Destination Hannover: Ein World of Trucks-Event passend zur IAA

Im Rahmen der IAA und der Neugestaltung von Hannover und insbesondere auch der Hannover Messe mit dem letzten Update des Euro Truck Simulator 2 gibt es für den September ein kleines World of Trucks-Event, welches sich um genau jenen Messestandort dreht. Beim Destination Hannover-Event habt Ihr die Aufgabe, die Hannover Messe und die Veranstalter der IAA mit Lieferungen zu unterstützen. Insgesamt sieben davon braucht es davon für das Erreichen des festgelegten Ziels, zudem müssen diese auch mindestens 200 Kilometer lang sein. Bei sechs der sieben Touren ist es Euch komplett frei überlassen, welche Fracht und welchen Startort Ihr habt, lediglich die Hannover Messe (im Spiel als Firma „ITS“ in Hannover gekennzeichnet) ist wichtig.

Der siebte Auftrag ist von besonderer Natur, denn natürlich ist auch der Auflieger-Hersteller Krone auf der IAA vertreten und eine Ladung zum Vollenden des Events ist eine Auflieger-Lieferung vom – ebenfalls mit dem letzten Update hinzugefügten – Krone-Werk in Werlte, welches im Rahmen des Events für alle zugänglich ist, auch für die ohne Krone Trailer Pack-DLC.

Destination Hannover
Destination Hannover
Destination Hannover
Destination Hannover

Als Belohnung warten auf Euch neben dem obligatorischen World of Trucks-Achievement drei Kabinen-Accessoires, die es auf den Fotos zu sehen gibt. Dies sind ein Konzept-LKW-Hologramm, eine Hannover-Souvenier-Tasse und eine Krone-Brotdose. Das Event endet am 26. September um 1:59 deutscher Zeit.

Deine Meinung ist gefragt!
Habt Ihr schon die neue Hannover Messe im ETS2 besucht?

6 Kommentare

  1. Ich habe es mir schon gedacht, dass ein solches Event kommt, seit Hannover überarbeitet wurde.
    Bin auch gespannt, ob während der IAA im ETS2 etwas Neues kommt. Feldbinder wird wohl später kommen, denn die sind (soweit ich weiß) nicht auf der diesjährigen IAA dabei. Der neue MAN wird bis dahin auch nicht fertig sein. Vielleicht ein anderer Truck? Oder ein Update von Krone oder Schwarzmüller? Vielleicht aber auch nichts von all dem.

  2. Hallo,
    Ich bekomme nicht einen Auftrag ran der nach Hanover geht auch nicht vom Krone Werk.
    Kann mir jemand erklären woran sowas liegt oder was ich machen muss.
    Danke

    1. Hallo,
      du brauchst ein „World of Trucks“-Konto. Wenn du einen hast, verbindest du das Spiel mit dem Online-Konto und dann kannst du unter „Auftragsangebot“ -> „externe Aufträge“ die Aufträge zur Hannover Expo (im Spiel: ITS) sehen.
      Bisher habe ich in jeder Stadt 1 oder 2 Aufträge gefunden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.