Gefährliche Ladungen: ADR

Wer einen LKW-Führerschein erfolgreich bestanden hat, darf noch lange nicht alle möglichen Ladungen transportieren. Denn manche können sehr gefährlich sein und bei einem Austritt der transportierten Flüssigkeit, beispielsweise bei einem Unfall, kann es zu erheblichen Folgen für die Umwelt kommen.

Daher können nur speziell geschulte LKW-Fahrer gefährliche Güter transportieren, dafür gibt es die sogenannten ADR-Lizenzen. Mit einer solchen Lizenz könnt ihr dann Benzin, explosive Stoffe oder giftige Stoffe transportieren. Ihr übernimmt damit eine Menge Verantwortung, daher sind die Lizenzen auch nicht gerade sehr günstig, damit nicht jeder in die Hände solcher kommt.

Auch im Euro Truck Simulator gab es die ADR-Klassen/-Lizenzen, die Auswahl war jedoch sehr gering. Das hat sich jetzt im ETS2 gebessert und bedeutet automatisch, dass es auch mehr verschiedene Ladungen im ETS2 geben wird.

ADR-Lizenzen

184 Kommentare

  1. sagt mal wie ist das mit den straßen sind dann in ets2 auch so enge kurven das man mega geschwindigkeit verliert???

  2. @Sebastian: Das ist doch ein kompletter Schrott jeden Kommentar einzeln freizuschalten! 🙁
    Wenn ich immer sehe, wie lange du brauchst bis ein Kommentar mit Link freigeschalten ist, dann macht es ja gar keinen Spaß mehr hier zu schreiben! 🙁
    Mach es doch lieber so, dass du nur von bestimmten Leuten die Kommentare freischalten tust, wo du weißt, dass da nur Schrott am ende rauskommt. 🙂

  3. @truckstar:
    Wie du hier an verschiedenen Stellen lesen kannst, kommt das Spiel in der ersten Augustwoche raus. 🙄

    @Sebastian: Deine Entscheidung finde ich gut. Da warte ich lieber ´ne Weile, bis mein Kommentar freigeschaltet wird, als das ich hier andauernd Zoff ertragen muss. 😉

  4. @Rene:
    Vielleicht hast du ja schon gemerkt, dass dir keiner antwortet, das könnte daran liegen, dass keiner eine Antwort hat. Deine Frage brauchst du nicht zwanzig mal zu stellen.

  5. @ sebastian (hoffe,dass ich dich nicht nerve mit meiner ffragerei)aber weißt du was darüber naja zb wenn man mit einer c klasse fährt verliert man in der curve voll geschwindigkeit sind die trucks dann mit mehr ps oder .. 😕

  6. @Sebastian: ich wollte mal fragen ob es giga-liner gibt oder nicht weil man davon nichts mehr gehört hat

  7. Leute wir müssen uns alle zusammen ändern und
    wir müssen uns alle freundlich vertragen 😉 ❗

  8. @Rene

    ich glaub nicht es kann sein oder auch nicht
    das die straßen eng werden oder
    auch doch breiter werde mhhh, das frage ich mich auch
    ❓ ❗

    lg
    Daniel
    mfg
    MAN:TGXa18440XLXFAN

  9. hoffentlich das war das
    meiner meinung nach mit schlimmste an den vorgängern da gab es ein mod der hieß begradigte autobahnen da war das problem super gelöst also die können das ohne probleme hinkriegen von scs die müssens nur machen 😉

  10. @ole ich weiß gar nicht wie sie aussieht aber ich würde gern mal wissen wie sie aussieht 😥

    außerdem finde ich sie lediglich nett 😀

  11. @Rene
    der mod ist echt gut! hab ich auch drin! aber wäre schon cool, wenn bei ets2 die autobahnen so schön gerade wären wie in echt! 😉

  12. Gibt es jetzt nich ein anderes datum nähmlich im September oder November?Is richtig ******* das sie es immer verschieben! Aber dadurch steigt die Spannung des Spiels! Wird bestimmt der beste simulator aller zeiten. Freue mich schon drauf 🙂

  13. Mann ich glaub ich steh hier im walde ,watt hier so erzählt wird:))Fernverkehr heisst ned das mann 4 std fahren muss und 45 minuten pause machen muss .Und wieder 4 std fahren .Könnte ja auch nahverkehr sein .Also erzählt hier ned son mist

Kommentare sind geschlossen.