Der Neue Actros zeigt sich im 3D-Editor

Wie schon öfters geschrieben, arbeitet SCS an vielen unterschiedlichen Baustellen gleichzeitig. Im Bezug auf den Euro Truck Simulator 2 sind das zum einen die Achievements und der neue DAF, insgesamt wird jedoch an drei LKWs im Hintergrund gearbeitet. Der zweite ist wohl der, den sich die meisten wünschen, nämlich der Neue Actros.

Vor einigen Monaten hatte ich ja erwähnt, dass die Entwickler, auch dank meiner kleinen Hilfe *hust* 😉 , sich nach langer Zeit endlich bezüglich der Lizenz mit Daimler einigen konnten. Damit konnten die teilweise eingestellten Arbeiten am 3D-Modell des Neuen Actros wieder aufgenommen werden, sodass jetzt die ersten Bilder dazu veröffentlicht wurden.

Work in Progress: Der neue Actros

Der LKW selbst wird dabei von zwei Designern erstellt, wobei einer sich um die Außen- und der andere um die Innen-Ansicht kümmert. Zu sehen sind auf den Bildern erst die Karosserie aus der Außenperspektive, von einem fertigen Zustand ist das Modell noch einiges entfernt.

Work in Progress: Der neue Actros
Work in Progress: Der neue Actros

Wer den LKW aber bereits in dem kommenden Update erwartet, den muss ich wohl enttäuschen. SCS hält sich – aus gutem Grund – mit Release-Daten zurück, ich persönlich gehe davon aus, dass es ein nettes Weihnachtsgeschenk werden könnte… 🙂

44 Kommentare

  1. ich hoffe er hat navi weil der mp3 hat bei mir schon knapp 200k km runter und der neue volvo auch schon 52k und was sind die anderen trucks? also die neuen 2 andere wie oben steht?

  2. Ich weiss scs hat viel arbeit und hat sich viel vorgenommen aber ich denke da gibts noch einen wunsch den sich mehr als nur ich wünschen würde, und zwar das man eine einstellbare luftfederung mit druckluftgeräuschen einbaut und die anhänger unterschiedlche höhen haben und die anhänger sollten auch in der höhe verstellbar sein.
    Wenn ihr das macht wäre es ein traum 😉

  3. Naja, bis zu Weihnachten ist es ja auch nicht mehr soweit hin 😉
    Ich freu mich auf die neuen Trucks, aber vorallem darauf, dass ich dann endlich mal meinen Volvo, der schon 250.000km auf der Uhr hat, abstellen kann. Irgendwie komm ich von ihm einfach nicht mehr weg 😀

    @Actros555
    Die beiden anderen Trucks wären der DAF Euro6 und der neue Renault.

    MfG, Nico 🙂

  4. Ja ich würd auch gern wissen ob der neue actros ein navi hat aber naja bin mal gespannt wie viele fahrerhausvarianten der neu actros kriegt aber mein mp3 hat’s wohl am dringendsten mit 605.000km aber na gut hab den ja auch schon seit gut nem Jahr

  5. Was ist mit man euro 6 ich glaub nicht das da der daf dazu zählt denn der ist ja quasi schon fertig

  6. @Sebastian
    Mir fällt gerade auf, dass die obere Spitze des Sterns falsch ist.
    Die Spitze müsste an den Kreis angrenzen. Die anderen Spitzen, links unten und rechts unten, berühren den Kreis, die obere Spitze aber nicht.
    Das kann man im dritten Bilder ganz gut sehen 🙁

    Ich weiß, es ist noch nicht die finale Version, aber bitte sag SCS, dass sie Das noch fixen sollten.

    MfG, Nico 🙂

  7. hey Leute,
    hab ne Problemchen 🙂
    ich habe ne schicken Mod gefunden „Renault Range T“ ein LKW
    kopiere das im Mod Ordner und starte das Spiel. Als ich diesen LKW kaufen wollte war er gar nicht aufgelistet.
    Woran liegt das?

  8. Was da SCS wieder auf ide biene stell Höhrt sich toll an.
    Ich glaube zwar ihr wisst so viel wie ich (Also gar nichts) aber ein Versuch ist es wert.
    Ich weiss man soll nicht immer so Frage und so, aber wird der MAN Euro6 auch kommen? Und das ist noch einbisschen früh aber wird das Facelift vom Scania R auch eingefügt (Hahahaha)
    Was ich noch Cool fände währe wenn man noch mit Lieferwagen rum fahren könnte Crafter, Sprinter, Caddy, Transporter & Co.

  9. ich wollte ma fragen ob man auch statt nur sattelschlepper auch anhänger LKW’s einfügen kann und ob es mit den druckluftschläuchen noch realistischer machen kann

  10. Hey,

    ich habe seit einem jahr schon kein ETS 2 mehr gespielt und habe jetzt wieder voll Bock bekommen.. heute habe ich erst mal alle Patches runtergeladen und so..

    meine frage ist jetzt, weil ich das ganze schon ewig nicht mehr verfolgt habe, ob inzwischen schon Spanien bzw. Portugal hinzugekommen ist und welche Länder/Städte allgemein hinzugekommen sind im Laufe der Jahre bzw. Monate :)) Vielen Danke für eine Antwort

    lg Timmy-96

  11. Außerdem habe ich noch folgende Frage:

    Gibt es außer die Patches von Patch 1.1.1 bis Patch 1.12.1 sonst noch i-welche kostenlosen Downloads, die man runterladen kann?

    Außerdem wollte ich noch gerne wissen, weil ich mich heute erst wieder über die Neuerungen informiert habe und das ziemlich viel ist und ich das nonicht alles kapiere, welche Downloads bzw. Neuerungen, die etwas kosten sehr empfehlenswert sind? Also kurz gesagt: Gibt es kostenpflichtige Downloads, die sehr empfehlenswert sind?

    Außerdem, gab es Map-Erweiterungen, die nicht in den obenstehenden Patches enthalten sind bzw. waren?

    Das sind jetzt ziemlich viele Fragen, ich entschuldige mich jetzt schon dafür, aber wie gesagt ich habe mich erst heute wieder seit einem Jahr mit ET2 befasst und diese Fragen konnte ich mir selbst noch nicht beantworten.. Wäre also nett, wenn sich jmd diese Zeit nehemen könnte oder mir allgemein wichtige Tipps geben könnte 🙂

    Vielen lieben Dank dafür und ich hoffe ich habe jetzt mit meinen Fragen niemand belästigt oder so 😀

    Lg Timmy-96

  12. Hey,

    ich bins schon wieder.. aber ich bin jetzt gerade auf etwas gestoßen: Da ich jetzt alle Patches runtergeladen habe, wollte ich das spiel jetzt starten.Jetzt brauche ich aber einen Produktschlüssel, da ich auch go east und gold edition von jedem Patch runtergeladen habe, ist jetzt meine Frage woher ich den passenden produktschlüssel bekomm und ob ich dazu jetzt auch ncoh jeweils die passende cd kaufen muss.. also gibt es einen Möglichkeit dies kostenlos runterzuladen oder benötige ich zwangsläufig eine CD? Danke, lg Timmy-96

  13. @dominique hast du deinen mod auch in deinem spiel profil angehakt? ? Wenn nicht kannst du lange suchen 😀 denn sonst klappt es nicht

  14. News zum Skandinavien Add-on
    Das Add-on kommt (wen überraschts) NICHT am von Rondomedia (nicht SCS) angegebenen Releasetermin. Es soll umfangreicher, aber auch teurer werden, als das Going-East Add-on.

    MfG, Nico 🙂

  15. @anasasy: jaaa das habe ich auch aber habe ich grad festgestellt das er nur die Lkws ersetzt hat und nicht neu hinzugefügt hat, voll doof ;(

  16. @Sebastian
    Das es umfangreicher werden wird, habe ich ja auch erwähnt 😉
    Ich habe kein Problem damit, dass es teurer wird oder mehr Zeit benötigt.
    Hast du SCS meinen Fehler beim Mercedes mitgeteilt?

    MfG, Nico 🙂

  17. Moin moin im 1.3 patch könnte svs aus dem majestic schon mal den mercedes machen da scs ja jetzt die lizeenz hat finde ich zumindest

  18. Heyho währe auch dafür das mit dem nächsten patch die Mercedes Lizens mit reinkommen könnt ^^ dann sieht das ganze schon viel besser aus ^^.

    1. @Phynix: Ist schon erhältlich.

      @Cry Posthuman: Glaub schon, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon vorher passieren wird.

      @Nico: Welchen Fehler? 😮

      @Gabel1996: Ich schau, dass ich mich diese Woche dransetze…

      @Ole: Ich glaube nicht, dass das viel ändern wird.

  19. @Sebastian

    Hallo Sebastian wollte mal wissen kommt jetzt mal endlich MME v1.2 raus oder muss ich bis Patch 1.13 oder auch z.B. 1.18 warten weil die Version so veraltet ist die MME das sie ständig Ruckelt oder sie läuft überhaupt nicht
    wenn was neues gibt dann Schreib mir mal eine Antwort.

    Gruß Gabel1996

  20. @Sebastian

    Ich habe gestern die Map getestet und ja was da heraus gestellt hat
    sie hat sehr viele Fehler hat zeigt mir die Gamelog und das TSM Team hat es mir geschrieben und könntest die Map Fixen das da kein Fehler gibt

    Gruß Gabel1996

Kommentare sind geschlossen.