1.38: Realistische Platzierungen für Hörner

Kleine Anmerkung am Rande: Nicht nur ich habe sehr viele Zuschriften von Euch in den letzten Jahren darüber erhalten und an die Entwickler weitergetragen, dass die Möglichkeiten zur Platzierung der Drucklufthörner an den LKWs im Euro Truck Simulator 2 bescheiden ist. Meist war dies nur an einer Metallstange möglich und dann ragte das Horn sehr unrealistisch vor den LKW.

Drucklufthörner im ETS2
Drucklufthörner im ETS2
Drucklufthörner im ETS2
Drucklufthörner im ETS2

Mit einem kleinen Update für die offene Beta 1.38 wurde das nun behoben: An jedem LKW wurden neue Befestigungspunkte für die Individualisierung erstellt um ein reales Erscheinungsbild liefern zu können. Außerdem beinhaltet das Update auch einige neue Hörner-Modelle.

Wie heißt es immer so schön: Es sind die kleinen Dinge im Leben… 😀

Deine Meinung ist gefragt!
War Euch die bisherige Lösung ein Dorn im Auge und freut Ihr Euch schon auf das Update oder seid Ihr bereits in der Beta dabei?

28 Kommentare

  1. Ein sehr gutes Update. Realistische Anbringpunkte für Hörner. Das warten hat sich gelohnt.
    Hoffe das es mit dem Realismus so weitergeht. Klasse.
    Z.B. Ausziehbahre Tiefgänger und Tele-Sattel.

  2. Ich wollte schon seit dem Release von ETS2 eine Fanfare haben, aber wegen der unrealistischen Platzierung an der Dachleiste habe ich es doch lieber sein lassen. Nun kann ich endlich eine Fanfare an meinem Scania anbringen. Eine kleine aber feine Ergänzung! Danke SCS!

  3. TOP!!! Jetzt fehlt nur noch das man auch die Rundumleuchten genauso plazieren kann! Ohne das man erst eine Metallstange montieren muss! Das wäre cool!

  4. Ich finde, wenn es um realistisch geht, sind die Punkte wo man Hörner anbringen kann nicht so wichtig. Es wäre nicht schlecht wenn es endlich Hängerzüge gebe (BDF) , wo die Zugmaschine extra beladen wird. Ich finde es nicht realistisch wenn ich zb. mit einem Ekeri Anhänger eine Ladung bekomme, 25t aber nur für den Anhänger, Zgm. leer.
    Das soll jetzt nicht heißen ,dass ich eure Arbeit nicht gut finde. Ich kann so was nicht.

    1. jupp….gäbe Dutzende wichtigere Sachen!
      Sichtbare Leitungen, öffnende Scheiben, Hörner…. nett, aber Schnickschnack.
      Sinnvoll wäre den lkw in der eigenen Halle reparieren und tunen zu können, Hängerzüge (Tandem + Drehschemel, auch wenn 90% aller Leute alles was kein Sattel ist BDF Tandem nennen, das ist schlicht falsch!), Überarbeitung des Frachtmarktes (man kann zwar Paletten mit Schubböden fahren aber keine 22 Tonnen Getränke usw) , wenn schon Aufsatteln für „Erfahrene“ (lol) dann mit ablassen und aufpumpen des Lkw, weiterhin endlich die Möglichkeit Teilladungen fahren und damit richtige Touren planen zu können, Nachskalieren der Fahrzeuge: Maße Lkw – Auflieger stimmen einfach nicht!, dieses nervige Gähnen durch Blinken des Fahrtschreibers ersetzen wenn Ruhezeit erreicht und und und….

  5. Ladung teilen das heißt, zb BDF entweder der ganze Zug geht zu einer Abladestelle . Oder Anhänger geht zu einer anderen Stelle.

  6. Neben den tollen DLCs und Updates sind es auch diese Kleinigkeiten die SCS sympatisch machen.
    Aber ich hätte hierzu was anzumerken:
    Wäre es nicht eine gute Sache wenn erworbene Zubehörteile, wie zB. Lufthörner, Rundumleuchte, Zusatzscheinwerfer, Innenraumausstattung oder wie in ATS Markierungsfahnen und „Oversize Load“-Banner und weitere in einer Art „Inventar“ gehen? So dass diese Gegenstände beliebig an- und abgebaut werden können, je nach Bedarf ohne einem Werkstattbesuch und Kauf/Verkauf sofern diese Teile weiterhin behaltet werden sollen. Es ist ein wenig komisch mit einem „Oversize Load“-Banner unterwegs zu sein wenn ein kleiner Flachbettauflieger gefahren wird.

      1. genau, ich meine so wie bspw. eine abnehmbare Anhängerkupplung am PKW. Die baue ich an, wenn ich mit einem Anhänger unterwegs bin, baue ich ab, wenn ich sie nicht brauche und leg sie mir ins Auto oder in die Garage. Deswegen muß ich nicht in die Wekstatt oder die AHK kaufen / verkaufen. Es ist mein Eigentum das ich verwende sobald ich sie brauche. Nun das gleiche Prinzip mit Zuberhörteilen in ETS / ATS.

  7. Hallo, liebes ETS2 Team.
    Es wäre schön wenn auch in Deutschland endlich die Maut realistisch abgerechnet würde.

    Ansonsten macht es viel Spaß zu fahren, etc.
    LG

    T.dad

  8. Joa ganz nett. Ich hätte es nur schön gefunden wenn wir endlich einen Silotrailer oder einen Tanker für Benzin bekommen hätten. Oder vielleicht Tandems. Aber naja wir warten mal ab.

    Würde mir mehr Tuningmöglichkeiten für die LKWs wünschen.

    Aber das mit den Hörnern an der seite ist schon ne tolle Sache…

  9. Hallo sehr gute Arbeit mich würde es erfreuen wenn viehauflieger zum schweine fahren ins Spiel kommen würden und wenn es waschstraßen geben würde macht weiter so bestes spiel

  10. hallo,
    ich habe die 1.38.1.0 leider vermisse ich die zusatzbeleuchtung (lampenbügel). vor der beta war sie da, jetzt ist sie wegund kann auch nicht in der werkstatt gekauft werden.
    wer weiß was darüber. über eine rückmeldung wäre ich sehr dankbar,
    gruß sunshinepower

  11. Das Wetter wer auch mal was mit Schnee und Wind das man Schnee ketten auf ziehen muss in Norwegen oder adr tapfeln an der Maschine in Österreich mit Begleitung im Tunnel bei adr Fahrten teilbare Ladungen tir schilder und die lichter am windfang sollten nicht nur bei Volvo sonder auch bei den andern anzubauen sein

  12. hallo, seit dem Sound Update finde ich speziell beim Scania den Motorsound und den Sound (Drehzahl) bei den Schaltvorgängen so emotionslos das es wirklich keinen Spaß mehr macht zu spielen. Da ist dringend Handlungsbedarf gefordert.

  13. Sollte nicht mit der 1.38 ein Grafikupdate, new Branding (MAN 2020) und noch ein Soundupdate geben. Also so wie ich das sehe ist die alte Soundmod reingekommen ( Hupe bei alten Scania klingt sch****) Grafikupdate nur SSAO???????????

    Ist ein bisschen wenig oder???????????????????

    Viele Grüße vom BeardClan und allezeit gute Fahrt

      1. Also wenn du das mit MAN meinst das war im Umlauf genauso die Grafikupdates ich finde wenn es nur SSAO ist dann war es nicht wert auf 1.38 zu updaten dann hätte man die 1.37 weiter nutzen können

  14. Endlich !!! Darauf habe ich schon so lange gewartet & es auch erst vor kurzem wieder in einem Kommentar angebracht. Danke Sebastian, dass du diese Verbesserungsvorschläge immer an SCS weiterleitest. Das macht das Spiel so viel besser.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.