Glaubwürdigkeit…

In den letzten Tagen und Wochen war ich bereits kurz davor, den Eintrag „10. Januar 2012“ in diversesten Schreibweisen in alle möglichen Spam-Filter zu tun. Sowohl hier im Blog häuften sich in bestimmten Zeiträumen gewaltige Massen an solchen Kommentaren, genauso wie im Mail-Eingang. Dieses Datum wurde, wie bekannt, von Rondomedia publiziert, öffentlich gemacht und über diverse Kanäle verbreitet (Game-Seiten, etc.). Das erste Datum, dass Rondomedia veröffentlicht hat (das war der 22. November) habe ich am Anfang leichtgläubig als das wahre Datum angenommen, bis ich da einige Korrekturen vornehmen musste.
Seitdem bin ich, was das angeht, was Rondomedia veröffentlicht, sehr negativ eingestellt. Wieso?

Ganz einfach: Nach dem 22. November kam von Rondomedia eben dieser verfluchte 10. Januar 2012. Ein völlig aus der Luft gegriffenes Datum ohne jeglichen Bezug zur Realität (und ohne Absprache mit SCS), dass vermutlich die Programmierer unter Druck setzen sollte. Funktioniert soll das haben? Nenene… und vor allem nicht mit mir!

Heute habe ich auf der Amazon-Seite, die von Rondomedia betrieben wird, ein neues Datum gefunden. Es wird vielen von euch nicht gefallen, ich möchte aber einiges dazu klären:
Laut Rondomedias nun drittem Release-Datum, dem 27. März 2012, verlieren viele (normalerweise) das Vertrauen an die Programmierer, da sich diese entsprechende Ziele setzen würden, diese nicht einhalten und die Fans so enttäuschen. Am Ende ist es beim ETS2 sicher SCS Software Schuld.
Falsch!

Denn SCS Software hat noch kein einziges Datum veröffentlicht, aus dem Grund, da sie keine Ahnung haben, wann das Spiel fertig wird, und euch gerade nicht diese Hoffnungen machen wollen, die Rondomedia mit dieser extremalen Verschiebung des „fiktiven“ Release-Datum zu Nichte macht.
Denkt darüber nach, ich würde mich über konstruktive Kommentare dazu freuen. Falls ihr in Foren angemeldet seid und es dort einige gibt, die meinen, dass SCS daran Schuld ist, überzeugt sie von dem Gegenteil!

Anbei auch etwas positives: Im ETS2 seid ihr in der Lage, euch eure eigenen Namenskennzeichen an die Windschutzscheibe zu kleben, was in diesem Video aus den Moddingmöglichkeiten demonstriert wird:

72 Kommentare

  1. Tadr hat recht
    eure träume und wünsche sind echt ziemlich hochgeschraubt.
    wir werden sehen was das neue ets2 so ist.
    was man aber jetzt schon sehen kann ist dass es besser als ets,gts usw ist.
    und am datum können wir nichts ändern
    auser ihr wollt ein halbfertige ets2:P

  2. Mal ne andere Frage, aber gibt es vielleicht schon neues zu den Strafen im Spiel (rote Ampel, Geschwindigkeit)? Wird das wieder so zufallsbedingt ablaufen? Irgendwo hatte ich glaub mal nen Bild mit nem Blitzer gesehn!? Fänd es ausserdem gut wenn es bei Geschwindigkeitsübertretung angemessene Strafen gibt. Macht schon nen Unterschied ob ich in der Stadt mit 60 oder 90 unterwegs bin!
    Ansonsten freut man sich immer über neue Bilder und vorallem Videos!
    mfg Tom

  3. ich würde mir wünschen dass die autos nicht einfach rüberziehen und in mein lkw fahren oder einfach eine volllbremsung machen es nerft du kannst nicht wenn du 90 fährst abbremsen wenn vor dir ein auto ne volllbremsung macht es nerft gruß eric L

  4. Renault Trucker
    Du hast noch keinen Führerschein oder Auto?

    Siehe Dir bitte die Leitpfosten an, auf der rechten Seite ist der Reflektor richtig, aber auf der linken Seite müssten zwei runde Reflektoren sein, die nicht vorhanden sind.
    Bevor du nun fragst, warum das Wichtig ist? Antwort, damit man bei Nebel oder Nachtfahrten die linke und rechte Strassenseite unterscheiden kann. Dafür müssten die Reflektoren allerdings auch ihren Dienst tun, was in ATS/GTS und UKTS nicht der Fall ist. Obwohl ich letzlich nicht weiß ob es in England auch so ist.
    Ansonsten sieht der Volvo sehr, sehr gut aus. Nur Schade das dieses Kunstwerk durch die alte Grafik fährt.

    Ich drücke SCS alle Daumen bei den Verhandlungen mit VOLVO.

    Und noch etwas!

    Last euch Ruhig bis September 2012 Zeit mit dem Spiel.
    Hoffe immer noch das eine bessere Grafik.

  5. eric
    Gut gesagt! Hauptsächlich nicht bei diesem kurzen Bremsweg, da der AI- Verkehr von 150 auf 0 auf der Stelle stehen.

    Man sollte den AI- Verkehr allerdings auch die Vorfahrtsregeln beibringen.

    Aber angeblich ist der AI- Verkehr ja ganz neu programmiert worden.

    ICH LASS MICH ÜBERRASCHEN.
    Es ist bisher nicht gelungen einen realistischen AI- Verkehr zu programmieren.

  6. Also ganz ehrlich wenn dieses Spiel endlich mal draußen ist werd ich garkein Leben mehr haben weil ich nur noch am suchten bin 😀
    ich will es haben !!!!!!!!!

  7. @ Sebastian

    Das ist das drittemal das mir das Auffällt!!! Meine Beiträge werden einfach von dieser Website gelöscht!!!

    Ich habe zwei Beiträge heute eingestellt und nach vier Stunden nur noch einen Beitrag!!!

    Was Dir nicht gefällt oder Deiner Seite vorgreift wird einfach kurzer Hand gelöscht!!!

    Das ist völliger Mist Du Weltuntergangsvogel!!!

    Soviel zu Deiner Glaubwürdigkeit…

    1. @Dinotom: „Was Dir nicht gefällt (…)“
      a) Ich habe noch NIE etwas gelöscht, was mir nicht gefällt, um das mal klarzustellen!
      b) ist es aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, etwas zu löschen, was mir vorgreift…
      c) dich zwingt NIEMAND, aber auch WIRKLICH NIEMAND dazu, hier etwas zu schreiben, um auch das mal klarzustellen! Und was ich mit den Kommentaren mache, ist irgendwo auch ganz meine Sache, oder? Also…

      PS: Würde ich das löschen, was mir nicht gefällt, hätte ich deine Kommentare gerade auch gelöscht. Hab ich aber nicht…

  8. @ Renault Trucker

    Suche bitte mal nach Deinen Beitrag wo Du mich fragst: Welches Video?

    Dieser ist nämlich auch verschwunden.

    Danke Dinotom

  9. @ Sebastian

    Hättest aber auch den Beitrag von renault trucker vom 4. Dezember 2011 um 10:28 löschen sollen der gehörte noch dazu!!!

    Ich zittiere: Und welchen Fehler gibts da?

    Der gelöschte Beitrag war nämlich die Antwort.

    UND KOMM MIR NICHT MIT DER AUSREDE, DU LÖSCHT KEINE BEITRÄGE!!! SAG MAL DIE WAHRHEIT!!! Du Schauspieler…

  10. @ Sebastian

    Zu Punkt A, ach der wird von Punkt B ja aufgehoben.

    Aber zu Punkt B danke das es letzlich zugeben hast.

    Punkt C das ist ja nicht Dein Ernst. Dann solltest Du mal einige Richlinen und Regeln aufstellen was Du willst und nicht.

    Und noch zu Deinem PS:, Diese Komentare greifen Dir ja auch nicht vor.

    Es ist nur Schade, ich dachte das dieses ein Forum ist um SCS Software zuvermitteln was man gut findet und was noch verbesserungen braucht. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

    Und ich kann dafür nichts das Du langsamer mit den Beiträgen bist!

    Trotzdem wünsche ich SCS viel Erfolg bei den Verhandlungen mit Volvo weil der LKW einfach Spitze aussieht und auch die Lizenz verdient.

    Desweiteren muss ich die Arbeit des Mannes oder der Frau sehr hoch Loben, die den Himmel gestalten, einfach Super die Wolken, Kondensstreifen, sehr, sehr Realistisch. Lenkt so einbisschen von der Modeleisenbahnlandschaft ab.

    Da mich niemand, aber auch niemand zwingt hier etwas zu schreiben das ist klar melde ich mich ab.

    PS: Da ich mit den Glückwünschen SCS wieder vorgreife bitte lösche es nicht.

  11. @MAN-Trucker&Volvofreak,
    Seid ihr zu blöd es zu checken oder wollt ihr es nicht checken???
    SCS SOFTWARE kann nix dafür ihr müßtet euch wenn dann bei Rondomedia beschweren aber nich bei SCS!!!!!!SCS kann nur sagen:SOLANGE WIR KEIN DATUM BEKANNT GEBEN IST ALLES NUR REINE SPEKULATION VON RONDOMEDIA UND SIE KÖNNEN SAGEN DAS RONDOMEDIA DRAN SCHULD IST
    LEUTE SCS kann nix für die fehler von rondomedia mehr wie reden kann SCS nicht schnelle arbeit=pfusch(bullshit) langsame konzentrierte arbeit=Perfekt(ammok geile sache)
    so und wenn ihr es jetzt nicht verstanden habt das SCS nicht schuld ist dann gehört ihr definitiv Geschlagen und in die klapse gesteckt

  12. @ tadr, Kommentar vom 13. Dez:
    Da geb ich dir vollkommen recht. Hab mich mal erkundigt, wie komplex der Aufbau so eines Games ist und SCS leistet, für ihre Dimension wirklich viel!
    Auch wenns cool gewesen wär den ETS 2 unterm Tannenbaum zu haben, oder wenigstens im Januar, freuen wir uns doch auf den, zugegeben noch fernen Tag, des Release-Datums!!!!!!!!
    Und freuen uns an den Regen-Effekten und an der Map und dem route advisor und den Scanias und schönen MANs. Ich find n ETS 2 einfach geil, und je später er erscheint, deso mehr Zeiten haben die guten Leute von SCS noch ein Paar Detail zu korrigieren und das Game zur Perfektion zu bringen.

  13. Mit jedem Bild oder Video was SCS aus ETS 2 zeigt ist es mir auf der einen Seite sogar recht das es noch länger dauert bis ich bzw wir es spielen können.
    Auf der anderen Seite kann ich jeden Fan verstehen der vor seinem PC sitzt und mit dem Gasspedal den Boden zerkratzt auf die hoffnung das es bald sowet ist. Aber jungs schaut doch mal was SCS da auf die Beine stellt eine bis dato subba mischung aus Haulin ETS und GTS mit einem super plus der Technik von heute. Daher sehe ich das Geld was ich für ETS 2 schon auf den Ladentisch gelegt habe ehr als subba Investition an als verlohren.
    mfg HAIX
    PS: ICh will es auch einfach nur noch haben bis dahin wird GTS gezoggt bis die Achsen brechen 😀 Frohe Weihnachten euch allen

  14. sebastian
    wird es auch xenon licht im ets 2 geben dan das were besser dan kann man in jeder dunkelheit und in jeder gasse fahren one brobleme und man siet die autobahn besser
    PS:schreib mir eine antwort

Kommentare sind geschlossen.