Über die Landstraße – durch die Nacht

Über die Landstraße

In einem früheren Artikel waren wir auf der Autobahn unterwegs. Heute geht diesmal auf die einspurige Landstraße, die die eigentliche Herausforderung für Anfänger darstellt: Mit einem langen Gefährt die Pässe hoch, durch enge Kurven, ohne dabei Unfälle zu bauen, oder die Ladung zu beschädigen, ist nicht immer ganz einfach – auch im Simulator nicht.
Dann tut es gut, den Mond am sternenklaren Himmel zu sehen, bevor man sich ins Bett legt.

Über die Landstraße

Bevor ich nun zu romantisch werde 😉 geht es, falls man doch Pech hat, durch die Dunkelheit im LKW. Während im ETS1 und GTS hier eher noch von der Abenddämmerung um 2 Uhr morgens zu sprechen war, wird es im Euro Truck Simulator 2 nachts stockduster:

Über die Landstraße
Über die Landstraße

In der Stadt gehen dann die Lichter an, in der Dunkelheit entsteht so eine ganz andere Atmosphäre, wenn die Straßen wie ausgestorben wirken, der größte Teil der Bevölkerung schläft und ihr eure Ladung abholen müsst:

Über die Landstraße

Solltet ihr die Nacht auf offener Straße verbringen müssen, so müsst ihr aber nicht auf den sternenklaren Himmel verzichten, denn der Mond wird die Landschaft eindrucksvoll erleuchten:

Über die Landstraße

Geht allerdings nicht davon aus, dass jede Nacht, die ihr im ETS2 erleben werdet, so wunderschön und romantisch aussieht…

61 Kommentare

  1. @Sebastian: Wegen dem Mond: In Lissabon sieht der Mond ja etwas anders/gelblicher aus, als zum Bleistift in Berlin… Wird dan auch umgesetzt, oder hat er immer die gleiche Farbe? 😉

Kommentare sind geschlossen.