#OneTruckFamily – ein neues World of Trucks-Event

Mit dem heutigen Tag startet ein neues Event auf der World of Trucks-Plattform, mit dem ihr im Euro Truck Simulator 2 eine neue Herausforderung bekommt. Anlass des #OneTruckFamily Events ist der baldige Start der FIA European Truck Racing Championship 2019 und die damit verbundenen Marketing-Bemühungen rund um die Rennserie. Im ETS2 selbst geht es darum, das Equipment der Fahrer an verschiedene Destinationen zu bringen, an denen fiktive Promotion-Events, Testtage oder Fan-Events stattfinden. Startpunkte sind dabei teils echte, teils fiktive Sitze der einzelnen Teams der FIA ETRC, die Ziele liegen in Europa quer verteilt. Letztere sind dabei dicht getaktet im 3-Tages-Zyklus und über den Tour-Kalender auf World of Trucks abrufbar.

Die Startorte sind dabei die folgenden:

  • Prag: Buggyra Racing (Adam Lacko & Oliver Janes)
  • Mannheim: Team Hahn Racing (Jochen Hahn)
  • Stuttgart: Team Schwabentruck (Stephanie Halm)
  • München: Truck Sport Lutz Bernau (Antonio Albacete)
  • Berlin: Reboconort Truck Racing Team (Eduardo Rodrigues)
  • Bremen: SL Trucksport (Sascha Lenz)
  • Köln: Team Reinert Racing (René Reinert)
  • Bratislava: Tankpool 24 Racing (Norbert Kiss)
  • Frankfurt am Main: Don’t Touch Racing (André Kursim)
  • Amsterdam: EK Truck Race (Erwin Kleinnagelvoort)
#OneTruckFamily
#OneTruckFamily: Lackierung

Insgesamt geht es darum, von jedem Team einen Equipment-Auflieger an einen Eventort zu befördern. Eine zusätzliche Belohnung gibt es, wenn man mindestens fünf unterschiedliche Orte angesteuert hat. Folgende Elemente bekommt man für das erfolgreiche Bestehen:

  • World of Trucks-Achievement
  • FIA ETRC-Kappe als Innenraum-Accessoire
#OneTruckFamily: Trucks
#OneTruckFamily: Interior

Die Zusatzbelohnung für das Erreichen von fünf oder mehr Eventorten umfasst:

  • Ein weiteres World of Trucks-Achievement
  • 1:50-Modell eines von drei ETRC 2018-Trucks (Innenraum-Accessoire)
  • ETRC Tasse (Innenraum-Accessoire)
  • Passende Lackierung
Deine Meinung ist gefragt!
Eure Meinung zu dem neuesten WoT-Event? Ich bin auf Eure Kommentare gespannt...

48 Kommentare

  1. Cooles Event. Finde ich toll. Mein problem ist das ich zurzeit kein internet habe und das Event nicht durchziehen kann. Würde mich freuen wenn es diese Trailer auch als Mod geben würde

  2. Cooles Event. Sind diese Trailer auch als Mod oder DLC geplant? Als Mod wäre es schon cool weil ich zurzeit kein Internet zur Verfügung habe um an diesem event teilnehmen zu können

  3. Hallo, bei mir geht das Event leider nicht, ich kenne leider den Grund nicht aber wenn ich im Menübildschirm bin sehe ich nicht mal den Fortschritt bei World of Trucks ob wohl ich mit meine Profil verbunden bin.

      1. Ich habe alle DLC’s außer Baltic Sea. Mittlerweile konnte ich ein paar EVENT Trailer fahren aber es will einfach nicht von Bremen und auch nicht von Bratislava. Da gibts einfach nichts egal an welchen Tagen ich nach schaue.
        Wenn SCS das nicht mal gebacken bekommt dann verstehe ich die ganze Aufruhr nicht :-/

  4. Ich habe jetzt die ersten 6 von 10 Start-Orten fertig. Irgendwie darf man die Lieferung immer nur nach Paris bringen. Mir wurde noch kein anderer Event-Ort bisher zur Anlieferung angezeigt 🙁

      1. Funktioniert nicht mehr. Konnte bisher nur 3 Aufträge ausführen. Bin zu den Start Städten gefahren gibt es aber null Trailer von diesem Event!
        Habe auch schon dort hin geschrieben aber bekam keine Antwort.
        Ich weis nicht mehr weiter. Was soll ich tun damit ich wieder diese ETRC bzw. Racing Trailer bekomme??

    1. am besten ist wenn man in jeder stadt eine garage hat,wo man dan den lkw und den fahrer hin versetzt das geht schneller und dann noch die reihenfolge beachten,erst von der ersten stadt dann die zweite stadt bis alle 10 voll sind,,,ich habe fertig,,,,und wenn der auftrag nicht gleich angezeigt wird,wieder auf aktualisierung klicken bis er erscheint und man fährt in verschiedene städte aber auch mal doppelt…..viel spass

  5. Die Events sind immer ne tolle Idee. Es wäre nur mal cool einen realen Preis zu bekommen. Ein echtes Model von seinem Lieblings- TRUCK z.B.
    L.G.
    Wee-Lee

  6. Blöde Frage

    Zitat
    Insgesamt geht es darum, von jedem Team einen Equipment-Auflieger an einen Eventort zu befördern. Eine zusätzliche Belohnung gibt es, wenn man mindestens fünf unterschiedliche Orte angesteuert hat.

    1.
    Heißt das, das ich 5 ( fünf) mal diese 10 Auflieger an ein Ziel hingefahren werden müssen ?

    oder

    2.

    Das ich zb. 5 mal von Prag an einen der Ziel Orte fahre ??

    1. Für das Gesamtziel musst Du von jeder Stadt aus einen Auftrag durchgeführt haben, also insgesamt zehn. Für das Bonusziel musst Du mindestens fünf verschiedene Ziele angefahren haben mit den Aufträgen.

      Sprich für allein das Gesamtziel reicht ein Auftrag von Bratislava nach Bratislava, von Prag nach Bratislava, von Köln nach Bratislava, etc. bis Du alle zehn Städte als Startorte durch hast. Für das Bonusziel musst Du nicht nur Bratislava anfahren, sondern auch z.B. Paris, Oslo, Manchester und Helsinki. Ob Du das in insgesamt zehn Aufträgen machst oder eben verteilst, ist dann Dir überlassen.

  7. Ich bin in München, Prag gewesen, und habe die Aufträge gefahren.
    In anderen Städten, Berlin, Köln, Bratislava, konnte ich keinen Auftrag zu diesem Event finden.
    Warum nicht?

    1. Geh mal auf die Seite von World of Trucks. Dort sollte es eine Liste geben welche Aufträge du alles für World of Trucks erledigt hast. Nicht nur Event sondern alle. Dort könntest du sehen und kontrolieren welche der Städte leider nicht gezählt wurde. Ich hab das Problem auch gehabt. Lg und gute Fahrt Dax

  8. Moin,
    wie lange dauert der(das) Event? Habe momentan nicht so viel Zeit, würde aber wenigstens eine Aufgabe schaffen. Und für nächstes Update: in Italien z.B. fehlen Strassennamen bzw. Nummern, haben aber in echt alle Bezeichnung. Würde mich persönlich freuen wenn es behoben wird.

    1. Laut dem Kalender auf World of Trucks ist das letzte Ziel, London, am 3. Mai. Dann hat man noch 3 Tage Zeit. Also wird es wohl am 6. Mai beendet sein.

  9. Tolles Event, aber ich bekomme die Aufträge in den städten nicht. Wieso weis ich nicht bitte um Hilfe. Ich würde gern meinen letzten Auftrag machen xD.

  10. Kann man einsehen welche Aufträge (Städte) man schon erledigt hat? Habe eigentlich alle abgefahren und erledigt aber es wurden nur 9/10 gezählt. Nun weiß ich nicht welche erledigt sind ?

  11. Hallo Allerseits…….
    ein Kumpel von mir hat auch richtig Probleme mit dem Event.
    Liegt wohl eindeutig an einigen Mods ( der Kerl hat gleich 280 davon ).
    Also, seit ich mit einem Mod mein Profil zerdeppert hab ( war knapp auf Level 600 ) fahre ich nur noch Vanilla ( bis auf ab und zu Discovery Map, um 100% Map zu erlangen nach einem Update ).
    Seit dem flutscht alles, hab schon am ersten Tag alle 10 Touren absolviert ( hatte alle Frachten verfügbar ).
    Desweiteren kann es hier und da zu Staus kommen, wenn z.B. viele Spieler gerade in Bremen sind und die Frachten wegholen.
    Dann kann es durchaus passieren, daß man nichts findet.
    Selbst nach 3 Tagen schaue ich mal just for fun in den Städten rein und habe IMMER die Aufträge in meiner Liste.
    Fazit: Das Event läuft perfekt.

  12. Hallo zusammen,
    Habe jetzt das erste Belohnungsziel erreicht, also zehn Lieferungen an den einen Ort zu liefern. Nun wechselt ja alle drei Tage das Ziel für die Lieferungen. Um das zweite Belohnungsziel zu erreichen (sprich: Tasse, Paintjob und ein Truckmodell), muss ich dann jeweils NUR EINE Lieferung an jeden Ort bringen (und das halt an fünf verschiedene Orte), oder an jedes Ziel JEWEILS FÜNF Lieferungen?
    Viele Grüße und viel Spaß beim fahren allen!

  13. Muss nur noch zwei Start Städte von Bremen und von Bratislava los fahren… seit eine Woche keine ETRC Aufträge mehr.
    Habe alle DLC’s (außer Baltic Sea) und die Streckenlänge auf ganz hoch eingestellt.
    Keine Beta Version und auch keine Mod’s. Externe Aufträge immer wieder aktualisiert, schlafen lassen durch die Stadt gefahren. Auch bei World of Trucks angemeldet.
    Bin immer wieder von Bremen nach Bratislava und umgekehrt gefahren mit der Hoffnung das dann die Event Aufträge erscheinen – keine Chance.
    Keinen Plan mehr – was soll ich da noch tun??

    1. Hmm, das ist merkwürdig. Am Spiel liegt’s nicht, weil bei mir hat alles bestens funktioniert.
      Hast du bei deinen Fähigkeiten unter Fernfahrten alle 6 Punkte voll? Wenn ja, dann weiß ich auch nicht weiter. Sorry.
      Schlafen oder durch die Stadt fahren bringt nichts, da WoT-Aufträge an die Echtzeit gebunden sind und nicht an die Spielzeit.

  14. Die Fähigkeiten hat nichts damit zu tun. Da bekommt man nur etwas mehr Geld bzw. spart man etwas. Wenn es daran läge dann hätte ich keinen einzigen Auftrag und SCS hätte das geschrieben das es nur geht wenn man alle Fernfahrten Punkte hat.
    Sehr frustrierend! So wars letztes Jahr auch mit dem Schweden Event und konnte wegen 2 Aufträge das nie zu ende führen also gab ich es nach X Stunden auf… 🙁

    1. Die Fähigkeiten Fernfahrten haben schon was damit zu tun. Es geht um die Freischaltung längerer Strecken. Bei Rang 1 sind es maximal 350 km. Bei Rang 4 sind es 1100 km.
      Z.B. Bratislava – Manchester: Das sind über 1500 km, da muss man schon Rang 6 haben.

  15. Das gibt nur höhere Vergütung mehr nicht. Ich habe 4 Punkte von 6. Und es werden auch Strecken über 1300KM angeboten sogar als ich nur 3 Punkte hatte bekam ich auch 1300KM.
    Die Aufträge gingen schon nicht als Oslo dran war. Auch als ich noch 0 Punkte hatte bekam ich schon lang Strecken Aufträge. Wie soll man sie sonst schaffen. Lese mal genau nach, dass ist wirklich nur die Vergütung das man mehr Geld bekommt.

    1. Ok, vielleicht trifft das nicht auf WoT-Aufträge zu. Bei mir steht aber tatsächlich, dass man längere Strecken freischaltet. Ganz am Anfang (das war 2015 🙂 ) konnte ich nur bis in die Nachbarstädte fahren, weiter nicht. Erst mit Rang 1 und aufwärts konnte ich weiter weg fahren. Höhere Vergütung gibt es auch noch dazu.

  16. Keine Ahnung. Das was man als Belohnung bekommt ist bissle weng weng ^^ dafür den ganzen Stress naja mal schauen. Oder ich fahre wieder ATS den mag ich ohnehin lieber die Landschaft ist da noch einmal schöner und die Trucks auch :-))

  17. Hallo habe 6 Aufträge gefahren von den Event zum Zielort Paris. Bekomme jetzt aber keine Trailer mehr angezeigt im Externer Frachtmarkt . Kann man die Zielorte auch aus lassen wenn man die Zeit nicht hat zum Fahren und einige Tage weiter machen? Der jetzige Zielort ist St. Petersburg.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.