte in Rumänien
Städte in Rumänien
Städte in Rumänien
Städte in Rumänien
Städte in Rumänien
Deine Meinung ist gefragt!
Seid Ihr auf der Gamescom gewesen? Wie hat Euch die Messe dieses Jahr gefallen?

6 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.