Über dem Meer

Im Rahmen der kommenden Skandinavien-Erweiterung geht es nicht auf der Straße von A nach B, sondern selbstverständlich auch mit dem Schiff. Insgesamt gibt es rund ein Dutzend Fährverbindungen zwischen Städten im neuen Kartengebiet untereinander, wie auch zu Zielen in Polen und Großbritannien.
Viele der Häfen sind, wie im Original auch, ein Dreh- und Wendepunkt von Frachten, sodass es auch vorkommt, dass man eine Lieferung, meist in einem Container, nur bis zu einem Fährhafen hin transportiert und der Container dann auf einen Frachter geladen wird.

Übersicht Fährverbindungen in/nach Skandinavien

Bei der Umsetzung und Planung der Fährverbindungen hat sich SCS bewusst dagegen entschieden, alle Linien und Wege einzubauen, da sonst ein simples „Springen“ von einem Ziel zum anderen möglich wäre. Dabei würde das Erkunden der detailreichen Landschaft natürlich verloren gehen 😉 Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob man von zum Beispiel Kiel nach Kopenhagen die Fähre von Rostock aus nimmt (wahlweise nach Trelleborg oder Gedser) oder sich dazu entschließt, über Odense und die Brücke zu fahren – der Wahl der Route sind hier kaum Grenzen gesetzt 🙂

In eigener Sache

Dem ein oder anderen wird mit Sicherheit aufgefallen sein, dass es auf der Seite heute einige Veränderungen gab. Noch nicht alles ist perfekt, doch lädt die Seite, unter anderem mit dem DLC-Bereich, jetzt zum Stöbern ein. Es ist noch einiges geplant, auch mit Eurer Mithilfe, also lasst Euch überraschen 😉 Sollte irgendwas nicht funktionieren, schreibt es in die Kommentare…

PS: Ich weiß, eigentlich müsste es „Auf dem Meer“ sein, doch so kann ich diesen Ohrwurm gleich noch miteinbauen 😉

Oslo - Hafen
Häfen in Skandinavien
Häfen in Skandinavien
Hafen in Stavanger
Hafen in Gedser
Hafen in Göteborg

10 Kommentare

  1. Das neue Design der Website gefällt mir! Gibt es eigentlich schon ein bestätigtes, sicheres Releasedatum des Addons?

  2. ich wollte mal wissen wann denn eigentlich der neue Actros kommen soll denn ich finde es zur Zeit sehr verwirrend da alles außer dem Actros in den News stehen.

    wäre nett über eine antwort

    zimbo1996

  3. Es ist kein Releasedatum für den Mercedes Actros bekannt.

    Finde die neue Gestaltung der Seite auch gut, allerdings finde ich dass man die Startseite grundsätzlich vom Rest abheben muss. Als ich beim ersten Mal auf die modifizierte Seite gekommen bin, hatte ich Probleme die News zu „finden“.
    Ja ich weiß, im Menü findet man die News auch, dennoch finde ich es etwas schwierig. 😉

    Gruß Kej

Kommentare sind geschlossen.