In eigener Sache

Heute gibt es (ausnahmsweise einmal) nichts neues zum Euro Truck Simulator 2. Allerdings heißt das noch lange nicht, das die Entwicklung dieser Seite nicht weiter geht. Ganz im Gegenteil. So habe ich heute die Überblick-Ansicht sowie die Map-Übersicht grundlegend aktualisiert, wer Fehler findet, darf mir diese gerne schreiben (nobody’s perfect 🙂 ).

Hierbei habe ich nun eine Frage an euch: Unter jedem Beitrag gibt es die Möglichkeit, diesen weiterzuempfehlen, über Twitter, Facebook und Co., oder diesen in Reader-Diensten speichern. Da ich etwas faul bin 😉 , spare ich mir das Einbinden eines Tools, das die Klicks aufzeichnet, und frage euch, ob ihr diesen Dienst nutzt, und wenn ja, in welcher Form, oder ob euch zum Beispiel Google+ oder andere Dienste fehlen? Oder ob ihr allgemein Verbesserungsvorschläge an dieser Seite habt?
Ich freue mich über eure zahlreichen Meinungen in den Kommentaren 🙂

42 Kommentare

  1. Ich nutze die Symbole unter jedem Artikel nicht. Ich schreibe nur meine Kommentare unter den Einträgen bei „Kommentare“ rein. Ich finde aber persönlich die Seite (Design) etwas langweilig. Das Design sollte etwas bunter und auch so aussehen, dass es hier um den Euro Truck Simulator 2 geht, weil wenn man das Design anschaut, kann man sich denken, das es sich hier um alles gehen könnte. Es sollte Bilder auf der Seite geben vom dem Euro Truck Simulator 2. Bei blog.scssoft.com sind auch LKWs oben links als Design. Wünsche mir, das die Seite etwas lebendiger wird, was das Design betrifft. Nicht böse gemeint Sebastian, du machst dein Job sehr gut. 😉

    @all: Wie sieht ihr das? Seit ihr der selben Meinung? Würde mich freuen, wie ihr das sieht. 😆

  2. @MAN-Trucker: Ich denke, das die LKWs nicht über 90Km/h fahren werden. Ich habe das Trucks & Trailers und bin mal dort außerhalb der Missionen mit höchstgeschwindigkeit gefahren, und da bin ich mit dem SCANIA nicht über 90Km/h gekommen, und ich war voll im Gas mit höchstem Gang, und das im roten Bereich fast, also müssten die LKWs im ETS 2 auch nicht schneller laufen. 😀

  3. Alle Smileys in einem Blick

    8 ) oder 8 -) oder : cool: 😎
    : o oder : -o oder : eek: 😮
    : D oder : -D oder : grin: 😀
    : x oder : -x oder : mad: 😡
    : | oder : -| oder : neutral: 😐
    : P oder : -P oder : razz: 😛
    : ( oder : -( oder : sad: 🙁
    8 O oder 8 -O oder : shock: 😯
    : ) oder : -) oder : smile: 🙂
    ; ) oder ; -) oder : wink: 😉
    : ? oder : -? oder : ???: 😕

    : arrow: ➡
    : cry: 😥
    : evil: 👿
    : idea: 💡
    : lol: 😆
    : mrgreen: :mrgreen:
    : oops: 😳
    : roll: 🙄
    : twisted: 😈
    : !: ❗
    : ?: ❓

    ACHTUNG: Bitte die Buchstaben, die Zahlen und die Zeichen zusammenschreiben !!!
    Also nicht so: : wink:
    Sondern die Doppelpunkte „:“ vor und nach dem Wort „wink“ zusammen schreiben, keine Leerzeichen dazwischen lassen !!!
    Wenn Ihr das zusammen schreibt, ergibt das diesen Smiley: 😉

    Viel Spaß damit.

  4. Sebastian…

    Lass die seite so wie sie ist und gut ist…:D

    Wir erwarten hier keine Top seite wir wollen ledeglich INformationen zum ETS2 😀

    p.s Die bilder die schon auf der SCS seite sind sind richtig heftig geworden… aber kannst du mal nach fragen ob es möglich wäre das navi in einen 3D Modus zu machen wäre meiner meinung nach realistischer… danke ;D

    mfg !

  5. Lieber Sebastian,

    Ich schätze mehr inhalt deiner Seite als das Aussehen. Dass Aussehen wiederrum könnte man verschönern, aber wozu?
    Ist alles total schlicht und akkurat, passt schon. Bleibe beim Informatievem Inhlat drann, dann klapt das schon alles

    😀

  6. Hallo Sebastian,
    ich besuche die Seite regelmäßig und dabei störte mich, dass zwar die Straße auf der Seite gibt aber keinerlei LKW´s. Ich kenne mich nicht so gut mit der Programmiersprache aus aber wäre es denn möglich, dass man einen LKW implementiert und zu der Frage mit den sozialnetworks das kann ruhig so bleiben denn ich nutze diesen Dienst sehr häufig. Nun allen noch einen schönen Tag und bis bald. Euer Gottesvater

  7. Die Seite ist jetzt so gut wie perfekt! 😀 Ein Klickzähler ist doch eigentlich nicht nötig, oder 😕 Die enthaltenen Infos sind meistens sogar die ersten (abgesehen von der SCS-Homepage). 😀 Mach weiter so! :mrgreen:

  8. Sorry Sebastian wenn ich hier leider mal vorgreif, aber ich hab grad die neusten Bilder im ScS_blog gesehn und ich krieg meinen Mund nicht mehr zu! Regeneffekte…in einer Qualität die echt nicht von schlechten Eltern ist! Das ist so geil!Hoffentlich gibt es bald wieder bewegte Bilder zu sehn! Ich wart da auch gern noch bis nächstes Weihnachten^^

  9. @Sebastian: Wann kommen die neuen Bilder von blog.scssoft.com auf die Seite? Hoffentlich bald, weil die sind sowas von geil mit dem Regen, das kann mit der Realität locker mithalten. Bitte mach heute noch die neuen Bilder auf die Seite, weil ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!!! 😛

    BITTE!!! 😉

  10. @renault trucker: Die neuen Bilder vom Regen und von der Dämmerung sind von Österreich. Da kommen dir sicherlich ein paar Stellen bekannt vor. Die Bilder sind der Hammer!!! Hast du sie schon angeschaut? 😀

  11. Ej Leute, weiss einer von euch, ob es ein Cheat Fenster odda was ähnliches geben wird? (sowas wie in sims 2, sims 3 und so, also direkt im Game oder wie bisher in ETS und ATS und GTS einfach mit einer Textdatei, die man dann ändern muss)??

    @ Sebastian: Ej ich find die Seite geil, so wie sie ist! Da sollst du gar nichts ändern. Diese Strasse nd so dat passt alles gut zusammen. Ich find geiler als das neue You Tube!

    Und allen ne froh Adventszeit!

  12. Ja die bilder mit dem regen und so sehen sehr gut aus da sieht man mal was scs alles schafft im gegensatz zu den vorgängergames

  13. Aber echt die Bilder sind echt richtig gut geworden….hoffe jedoch das es auch hinter dem LKW Spritz.. sonnst wird das schon wieder so ein scheiß wie bei gts/ets…fand ich echt nicht besonders…-.-… aber hoffe es wird dann bei ets2 besser laufen..

  14. und noch einmal sebastian… bitte aber bittttteeee sag den entwicklern sie sollen das INterrio (wie auch immer man das schreibt)licht mal bearbeiten… also nicht so wie bei ETs GTS das es nonstop licht im interrio gab… wir haben mal über dieses Thema gesprochen.. ich hoffe du sagst bescheid.. ;D

    Mfg !

  15. JA was ist den mit (HAGEL) oder verstärktem regen und und (Blitze) die nicht nur Lichter sind sondern auch mal entladungen zum (BODEN) und das es nicht einfach nur dunkel ist wenn es regnet sondern das die Wolken noch im Horizond zu sehen sind und dann sich nähren und noch weitere blitze im horizons sieht . Die Wolken sehen supper aus aber gehtdas alles noch dunkler? und waren die Bilder aus einem Gewitter? aber hir ist was zu den Blitzen , was ich vorhin erwehnt habe hir ist was ich meine mit (entladungen) :

    http://youtu.be/E1LpCyQRrZk

  16. @Dj Trucker,
    schau dir die neuen Bilder mal an! Das sind Nachtfahrten und auf einem Bild kann man ganz gut erkennen, das alles im Innenraum dunkel ist, ausser das was auch real beleuchtet wird! Nun brauch man auch wirklich mal die Scheinwerfer. Bei Regen wird das dann bestimmt noch interessanter, da es wohl nun auch gute Spiegeleffekte geben wird!

  17. @ Tom das meine ich nicht.. und nur so ich habe mir die bilder schon reingezogen ;D

    Ich meine das bei ETS oder GTS immer die Interrio Beleuchtung an war auch wenn man keine Lichter an hatte… (also real ist das ja nicht )
    Ich kenne das nur so das wenn mein vater mit dem Auto fährt und er keine Lichter draussen an hat dann in es im innenraum ja auch stockdunkel und man sieht nicht wie schnell man z.b fährt… erst wen man das aussenlich an machet erst dann wird auch alles beleuchtet.. hoffe du verstehst was ich meine…auch du sebastian…;D

    Mfg!

  18. @Dj Trucker,
    ok hab ich dich wirklich falsch verstanden! Ist mir aber beim GTS noch nie wirklich aufgefallen, was aber wohl daran liegen könnte das ich eigentlich immer mit Licht fahre!^^
    Allerdings ist bei den neuen LKW´s das Instrumentenbrett auch ohne eingeschaltetes Licht beleuchtet. Bei meinen TGS ist das zum Beispiel auch so! Und bei meinem kleinen Fiesta auch! Aber ok, denk mal bei GTS sollte das nicht so sein!

  19. @ Tom.. naja wäre das erste mal das ich so was bei auto höre (wie es bei LKW´s ist kann ich leider nciht wissen)
    Aber trzdem Sebastian meinte auch mal er will das regeln… aber ob er das wirklcih gemacht hat? kp..Hmmm

  20. Ich verfolge Deine Seite seit Anfang an und lese alle Kommentare zu Deinen Artikeln. Ab und an schreibe ich auch mal einige Kommentare, allerdings nur wenn mir was auffällt. Da ich meine das SCS Software auch Kritik braucht um eine gute Qualität in das Spiel zubringen.

    Ich hatte zwar ein Problem, aber gut das wir drüber gesprochen haben.

    Was ich hoffe ist, das es Deine Seite über die Veröffentlichung hinaus weiter gibt. Da man sich mit allen anderen Fans austauschen kann und auch hier und dort mithelfen könnte Patches zu gestalten.

    Hoffe das Du bald die Beiden neuen Beiträge von SCS übernimmst, da dort sehr interessate Informtionen gibt und ich auch noch einige Kritik los werden muss.

    Gruss aus der Rattenfängerstadt

  21. @DJ Trucker
    Es ist so wie Tom es sagt einige Beleutung der Schalter sind mit der Zündung gleich an. Überwiegend wichtige Schalter wie der für das Licht die Warnblinkanlage und das auch bei Tag.

  22. Aber vorher noch ein Dickes Lob an SCS, die Regenefekte sind sind also wirklich sehr realistisch geworden. Allerdings fliegen keine Vögel bei Regen und der Heißluftballon nicht wirklich.

    Die Hauptscheinwerfer der Fahrzeuge müssen viel intensiver sein (Blendefekt), sieht aus als ob man ein Kerze leuten hat. Das gleiche wiederholt sich bei der Sonne, ist ja nun man keine Energiesparlampe. Und wann sind denn entlich Räder an den neuen Aufliegern, ich hoffe zu mindestens im Spiel.

  23. du hast z uviele kommis gelöscht aber auch egal
    du hast meine frage nicht beantwortet und das nervt allen anderen kannst du antworten aber mir nicht was ist mit dem fahrersitz den man selber bedienen kann?ja oder nein?

  24. @Besi:
    weil albanien auch sowas von in jugoslavien war ne!
    aber der balkan kommt eher als patch oder garnicht so am start machen die des nicht rein dauert ja zu lange und kostet viel money 🙄 🙁 👿 😥 😡 😈

  25. Ich nutzte keinen der buttons, von mir aus können die sogar weg. aber ABP hilft da ja auch.. 😉

    ansonsten find ich die seite so gut wie sie ist.

    achja.. kommentarfunktion mit recaptcha wenn schon captcha wäre gut.. alles andere schützt (sprech ich aus erfahrung) nicht wirklich gut vor spam.

Kommentare sind geschlossen.