Seit dem letzten Blogeintrag ist einiges an Zeit ins Land gegangen. Dass es nicht so viele Themen gab, über die man hätte schreiben können, liegt einfach daran, dass die aktuellen größten Veränderungen im Spiel die Engine betreffen. Denn diese wird zurzeit von einem kleineren Team von SCS umgekrempelt, um bei weniger Polygonen (Ecken eines Objekts) ein schöneres und realistischeres Aussehen zu bekommen. Das verbessert die – im Vergleich zu manch anderem Simulator – ohnehin schon gute Grafik, sorgt aber auch dafür, dass das Spiel auf Computern mit schwächerer Hardware besser spielbar ist – weniger Polygone bei den Modellen bedeutet weniger Polygone, die von der Grafikkarte gerendert werden müssen.
Insgesamt hat sich das Team um Pavel Sebor in vier kleine Gruppen a 3-4 Mann geteilt, die sich mit verschiedenen Projekten beschäftigen, die im Laufe dieses Jahres noch interessant werden. Neben der Engine-Gruppe arbeiten einige Entwickler natürlich am ETS2. Der DLC nimmt, was die Map angeht, gute Fortschritte, allerdings lässt sich noch keine Prognose machen, wann es soweit sein wird, da dazu auch im Spiel das Laden des DLCs eingebaut werden muss.
Die Designer arbeiten auch an neuen Truck-Modellen, wie dem Iveco Stralis Hi-Way, den ihr auf den folgenden Bildern im Detail sehen könnt.
Weiter wird auch am neuen Bus-Simulator, dessen Namen zurzeit Euro Coach Simulator ist, gearbeitet. Das Spiel wird maptechnisch auf dem ETS2 basieren, erste Einflüsse wird es bereits im kommenden ETS2-Update zu sehen geben. Natürlich fahrt ihr im ECS nicht mit LKWs, sondern mit Reisebussen. Ein erster präsentiert sich im Design von EuroLines:
Das ist noch lange nicht alles, was euch dieses Jahr erwarten wird, wobei es beim ECS schwer ist, irgendwelche Zeitangaben zu machen, die den Release betreffen. Die gleiche Situation trifft nämlich auch auf den American Truck Simulator zu. Einen ersten Screenshot des Peterbilt 579 aus dem USTS/ATS gibt es bereits.
Weitere Neuigkeiten in diesem Statusbericht beziehen sich auf die Plattformen. Es gibt keine Infos, die mir bekannt sind, was die Mac- und Linux-Portierung und damit verbunden den Zeitplan angeht. Dass der Tag näher kommt, steht fest, denn der Scania Truck Driving Simulator hat vor kurzem den Mac App Store erreicht.
Und last but not least, weil es öfter Fragen dazu gibt: Ich weiß noch nicht, wann sich SCS Software offiziell zu der Let’s Play-Sache äußern wird, bleibe dort aber dran.
Aber danke für die info
Das wäre doch cool, wenn man alles ETS2 und ATS in einer Anwendung hätte, bzw. die Spiele verknüpfen könnte. 🙂
Ich hoffe ja immernoch auf die Mercedes-Benz Lizenz des Actros und noch ein paar mehr Trucks und natürlich die Maperweiterungen erst! 😀
Gute Arbeit SCS!
Wie lange gehts denn etwa noch..? 😐
So habe nun in allen Städten meine Werkstätten voll und habe nun wieder neu angefangen. Nach wie vor ein geiler Simulator 😀
Freue mich schon auf die DLC’s und weitere Patches 🙂
Wann kommt wieder mal was Neues?
Das würde mich auch interessieren!
Ich schau schon fast jeden Tag rein… 😉
Ich kenne da nen geheim Tipp, Den Euro Truck Simulator 2. Ach so den gibts ja schon xD.
Mal im ernst, passiert denn so wenig dass es nichts zu berichten gibt? Bevor die Aussage kommt, worüber sollen wir denn berichten?
Ich freu mich schon auf den Iveco, nur würde ich den gerne auch mal fahren den neuen. Scheint ja mega eingepennt zu sein die Nummer. Hoffen wir dass es nicht zu ende ist!
Der neue Volvo soll auch dabei sein!
Hier mal die letzten News vom 18. April die man bei simuwelt.de finden kann :
Liebe Truck-Simulations-Fans,
bei SCS Software tut sich der Tage wieder so einiges, wie sie jüngst auf ihrem Blog verlauten lassen. Zur Zeit sitzt mal wohl an der Umsetzung neuer Truck-Modelle, unter anderem an der neuen Volvo FH Linie (siehe Grafik unten).
Zudem klingt es so, als wenn die Volvos nicht das einzige Modell sind an dem man arbeitet. Zusätzlich ist man mit der stetigen Verbesserung der Grafikengine und diversen in-Game Details beschäftigt. Es wird sogar um Geduld bei den Fans gebeten, obwohl sich hier eigentlich niemand beschweren kann, da seit dem Release des „Euro Truck Simulator 2“ im Oktober 2012 doch so einiges passiert ist. Auf jeden Fall sind Dinge wie eine detailreichere Map-Darstellung, die Effektivierung der Grafikengine und natürlich die Verbesserung des Spielerlebnisses in dauerhafter Bearbeitung.
Über einen genauen Zeitpunkt des Patches erfährt man leider nichts, aber ihr werdet es natürlich bei uns mitbekommen, wenn es soweit ist!
Bis dahin wünschen wir allen Fans weiterhin viel Spaß mit ihrer Karriere im „Euro Truck Simulator 2“.
So, hoffe das reicht Euch als News, denn mehr wirds wohl zur Zeit wirklich nicht zu berichten geben 😀
Und ich hoffe, daß die Effektivierung der Grafik-Engine endlich das „flackern“ der Strassen-Laternen und Leitplanken beheben wird, damit das Spiel noch „schöner“ aussieht wenn man seinen Brummi über den Asphalt brettern lässt 😀
Allein schon , das “normalerweise kann sich keiner beschweren, das seit dem release des Euro Truck Simulators im Oktober 2012 ne menge passiert ist“
Ich weiß nicht ob SCS in der Realität angekommen ist. Aber eine dauerhafte Produktpflege ist heut zu Tage unerlässlich und normal für Computer Spiele. Zu Zeiten von download contents, die Möglichkeit schnell zu patchen, beta tests und dauerhaften Interneverbinfungen sollte das schon drinn sein.
Beschweren kann man sich ja nicht? nein das ist richtig. Schließlig habe ich das Produkt bereits in der Hand. Aber SCS könnte jetzt mal ein bischen was für die Com tun. Schließlig haben wir 1 ganzes Jahr mit leeren Versprechungen ausgehalten und sind immer noch hier.
Ich find ja toll das es Blogs gibt, besonders für Entwickler. Denn diese können einblick in den Aktuellen Status, Ideen Fortschritte ermöglichen. Nur kommt da wenig.
SCS gebt uns ein häpchen vom Kuchen ab 😉
was auch schön wäre wäre zb die Gardine zumachen können in der Kabine vor der schlafpause und das auch bei drumherumstehenden lkws zu sehen wie es auch in der Realität ist, mautbrücken die es hier in Deutschland auf der Autobahn gibt und bei drunterfahren wird dir die strecke , kosten und anderes angezeigt ,parkgebühren auf dem Rasthof sollte auch geben so auch andere gebühren auf den Rasthof mit abgezogen werden . zb beim reinfahren im Autohof kommt ein wahldisplay ob man ausser schlafpause auch einen kaffee möchte , sollte sich auch in der ausdauer bemerkbar machen , oder essen das kommt dann auf die parkgebühr dazu
@“>|MG|< ^ Erok" Danke für die Infos! Ich warte einfach geduldig weiter. 😉
Hört sich ja schonmal gut an.