Mein erster Eindruck

Wow! – Ich habe lange nachgedacht, wie ich diesen Blogeintrag beginnen soll, doch dieses Wort erschien mir am passendsten. Eine Mischung aus Überraschung, Sprachlosigkeit, Begeisterung und irgendwo auch Verbesserungsdrang – das sei für euch mein Eindruck nach den heutigen 4 Stunden vor dem PC mit G27 und dem geheimnisvollen etwas 😉 . Etwas Verwunderung sei dazu noch hinzuzufügen, denn in diesen vier Stunden bin ich lediglich die Strecken Szczecin-Berlin, Berlin-Szczecin, Szczecin-Poznań, Poznań-Hannover und Hannover-Aberdeen gefahren, wovon allein die letzte über 70 Minuten in Anspruch genommen hat. 🙂

Hier und dort finden sich einige Details, die ich anders gemacht hätte, hier und dort gefällt mir etwas nicht, aber zu sehr will ich die Entwickler nicht mehr aufhalten. Zu viel will ich hier auch nicht mehr verraten, vielleicht beantworte ich ja noch das eine oder andere in den Kommentaren 🙂 Einige kleine Mods habe ich auf jeden Fall schon mal in Planung, es ist aber nicht größeres dabei…

Anbei gibt es zudem zwei Videos aus dem ETS2, einmal von einem Gleichgesinnten, der die Strecke Bratislava – Birmingham gefahren ist, sowie Impressionen von der Strecke Milan – Stuttgart. Ich gehe hier jetzt nicht genauer auf die Videos ein, da ich die Begeisterung noch verarbeiten muss 😉 Und Stuttgart war auch etwas ganz besonderes für mich, man denke an das, was dort hergestellt wird…

117 Kommentare

  1. @sebastian: ich hab den fehler gefunden, hinter dem lenkrad war das kabel ab von der platine. geht nun alles. aber danke für die hilfe.

    freu mich auf den ets2!!!!!!!!!!!!

    gruss sascha

  2. @ theDO-Trucker

    Habe ne GTX 580 und kann den STDS problemlos auf Volle Einstellung spielen, auch mit der Skalierung habe ich keine Probleme ( voll aufgedreht) 😆

  3. Warum ist das Lenkrad jetzt eigentlich immer rechts? Das stört mich ein wenig, besonders beim überholen oder abbiegen.

  4. @Phillip:

    Im Spiel gibt es die Möglichkeit, das Lenkrad entweder auf der linken Seite oder auf der rechten Seite zu nehmen. Also keine Panik..

  5. Versucht mal es so zu machen das wenn man so ab 30km/h einen Unfall baut das man dann den ADAC rufen muss, und das es wiederum dauert bis er da ist.Und beim Aufprall kommt der Airbag raus,das währe z.B ein Realismus plus!Und noch was, das soll keine Kritik sein nur etwas worauf ich mal aufmerksam machen wollte und zwar: Wieso bekommt es kein heutiges Spiel hin den Regen richtig auf den Scheiben darzustellen?Am realistischsten sah es bei „King of the Road“ aus,denn wenn man da die Scheibenwischer auslässt und die Scheibe regnet voll dann sieht man wirklich NIX mehr.Und wenn die Scheibenwischer an sind dann is da auch kein wischeffekt,sonder die Tropfen lösen sich einfach auf.Wenn ich mit einer nassen Scheiben in einen Tunnel fahre ist sie nach 8sek trocken.Das einzige heutige Spiel was es mal richtig gut hinbekommen hat ist „Dirt 2“ da gibt es zwar keinen Regen aber wenn man durch ne Pfütze fährt sieht das einfach nur HAMMER GEIL AUS!!Hier mal zum genießen( http://www.youtube.com/watch?v=dCqtH4DAQgA ) Und so sollte es doch sein oder?Dann noch eine Frage: Wenn man sich mehr Hörner/Hupen auf den LKW baut hört man die bzw. hört man einen Unterschied zu vorher ohne?

    LG

  6. @Phillip

    denk mal nach… vllt. ist das lenkrad auch rechts, weil man in Großbritanien unterwegs ist?

    Kommt es nun eigentlich noch im september raus?

  7. Hey leute…Ich hatte erst echt bedenken,das ich dieses spiel nicht spielen kann,weil ich nur einen kleinen laptop habe und der grade so german truck schafft,aber ich kriege die nächsten tage zum glück einen neuen… nun meine frage: welche anforderungen brauch ein pc mindestens, um dieses spiel zu packen? Ich werde so einen kriegen, der eine (ich glaube)geforce 9600 grafik karte hat.Würde der das packen? wäre sehr nett wenn ich eine antwort auf diese frage kriegen würde 😉

    MFG 1860Actrosfan

  8. Habt ihr das mit der Lenkung immernoch nicht hinbekommen?
    Muss man immernoch punktweise lenken und kann das Lenkrad nicht gleichmäßig einschlagen?
    Hat mich schon beim Vorgänger gestört, selbst mit Gamepad konnte man kurven immer nur stufenweise fahren.

    Wird da noch nachgebessert?!?!?!?

  9. Der sihet gar nicht so schlecht aus! Darf man auch Videos auf Youtube davon hochstellen? Schafft die Grafikkarte HD6450 low profile das Spiel oder brauch ichs mir gar nicht erst kaufen? Wird es eine Demo geben oder doch nicht???????????

    Viele Fragen an alle!!!!!!
    @ Sebastian:
    danke für das coole Forum!!!

    🙄 🙂 😡 😈 ➡ 😕 ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

  10. Erstmal tolle Entwicklung!

    Aber eines fällt mir gleich wieder ins Auge! Auf der Autobahn fahren zu wenig Autos und die typischen Deutschen Raststätten fehlen mir!

    Grüße
    Bene

Kommentare sind geschlossen.