Freie Fahrt für den DAF XF Electric

Der Euro Truck Simulator 2 hat eine neue Zugmaschine spendiert bekommen, nämlich den DAF XF Electric. Das Modell steht mit der neuesten Version des Spiels ab sofort zur Verfügung und erweitert somit das Portfolio von Elektro-Fahrzeugen im ETS2. Wie auch bei den bisherigen Modellen, ist der neue DAF XF Electric nicht in allen Spielmodi verfügbar.

DAF XF Electric
DAF XF Electric
DAF XF Electric
DAF XF Electric

Mit dem elektrischen Antrieb wird Dir eine emissionsfreie Fahrweise ermöglicht, da die Energie in fünf Batterien mit einer Gesamtkapazität von 525 kWh gespeichert wird. Die aktuell noch einzige 4×2-Konfiguration bringt Dich somit im Spiel theoretisch bis zu 500 km weit, auch wenn die maximale Auftragslänge mit der Zugmaschine auf 350 km begrenzt ist.

Optisch entspricht der DAF XF Electric dem bekannten XF-Design, doch mit feinen Anpassungen, die seine elektrische Identität unterstreichen: glatte Frontpartien, reduzierte Lüftungsgitter und dezente Akzente, die Du später individuell gestalten kannst. Die Kabine wurde ebenfalls angepasst: Geräuscharm, ohne typische Auspuffgeräusche oder Vibrationen. Auf dem Armaturenbrett findest Du Anzeigen für Batteriekapazität, Ladezustand und geschätzte Reichweite sowie ein zusätzliche Beifahrer-Seitenfenster für den toten Winkel und eine höhere Sicherheit beim Fahren.

Der DAF XF Electric ergänzt die bereits vorhandenen Varianten und erweitert Dein Spektrum an Antriebsoptionen. Er ist ab sofort im ETS2 verfügbar und kann – wie auch die anderen elektrischen Fahrzeuge – lediglich über Schnellaufträge gefahren werden. Der Einbau einer vollständigen Ladeinfrastruktur in die virtuelle ETS2-Welt ist weiterhin ein Thema und ein langfristiges Ziel, welches es aber noch abzuwarten gilt, ehe Du die elektrischen Fahrzeuge auch in Deinem Fuhrpark besitzen kannst.

Deine Meinung ist gefragt!
Wie gefällt Dir das neue Fahrzeug?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert