Update 1.15 für alle, auch für Mac-Nutzer

Update 1.15

Das seit vergangener Woche für Steam-Nutzer verfügbare Update auf die Version 1.15 gibt es mittlerweile auch für die, die Steam nicht nutzen. Alle Details zu der Aktualisierung erfahrt ihr im vorhergehenden Blogeintrag, zum Download geht es hier entlang.

Die OS X-Beta für Mac

Zu Weihnachten gibt es von SCS darüber hinaus noch einige weitere Geschenke: Denn lang erwartet haben die Entwickler nun den Euro Truck Simulator 2 als Beta auch für MacBooks und iMacs veröffentlicht. Das Spiel, basierend auf der Spielversion 1.15 ist wie schon die Linux-Version, als Beta lediglich via Steam verfügbar. Um an diese heranzukommen, genügt es in der Spielebibliothek mit einem Rechtsklick auf das Spiel zu gehen, im sich öffnenden Menü die Option „Eigenschaften“ und letztendlich im sich öffnenden Fenster den Reiter „Betas“ auszuwählen. Dort gibt es die Beta „osx_beta“, an der man durch Auswählen des Punkts teilnimmt und sich das Spiel herunterladen kann.
Ich habe mir das Spiel auf meinem 2010er 11 Zoll-MacBook Air (1,4 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, Mavericks) mal angeschaut und es ist auf den geringsten Einstellungen durchaus spielbar. Für ein optimales Spielerlebnis reicht die Hardware aber nicht wirklich.

Neue Ladungen

Ein kleines Geschenk erhalten darüber hinaus Besitzer des High Power Cargo-DLCs, denn SCS hat dem kostenpflichtigen DLC (siehe unten) eine neue Ladung spendiert, und zwar eine Straßenwalze:

High Power Cargo Pack-DLC

Das Christmas Bundle

Wer noch nicht im Besitz des High Power Cargo-DLCs, der Going East-Erweiterung oder des ETS2 an sich ist, dem sei das Christmas Bundle auf Steam wärmstens empfohlen: Für nur 4,49 Euro gibt es das Basisspiel, Going East, High Power Cargo-DLC sowie die Winter- und Weihnachtslackierungen. Auch einzeln sind das Spiel/die Erweiterungen deutlich reduziert, die Aktion endet am Samstag um 19 Uhr.

54 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.