Kurzer Blick nach Ungarn und Infos zum Patch

Die drei nachfolgenden Bilder zeigen einige Eindrücke aus dem Ungarn-Teil der DLC-Map. Die Städte dieses Teils sollen im Vergleich zu den bisherigen Städten besonders groß sein, wobei dieses Wort hier relativ zu verstehen ist und es die Mapbauer vor eine Herausforderung setzt, große Städte in die im Maßstab verkleinerte Map zu platzieren, ohne, dass sie mit den Autobahnen kollidieren.

Ungarn
Ungarn
Ungarn

Zudem hat SCS den Code vor wenigen Tagen eingefroren. Es war geplant, den Patch heute zu veröffentlichen, allerdings wurde von einem Beta-Tester noch ein größerer Bug gefunden, der noch behoben werden musste und das Prozedere etwas verzögert. Damit ist es auch ziemlich sicher, dass es der überarbeitete Volvo nicht in den kommenden Patch geschafft hat. Auch die Online-Features, die unter dem Namen „World of Trucks“ (siehe vorheriger Eintrag) von mir angerissen wurden, wurden temporär aus dem sichtbaren Code entfernt und werden damit, soweit sich das aus den vorhandenen Infos deuten lässt, im angedeuteten darauffolgenden Patch Einzug erhalten, welcher aber nicht in einem solch großen Abstand erscheinen wird, wie es zwischen 1.3.1 und 1.4 der Fall ist.

Direkt als Info voraus, empfiehlt es sich vor allem für mod-lastige Spieler, nicht direkt zu patchen, besonders wenn Maps verwendet wurden. Denn es gab viele verschiedene Änderungen am Map-System, wie die Aufteilung in Sektoren, das Definieren von neuen Autobahnbeschriftungen, Straßenarten, etc., um das gleichzeitige Verwenden mehrerer Maps zu ermöglichen, solange sich diese geografisch nicht überschneiden, weshalb alte Maps nicht funktionieren werden, oder es zu Problemen kommen kann. Mapper können ihre Werke aber für die neue Version entsprechend modifzierne, allerdings wird dies gerade bei umfangreichen Projekten einige Tage dauern können.

Kurzer EDIT zum DLC: Wie schon jemand in den Kommentaren zum vorherigen Blogeintrag geschrieben hatte, würde ich auf dieses Datum nicht vertrauen, wie schon bei den Dutzenden von rondomedia angekündigten Release-Terminen für das Spiel. Erste Skepsis birgt bei mir das DVD-Cover, auf dem die Reifen des LKWs mit „GoodYears“-Logo verziert sind, obwohl ich das Existieren einer Lizenz hierfür stark anzweifle.
Das bedeutet aber nicht, dass sich der Release so sehr verzögern muss, wie beim Spiel…

54 Kommentare

  1. Eeeeeeeeeeeeeeeenndliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
    das wurde auch mal Zeit. 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  2. Hoffentlich kommt auch : ETS 2 Giong South Add-on . Und ETS 2 Going North Add-on. Und ETS 2 West Add-on . :mrgreen:

  3. Es wäre schön wenn es diese Add ons die hier geplant sind zur Erweiterung der ETS2 Map nicht nur als DownloadDableContent (DLC) sondern auch als Box-Versionen (CD/DVD) im Geschäft zu kaufen gibt. Es ist sicherer wenn man allgemein Software auf CD hat.

Kommentare sind geschlossen.