Update 1.15 für alle, auch für Mac-Nutzer

Update 1.15

Das seit vergangener Woche für Steam-Nutzer verfügbare Update auf die Version 1.15 gibt es mittlerweile auch für die, die Steam nicht nutzen. Alle Details zu der Aktualisierung erfahrt ihr im vorhergehenden Blogeintrag, zum Download geht es hier entlang.

Die OS X-Beta für Mac

Zu Weihnachten gibt es von SCS darüber hinaus noch einige weitere Geschenke: Denn lang erwartet haben die Entwickler nun den Euro Truck Simulator 2 als Beta auch für MacBooks und iMacs veröffentlicht. Das Spiel, basierend auf der Spielversion 1.15 ist wie schon die Linux-Version, als Beta lediglich via Steam verfügbar. Um an diese heranzukommen, genügt es in der Spielebibliothek mit einem Rechtsklick auf das Spiel zu gehen, im sich öffnenden Menü die Option „Eigenschaften“ und letztendlich im sich öffnenden Fenster den Reiter „Betas“ auszuwählen. Dort gibt es die Beta „osx_beta“, an der man durch Auswählen des Punkts teilnimmt und sich das Spiel herunterladen kann.
Ich habe mir das Spiel auf meinem 2010er 11 Zoll-MacBook Air (1,4 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, Mavericks) mal angeschaut und es ist auf den geringsten Einstellungen durchaus spielbar. Für ein optimales Spielerlebnis reicht die Hardware aber nicht wirklich.

Neue Ladungen

Ein kleines Geschenk erhalten darüber hinaus Besitzer des High Power Cargo-DLCs, denn SCS hat dem kostenpflichtigen DLC (siehe unten) eine neue Ladung spendiert, und zwar eine Straßenwalze:

High Power Cargo Pack-DLC

Das Christmas Bundle

Wer noch nicht im Besitz des High Power Cargo-DLCs, der Going East-Erweiterung oder des ETS2 an sich ist, dem sei das Christmas Bundle auf Steam wärmstens empfohlen: Für nur 4,49 Euro gibt es das Basisspiel, Going East, High Power Cargo-DLC sowie die Winter- und Weihnachtslackierungen. Auch einzeln sind das Spiel/die Erweiterungen deutlich reduziert, die Aktion endet am Samstag um 19 Uhr.

54 Kommentare

  1. Soviel Power brauch man für die Walze garnicht 😉 Das Raven dlc finde ich gut gelungen, und die felgen sind das erste neue tuningteil seit 2 jahren :)))

  2. Sebastian !!!

    Wann kommt der Zementmischer-Auflieger ??

    Diesen Auflieger kann man im Auflieger-Browser sehen, sie ist aber nirgends im Frachtmarkt zu finden.

    Wäre schön wenn SCS dieses kleine Problemchen lösen würde.

  3. @Sebastian
    Weißt du auch ob SCS was neues in der Zukunft was für Eurotruck geplant hat wie:
    -MAN TGX Euro 6
    -Renault T
    -Mercedes lizensieren
    -Neuer Mercedes-Benz Actros Euro 6
    -Andere Aufbauten ins Spiel bringen wie zum Beispiel Wechselbrücken….
    Antwort wäre Nett 🙂
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂 😀

  4. @olfa99
    Ja. Und wenn man die SCS Polar-Express Herausforderung gemeistert hat.
    Das Skin und Felgenpack kann man so nichtmal über Steam kaufen, sonder sich nur verdienen.
    Kann allerdings sein, dass die Aktion schon vorbei ist.
    Ich hatte deshalb die Herrausforderung schon an den ersten drei Tagen abgeschlossen. 😉

  5. Ich bin heute fertig geworden das ist echt Schnell gefahren die Lackirung und die felgen sind der Hammer die sind sofort auf meinem Scania gelandet:D

  6. Update /Patch ist ja gut und recht nur jedes mal das gleich Problem

    Frachtmarkt weg.. und alle versuche zu resetten usw. klappen nicht..

  7. @vlbger82
    Wen du eine <andere Map wie zum beispiel TSM Map drin hast liegt es an dem.
    Folgendes. Deinstalliere ETS2, Installiere es dan in der 1.14.x gehe kurz ins Spiel. Fahre ein paar meter mit der Map von 1.14.x danach dein Profil bearbeiten und alle Mods rausnehemen. Fahre ohne Mod noch ein paar Meter. Danach Spiel beenden. Patchen. Spiel starten, paar Meter ohne Mods spielen, danach kannst du die aktuelle Map die für den Patch gedacht ist wieder aktivieren.

  8. Wann kommt endlich Multiplayer auf Mac OX ? Hab den singelplayer durch, verdiene jetzt das Geld im schlafen. Brauche neue Ziele.

  9. Ja, cool! Neues Light Rendering!
    Ich hoffe nur, dass die Nacht auch so dunkel bleibt wie sie derzeit ist.
    Fand ich immer so toll, dass das im ETS2 so realistisch gehalten war!

  10. Ich freu mich jedes Mal, wenn es was neues gibt!
    Kann es kauf abwarten. Echt krass, wie der ETS2 sich etwickelt!
    Ich hoffe, dass der ATS vor allem, wenn er raus ist, nicht zu sehr dem ETS2 die Show stielt..
    Tja, SCS hat verstanden, was ein gutes Spiel aus macht: Support!

  11. Erst mal Frohes Neues 🙂

    Mir ist seit dem neuen Update etwas aufgefallen: Jeder KI-LKW hat diese 6×2 Achse, naja bis auf die die es nicht können, wie Renault. Wäre schön wenn da wieder Vielfallt rein käme. Also auch nicht nur einfache Achsen wie vor dem Update. 😉

    Gruß Kej

  12. @Kej
    Danke für die Bestädigung.
    Ja, mir ist es auch aufgefallen, ich war mir aber dann doch nicht ganz sicher, obs vielleicht nicht doch nur Zufall war. 😀
    Bzw. war mich verwirrt hat, dass die LKWs die ohne Auflieger unterwegs sind immer nur einfache zwei Achser sind… Stimmt das!?

  13. Habe bei meinem letzte Auftrag genauer geschaut.
    Mir ist aufgefallen das mehr 3 Achser ohne Ladung fahren.
    Schade. Gibt doch noch so viel Ladungen. Container, Kies usw.
    Ja, das Spiel wird von Patch zu Patch besser.
    Nur eins stört mich seit dem ltzten Patch.
    Die Hupe vom Iveco Hi-Way. Furchtbar.

  14. @Cry Posthuman: Auch die ohne Anhänger sind meistens mit 3 Achsen. Ich habe auch gezögert, weil ich dachte dass es wäre Zufall. 😉
    @Man Der Rote: Auch das ist mir mal aufgefallen, dass eigentlich nur einfach Anhänger gefahren werden. Schade :/

    Gruß Kej

  15. @iveco Pegaso den Zement mischer auflieger existiert bereits bin ihn schon gefahren (habe nich steam version

  16. Hallöchen,

    finde es super wie sich SCS um uns kümmert. ABER, wieso machen sie nicht das was sich die meisten Spieler unter uns wünschen? Das einzige was uns noch fehlt ist doch wirklich Tandem und Drehschemel-Zugmaschienen und Anhänger. Im realen Leben fahren auch nicht nur Sattelzüge über die Straße.

  17. Vieleicht führen sie ja auch bald die Fahrerkarte ein (also viereinhalb Stunden fahren 45 Minuten Pause , viereinhalb Stunden fahren 45 Minuten Pause u.s.w)

  18. @scaniar730: Was hast du denn gelevelt um den Auflieger zu bekommen? Ich bin zwar schon Zement gefahren, aber nur diese statischen Teile, womit man auch Granulat transportiert.

    @Maximilian: Ich finde die meisten Updates die SCS gebracht hat auch nicht schlecht. Auch ich wünsche mir andere LKW-Konfigurationen, aber wenn SCS andere Projekte für wichtiger erachtet…
    Ich denke mal SCS schielt schon auf andere Spiele die sie raus bringen wollen, deshalb arbeiten sie mehr auf der Map und der Technik im Hintergrund.

    Gruß Kej

  19. @ Sebastian wäre es möglich dass SCS Software Auflieger mit Lenkachse (Ekeri) und welche mit Liftachse einführt

  20. Das wär der hammer den es gäbe dann viel mehr möglickeiten im bereich schwertransport den dann können die moder auch hänger machen die sowohl vor der ladung als auch danach gelenkte achsen haben um z.b. transformatoren mit bis zu 80 tonnen gewicht zu transportieren

  21. Hy ihr Lieben,

    bin grad dabei bei Steam das Spiel herunterzuladen, das dauert bei mir über ein Tag. Hatte ja wir ihr wisst einfach auf dem Notebook ohne Steam. kann ja im Hintergrund laden und ich zocke nebenbei Skyrim V. :p

  22. hallo an alle!

    ich habe mal einige grundsätliche fragen:
    1. wird die seite überhaupt noch aktualisiert? (letzter Eintrag 19.12.2014)
    2. weiß jemand wann das skandinavien-dlc herauskommt?

    ich hätte noch einige anregungen:
    – in den städten sind bushaltestellen und oder busbahnhöfe vorhanden.könnte man den ki-verkehr so modifizieren, dass die busse dort auch halten bzw. in die bahnhöfe reinfahren?
    – am anfang des spiels muss man einen firmennamen und ein firmenlogo angeben. warum wird das firmenlogo und der firmenname nicht vererbt? (firmenlogo und -name bei den eigenen garagen und lkws)
    – warum sind die garagen leer? es war mal anders!

    es gibt mit sicherheit noch mehr dinge, die man anführen kann, aber im großen ganzen ist der ets2 ein sehr gelungenes produkt. weiter so!

  23. @Sunshinepower: 1. Waren zwischendurch Feiertage und sind deshalb nicht so weit gekommen wie sonst. Und zu 2. denke ich mal auch dass bald der DLC ansteht (nur meine Meinung!!!), weswegen die jetzt die Spannung aufbauen 😉 Können ja keine Bilder dann mehr zeigen, sonst fehlen die Überraschungen.
    Das mit dem Logo und dem Namen stört mich auch. Man sollte es ja auch auf den LKWs sehen können. Auf den Anhängern geht es ja bei dem Spielprinzip nicht.

    Gruß Kej

  24. Das ist mal eine Überraschung mit dem 64-Bit. Am liebsten würde ich meinen vorherigen Beitrag löschen 😉

    Gruß Kej

  25. Ich hätte da auch noch einen vorschlag zu machen betrifft die jahreszeiten das man es einstellen könnte im hauptmenue und jeder zeit ändern kann ob man im frühling, sommer, herbst oder winter fahren will. Denn im sommer kann eigentlich fast jeder fahren
    das währe meine idee
    gruß anasasy

  26. @anasasy
    Jo, das wäre echt noch etwas, was fehlt.
    Aber SCS hat ja schon ein neues Lighting und Wettersystem angekündigt… Kein Plan, ob das damit was zu tun hat, aber vielleicht lässt sich damit ja auch Jahreszeiten simulieren. Cool wäre es!

  27. @Cry Posthuman und anasasy: Dann würden aber noch Blätter auf der Straße im Herbst fehlen und Schnee auf der Straße im Winter. Naja und Bäume ohne Blätter und so… Denke das wird mit dem neuen Wettersystem noch nicht gehen.

    Gruß Kej

  28. @alle

    die ideen sind echt toll, bloß müsste dann noch vieles mehr gemacht werden. z.b. nebelscheinwerfer, die zusätzlich eingeschaltet werden können, ein richtiges kalendarium – man fängt an einem tag x an und die tage werden automatisch weitergezählt inkl. monate und jahreszeiten, wenn man in die berge fährt (schweiz, östereich, italien usw. ab einer bestimmten höhe schnee auf der fahrbahn; bedeutet im tal regen in der höhe schneefall. und es gibt noch vieles mehr, um der realität rechnung tragen zu können. scs ist auf dem besten wege dazu.

  29. Was ich auch festgestellt habe: Die KI Renault Trucks fahren stellenweise 3-achsig. Aber selber kann man nur 2-Achser kaufen.
    zu ATS-Video: Bisher schöne Bilder, aber bis jetzt nur Langhauber im Spiel. Was is mit dem Mack?

  30. Ich finde viele KI-Wagen toll. Schulbus, FedEx Auto, wenn ich mich nicht irre Eiswagen usw. Will ich für ETS2 auch!! 😛

    Gruß Kej

  31. Also über Steam updaten funktioniert inmoment gar nicht, jedesmal zeigt er bei mir „Beim Aktualisieren von Euro Truck Simulator 2 ist ein Fehler aufgetreten (Festplattenschreibfehler)“
    *** sch*** Steam, das andere Spiel kannst du auch ganz schon fleißig herunterladen ohne Probleme.
    Das doofe ist mein Spiel ist auf Patch 1.16 habe die Beta Patch.
    Hat einer von Euch eine Ahnung, das zu lösen .

  32. Hi Leute
    Was ich noch richtig cool fände wären Oldtimer Trucks auch wenn es ein kostenpflichtiges DLC wäre würde ich es mir noch sofort holen. Ich habe ZZ. Den Mercedes NG 1632 als mod ich hätte aber gerne noch was älteres wie den Rundhauber …Kennt vielleicht jemand ein mod dazu ?
    LG Renault fan

Kommentare sind geschlossen.